Neue Kisselbach-Webseite

  • Seite 1 von 3
23.04.2013 19:52
#1 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar
Administrator

Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 22:41
avatar  PeterW
#2 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar
+ 12.1.2018

Nu, wird er sich gesagt haben: Machst mal eine neue Webpräsenz, damit endlich der Gotteslob-Thread im Forum ein bißchen aufgemischt wird. [grin]
Hübsch geworden sind sie, das Sortiment wurde ein wenig bereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 22:45
#3 RE: Neue Kisselbach-Webseite
cl

Da war m.E. die alte Website informativer.
nur zwei prägnante Beispiele:
Mir fehlen die Angaben, z.B. bei den Kirchenorgeln, ob und in welchem Umfang externe Klangabstrahlung bereits inbegriffen ist.... Technische Angaben über Verstärker, echte abgestrahlte Kanäle etc.
Beim Zubehör ist die Preisangabe z.B. beim RACO-Pedal mit einem Aufpreis zum bereits aufpreispflichtigen doppelt geschweiften Pedal angegeben?
Transparente leicht verständliche Kundeninformation sieht in meinen Augen etwas anders aus.

Die Programmierung der Website dürfte auch das PräDikat "ausgereift" noch nicht erreicht haben. Sind doch einige Zirkellinks drin (zur Probe clicke man z.B. auf das "hier" rechts auf der ersten Seite).

Peter W. bezeichnet sie als "hübsch" - ich bezeichne sie als ( mit KÖLSCHER BEDEUTUNG!) nett.
lbG
clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 08:21
avatar  jhdavid ( gelöscht )
#4 RE: Neue Kisselbach-Webseite
jh
jhdavid ( gelöscht )

Der Orgelkonfigurator ist ja ein ganz netter Gimmick. Konfigurieren, in den Warenkorb und in 3 Monaten geliefert. Chalas. So einfach kann Orgelkauf sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 09:37
avatar  Aeoline
#5 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar

Und schau...



Es gibt sie noch - die Symphonika...

Wer also noch schnell eine haben möchte, kann hier offensichtlich noch bedient werden.

LG
Aeolone


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 08:26
avatar  jhdavid ( gelöscht )
#6 RE: Neue Kisselbach-Webseite
jh
jhdavid ( gelöscht )

Hihi - vielleicht aber auch nur auf der Webseite?
...und bei der Rembrandt ist inzwischen das richtige Bild zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 08:54
#7 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar
Administrator

Mir gefällt die neue Seite sehr gut. Dafuer:
Gut zu wissen, dass auch die neuen Content-Orgeln zu Kisselbachs Sortiment gehören.
Der Orgelkonfiguratur ist eine nette Beigabe, mittels derer man sich einen ersten Überblick über die voraussichtlichen Kosten verschaffen kann. Darüberhinaus würde ich dennoch ein vertrauensvolles Gespräch vor einer Bestellung empfehlen. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 13:15
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#8 RE: Neue Kisselbach-Webseite
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

...weiterhin sei das persönliche Bespielen rgel: verschiedener Instrumente empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 08:59
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#9 RE: Neue Kisselbach-Webseite
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Tabernakelwanze
...weiterhin sei das persönliche Bespielen rgel: verschiedener Instrumente empfohlen.



Ohne Frage.
Ausserdem sieht eine Orgel oft anders aus als im Prospekt wenn man sie im Orginal sieht.
Auf der anderen Seite ist die Idee mit dem Konfigurator aber echt gut -
Wenn man sie noch ausbauen würde.
Im Moment ist der Konfigurator ja auf die Glorias begenzt. Und im Grunde auch nur für die elementaren Änderungen.

Ich muss sagen, hätte ich damals so etwas für alle Marken und Modelle gehabt, einschließlich der Preise mit "Hauspreisen", so weiß ich nicht ob nicht vielleicht eine Rodgers, Monarke oder eine andere Marke jetzt dastünde.
Ich weiß, dass die Händler nicht gerne die Preise reinschreiben, aber ich meine, je länger man auch mit sehr hohen Preisen da rumspielt, man sich sehr schnell an die Preise gewöhnt und auch geneigt ist, diese zu bezahlen. Das ist tatsächlich auch so untersucht worden. (Man schaue nur mal auf andere Waren wie schnell man höhere Preise akzeptiert). Und ich bin mir sicher, dass ich bei entsprechender Gewöhnung auch 10 oder 20 mehr ausgegeben hätte.
Soll nicht heißen, dass ich nicht zufrieden wäre.

Da die Entwicklung aber wirklich voran schreitet, wollen wir mal sehen was noch so kommt.

Mir gefällt z.B. von vox organi der Beatrix Spieltisch ausserordentlich gut. Wenn es damals dieses Angebot gegeben hätte, dann wäre wahrscheinlich das die Orgel gewesen und ich müsste mich mit Hauptwerk rumärgern

Schönen Frühling [grin]
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 10:14
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#10 RE: Neue Kisselbach-Webseite
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Dank der Verlinkung bin ich auf das Roland C-30 Digitalcembalo gestoßen. Also das Gerät ist ja klanglich genial, es juckt mir in den Fingern...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 12:19
#11 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar
Administrator

Das Digitalpiano hat auch geniale Klaviaturen. Sie muten beim Spiel hast "historisch" an. Oberfläche, Druckpunkt, Gestaltung. Da passt einfach alles.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:14
#12 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar
Administrator

Finde ich sie nicht - oder sind auf der Webseite keine Dispositionen mehr einsehbar?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:32
avatar  Copula ( gelöscht )
#13 RE: Neue Kisselbach-Webseite
Co
Copula ( gelöscht )

Habe ich auch erst gedacht. Bei der Klassik 240 stand schon eine. Wie es aussieht, werden die Dispos von Hand getippt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:35
#14 RE: Neue Kisselbach-Webseite
avatar
Administrator

Supertoll. Seit heute wird vom unteren Rand der Seite Werbung eingeblendet - gegen die selbst Adblock machtlos ist...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 13:51
avatar  Copula ( gelöscht )
#15 RE: Neue Kisselbach-Webseite
Co
Copula ( gelöscht )

Wirklich? Ich habe die mit Adblock noch nicht gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!