Neuigkeiten bei Kisselbach

  • Seite 7 von 7
26.08.2010 07:51
avatar  pvh
#91 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Laurie Phelps
Ach, bei uns fragen wirklich alle Besucher nach dem Sinn der "Opferstöcke". Das ist regelrecht kommunikationsfördernd. Nur so als Tipp für Deine Familie...


Nee, nee, die Kohle is nich das wichtigste Argument gegen eine externe Abstrahlung, sondern eine stärkere Lärmbelästigung wird befürchtet...

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 11:15
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#92 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
An
Anonymous ( gelöscht )

Peinlich, wenn man seinen Witz erst erklären muss. Also: die Rundstrahler von Reetze

http://www.ahlborn-orgeln.de/2010/index02.html Dort auf "Rundstrahler" klicken


sehen nach Aussage guter Kirchgänger aus wie Opferstöcke. Sie sind sicher nicht billig, aber jeden Cent davon wert. Optisch auch sehr hübsch.

Und "zu laut" ist bei den Dingern der Witz des Jahrhunderts!! Ich habe die Rundies schon beim Seniorentreffen eingesetzt, also bei denen, die bereits eine direkt abgestrahlte Celeste gern als "zu laut" monieren!!! Aber nicht bei den Rundies. Konnte munter Plenum spielen. Das liegt darin, dass der Schall komplett gebrochen abgegeben wird. Deutlicher zu hören ist dann der Subwoofer, aber dessen Anteil kannst Du regeln. Kannst auch Deine Stereoanlage drüber laufen lassen und der Klang ist im Raum deutlich gleichmäßiger verteilt. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, schleif Deine Familie bei der Fahrt in den SüDen mal bei Herrn Reetze vorbei. Ich selbst finde sogar, dass mit den Rundies in Verbindung zu einer guten DO das bewusste "Ganz-Leise-Spielen" sogar noch gut erträglich ist, weil das Runterdrehen der Lautstärke nicht gleichbedeutend mit Verlust an Klangqualität ist.

So, Ende des Werbeblocks.

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2010 17:52
#93 RE: Neuigkeiten bei Kisselbach
avatar
Administrator

Habe die Diskussion rund um die neue Gloria Excellent 360 abgetrennt und ihr einen eigenen Thread spendiert: Thread zur Gloria Excellent 360 [wink]
Hier der Cliffhanger zu den anderen Neuigkeiten aus Baunatal:

Zitat von Subbass
Ja Wahnsinn, Kisselbach hat die Homepage aktualisiert! Nicht nur die neue Excellent, auch folgende Modelle sind jetzt dort zu finden:

• Gloria eco 231
• Gloria Cantus 238 Jubiläum
• Gloria Excellent 360
• Gloria Positiv 235
• Roland C-330/380

Wo bleibt der neue Katalog? [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!