Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
† Michael Klein

obliegt mir die traurige Pflicht,
euch über den Tod unseres Forumskollegen
Wichernkantor
alias
Michael Klein
Michael1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
zu informieren.
Wie mir erst heute bekannt wurde, verstarb er unerwartet am 23. Juni 2025.
Michael zählte zu den tragenden Säulen unserer Community.
Viele Male organisierte er uns schöne Forumstreffen
und stand mit Rat und Tat zur Seite, wo er gebraucht wurde.
Das Forum verliert mit ihm einen wahren Experten, ich selber einen lieben, lieben Freund.
Gott mir dir, lieber Michael!
Adieu!
Johannus Opus 260

Diese Nachricht macht mich tief traurig.
Michael war in meiner Laufbahn als DO-Anwender stets eine sehr prominente und hilfreiche Stütze. Sein Humor und sein umfassendes Fachwissen hat mich über Jahre beeindruckt.
Bei so manchem Forumstreffen habe ich ihn um halb sieben im Frühstücksraum des Hotels getroffen - eineinhalb Stunden bevor andere dazu kamen... - die Gespräche in dieser Zeit waren sehr nachhaltig.
Meine Gebete sind besonders bei seiner Frau Renate. Sie muss den Verlust in erster Linie verkraften.
Über allem Schmerz des Verlustes steht die Verheißung unseres Herrn Jesus Christus:
und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen."
Bis dahin - lieber Michael - wünsche ich Dir viel Wiedersehensfreude mit allen Verwandten und Freunden, die Dir voraufgegangen sind.
Liebe Grüße
Harald
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Diese Nachricht macht mich unendlich traurig, fassungslos, sprachlos ...
Wir haben uns leider nie persönlich kennengelernt. ich habe ihn jedoch oftmals angeschrieben und ihn um Rat gebeten, den er mir immer mit seinem großen Fachwissen bereitwillig gab. Er war ein besonderer, großherziger Mensch.
Ich wünsche seiner Frau die nötige Kraft, dass sie trotz der großen Trauer niemals die Hoffnung verliert und den tiefen Schmerz überwinden kann.
Lieber Michael, vielen Dank für alles, mach es gut, du wirst uns fehlen.
Gerd

... und dann stand er vor einigen Jahren plötzlich in meinem Sonntagsnotdienst mit seiner Frau Renate in meiner Apotheke ... kurzfristig ein paar Tage hier an der Nordseeküste - nebenbei in seinem Kurzurlaub auch noch eine Beerdigung eines lieben Kunden an der historischen Dorforgel gespielt .. so war er.
RIP lieber Michael, danke für alles. Du bist in diesen Tagen besonders in meinen Gebeten.
#6 RE: † Michael Klein
#7 RE: † Michael Klein
Was für ein Verlust. Schrecklich.
Ich wünsche den Hinterbliebenen alles Nötige und Gottes Gegenwart [so sagt man das in Holland, ich weiß nicht, ob es auf Deutsch gut rüberkommt]
„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“ - Max Reger

2013 habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Einige Persönlichkeiten haben in meinem Leben besonders positive Spuren hinterlassen. Michael gehörte dazu.
Vor einigen Jahren besuchten er und seine Frau uns mit ihrem Camper - wir haben zusammen einen Tag an zwei Orgeln (Stadtkirche Thun und Amsoldingen) verbracht - seine Frau sass auf den Emporen - und strickte...
Zudem befinden sich mehrere Klein'sche Kompositionen in meinem Repertoire, die ich immer wieder gerne an meinen Dienstorgeln erklingen lasse. Darin kommen die musikalischen und charakterlichen Eigenschaften von Michael nonverbal wunderschön zum tragen. Dabei konnte ich auf Fragen, wer denn der Komponist sei, auf den Schöpfer dieser Klänge hinweisen. Nun sind diese ein Vermächtnis.
Zudem bewunderte ich seine redaktionellen Fähigkeiten - er hatte mit seinem Wortschatz die Fähigkeit, mit kurzen, prägnanten Sätzen sich fundiert und kompetent auszudrücken - ich staunte immer über sein Wissen - eine Sprachqualität, die heute leider immer weniger zu lesen ist.
Mein herzliches Beileid an seine Frau und seine Angehörigen. Michael hat die Menschen in vielfältiger Weise musikalisch reicher gemacht.
Michael, ich hoffe, dass du wo du jetzt bist, ernten kannst, was du mit viel Liebe und Hingabe gesät hast.
LG
Martin
2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - 2025 Gloria Concerto 350 Trend
2025 - ......... Johannus Studio 260

In Memoriam - Michael an der Orgel der Stadtkirche Thun (Jahr 2018)
20180707_115330.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20180707_115347.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#12 RE: † Michael Klein

#13 RE: † Michael Klein

Danke lieber Michael,
ein grosser seines Fachs muß gehen, dabei immer hilfsbereit,
du reißt eine Lücke, ein schmerzliches Loch.
Gute Reise, ruhe in Frieden und schicke uns himmlische Musik.
Letzter Gruss, Josef
und einige sehr alte Druckwind - Harmonien
PLZ 96132
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!