Neuigkeiten bei Kisselbach

  • Seite 1 von 7
13.04.2010 19:33
avatar  Subbass
#1 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar

Hallo Forum! [smile]

Diese neue Gehäuseform, wie sie jetzt auch bei Emiment zu finden ist, scheint zu gefallen.
Kisselbach hat sich angeschlossen und bietet die Cantus 238 ebenfalls in einem solchen Gehäuse an. Bilder gibt's noch keine, aber ich habe sie letzte Woche vor Ort gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 19:40
#2 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

Hm?
Die Cantus 238? Vertust du dich da auch nicht?
Nach den Fotos auf Kisselbachs Seite scheint dieses Modell im Prestige-Gehäuse zu stecken - während die Eminent Amadeus eher an die Johannus Opus oder die Content Mondri II erinnert.
Hier ist die Cantus 238:


PS: Willkommen im Forum, Subbass!! [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 19:46
avatar  Subbass
#3 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar

Dein Bild zeit die Cantus 238 wie wir sie bisher kannten. Aufgrund des 100jährigen Jubiläums bietet Kisselbach die Cantus 238 auch in einem schlichteren Gehäuse vergleichbar mit Johannus Studio & Co. Gleicher Preis, gleiche Ausstattung - lediglich eine Gehäusevariante. Noch ganz frisch, drum auch kein Werbematerial vorhanen (hat man mir gesagt) und nach wie vor von Viscount produziert. Eine Frage der Zeit, bis dieses Gehäuse auch bei Viscount Einzug hält?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 19:49
#4 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

Das sind höchst interessante Infos.
Mal sehen, was es zum Firmenjubiläum noch alles gibt...
Ich mag diese schlichte Gehäuseform übrigens auch sehr.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 19:52
avatar  Subbass
#5 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar

Es gibt auch noch ein neues Positiv mit Pfeifenprospekt (auch von Viscount produziert) mit Manubrien für nen relativ günstigen Preis, wenn ich es noch recht im Kopf habe ... Mehr gibt's eigentlich nicht, zumindest noch nicht...oder man hat mir noch nicht alles verraten [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2010 19:54
#6 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

Spannend, spannend! Hoffentlich gibts bald Fotos. pa:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 11:46
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#7 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
An
Anonymous ( gelöscht )

Könnte in dem Positiv evtl. Unico-Technik stecken?

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 12:38
#8 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

Oder einfach ne Canticus mit Pfeifenfront?
Könnte mir vorstellen, dass Viscount die Prestige-Modelle allmählich loswerden will...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 16:58
avatar  PeterW
#9 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
+ 12.1.2018

Aha, Gloria-Viscount-Positiv...

Ein (subjektives) Hindernis - jedenfalls für mich - war immer die Möbelgröße, die einer urgroßmütterlichen Antik-Kredenz heftige Konkurrenz machen dürfte. Inzwischen gewinne ich dieser Bauart einige Sympathie ab, weil dadurch das leidige Abstrahlungsproblem sehr schön gelöst ist.

Doch wie soll ich Lauries evtl.-Frage verstehen? Als rhetorische, die mehr unterstreicht als fragt? ... Schlingel, Du! - - - Aber Unico-Technologie? Da müßte Kisselbach ein Putzfrauen-Massaker veranstaltet haben. Hat er?
Und zusammen mit dem Prestige-Overkill sieht mir das alles schon sehr nach breitangelegter, geradezu politisch determinierter Abkehr von Samplings bei Viscount aus...
Wenn jetzt noch jemand daherkommt, und modelliert "physical" noch Silbermann, Schnitger et al. nach...?
Doch wie wahrscheinlich? Und wie wahrscheinlich überhaupt möglich?
Und nein, ich reite jetzt nicht wieder den gleichen, bekannten Gaul.
Es bleibt spannend (© Gemshorn).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:00
avatar  PeterW
#10 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Gemshorn
Hoffentlich gibts bald Fotos.


Ja, für die Ohren!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:05
#11 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

Wenns wirklich eine hochformatige Unico ist, würde mich der "relativ günstige" Preis interessieren...
Ich vermute, dass ich mich vorher setzen sollte, ehe mir jemand den finanziellen Aufwand für ein solches Teil mitteilt.
Silbermann-Modeling? Ich halte das nicht für unmöglich; Kisselbach wird doch als Jubiläumsangebot keinen akustischen Schrot verkaufen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:44
avatar  Subbass
#12 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar

Ich hab mich leider nicht so sehr für dieses Positiv interessiert. Knapp 12.000 € sollte es kosten... Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da Unico drinsteckt! [wink] Aber man kann ja mal bei Kisselbach anfragen, die beantworten das bestimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:46
#13 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

12.000... hm, ist moderater als erwartet.
dann steckt aber wahrscheinlich eine unico-CL drin, sprich: abgespeckte klangabstrahlung.
da komm ich doch direkt ins grübeln...
*duck und weg*


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:49
avatar  PeterW
#14 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
+ 12.1.2018

@Gemshorn: Träumst Du schon von # 7 ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 17:51
#15 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

3 Minuten... du hast länger gebraucht als erwartet, lieber Peter.
Ach, träumen ist zu viel gesagt... es schoss mir da nur so eine Idee durch den Kopf.
Aber warten wir mal ab, wie eine von Kisselbach betreute Unico klingt. Ich hoffe auf baldige Klangproben (ja, in mp3 ....!) rgel:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!