Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen

  • Seite 1 von 3
03.03.2013 23:39
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#1 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Dreieinhalb Jahre lang hat sie mich erfreut - und ist ein Blickfang in meinem Wohnzimmer.

Nun darf sie anderen dienen!

Ausführliche Beschreibungen, Hörbeispiele und Angebote dazu gibt es hier: http://bit.ly/WBNnY5.

Bildanhänge
imagepreview

f1t942p12236n304.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 00:17
avatar  PeterW
#2 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar
+ 12.1.2018

Nun bin aber baff, und vielleicht geht's auch anderen so.
Die Wahl einer Nachfolgerin erheischt insgeheim neugieriges Interesse.
Ist Mb. Gemshorn womöglich infektiös? :S


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 12:26
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#3 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
el
elim1701 ( gelöscht )

Hallo,
ja mich wundert es auch. Die Vivaldi wird doch so hoch gelobt... und du willst dich trennen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:08
#4 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
cl

Welches Bessere ist hier des Guten Feind?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:29
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#5 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Sie wird völlig zu Recht hoch gelobt!! Daher habe ich sie auch entsprechend liebevoll beschrieben.

Aber es gibt manchmal Anlässe und Gründe für eine Veränderung, die gar nichts mit dem zu tun haben, von dem man sich verabschieden will.

Aufgrund bereits eingegangener Anfragen: nein, den Prospekt gibt's nicht alleine! Es sei denn, die Orgel hätte ohne ihn einen neuen Besitzer gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:33
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#6 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Der Prospekt misst übrigens 28,5 cm in der Tiefe, die Breite ist 131,5 cm und die höchste Höhe ist 120,5 cm.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 09:13
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#7 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Ha, und nun ist der Preis auch noch mal attraktiver geworden...!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 08:48
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#8 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Zitat von roitzheimer
Ha, und nun ist der Preis auch noch mal attraktiver geworden...!



So, und heute noch einmal... [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 13:09
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#9 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Ohhh, ist es das wirklich wert, dabei solch einen Verlust zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 14:25
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#10 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

man da läuft einem ja das wasser im Mund zusammen... Leider immer noch ne so hohe Zahl


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 16:37
#11 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar
Administrator

Zitat von Dulcan 16
man da läuft einem ja das wasser im Mund zusammen... Leider immer noch ne so hohe Zahl


Tja. Für ne niedrige Zahl bekommt man dann aber auch eine Orgel, der man den Preis "anhört". pa:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 17:19
avatar  Aeoline
#12 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar

Zitat von Gemshorn
Tja. Für ne niedrige Zahl bekommt man dann aber auch eine Orgel, der man den Preis "anhört". pa:


Tja - aber so ist es nun mal...

Der Verkäufer will sich / muss sich - wohlmöglich - aufgrund unangenehmer Veränderungen in der persönlichen Lebensplanung von einem solchen Instrument trennen.

Auf der einen Seite haben wir eine zweifellos "gute" Digitalorgel. Die Vivaldi 35 stand auch bei mir vor drei Jahren auf der Liste der möglichen Instrumente. Johannus ist ein "Platzhirsch", dessen Instrumente einen hohen Qualitätsstandard aufweisen. Das Instrument ist hochwertig und - gute Pflege vorausgesetzt - auch heute noch eine Wonne für seinen Besitzer.

Aber!

Die Orgel ist fünf Jahre alt und somit heraus aus jeder Garantie / Gewährleistung. Sie ist baureihenintern von der 350 abgelöst worden und somit eine "alte" Orgel. Mittlerweile gibt es wesentlich aktuellere Gloria- und Content-Modelle zu einem vergleichbaren Preis.

Mal ganz ehrlich - und damit möchte ich niemand auf die Füße treten - am wenigsten dem derzeit hoffentlich noch stolzen Besitzer der Orgel - wenn ich eine Orgel suchen würde und hätte 7500 € zur Verfügung, dann würde ich mir wahrscheinlich keine fünf Jahre alte Johannus Vivaldi 35 kaufen.

Für einen ähnlichen Preis bekommt man heute eine aktuelle Celeste 340 und die Gloria Cantus-Modelle sind als Neuinstrumente sogar noch günstiger.

Ich fürchte daher, dass es schwer wird, eine fünf Jahre alte Vivaldi 35 für 7500 € zu verkaufen. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich alles Gute, dass es klappt.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 17:22
#13 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar
Administrator

Zitat von Aeoline
Für einen ähnlichen Preis bekommt man heute eine aktuelle Celeste 340 und die Gloria Cantus-Modelle sind als Neuinstrumente sogar noch günstiger.


'Ne Celeste? Die könntest du mir schenken... [grin]
Und die Cantüsse: In ihrer Preisklasse recht gut. Aber eben ne andere Liga als die hier angebotene Vivaldi.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 17:51
avatar  Aeoline
#14 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar

Zitat von Gemshorn
'Ne Celeste? Die könntest du mir schenken... [grin]
Und die Cantüsse: In ihrer Preisklasse recht gut. Aber eben ne andere Liga als die hier angebotene Vivaldi.


Ich habe ja auch nur versucht deutlich zu machen, dass es "gewagt" ist, in dem engen Fenster der "Ich-kaufe-mir-eine-fünf-Jahre-alte-gebrauchte-Digitalorgel"-Interessenten ein Instrument für 7.500 € anzubieten.

Der "Restwert" eines solchen Wirtschaftsgutes (und mehr ist es erst mal nicht...) schwankt eben doch sehr stark zwischen dem "gefühlten" Wert für den Besitzer und dem "reelen" Wert für einen potenziellen Käufer...

Wie dem auch sei - ICH würde sie zu dem Preis NICHT kaufen. Aber wie heißt es so schön:

Jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück...

Prost:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 17:56
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#15 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
An
Anonymous ( gelöscht )

Genau so ist es!! Die von Gemshorn genannten Instrumente entsprechen deren Preisklasse und sind IM PREIS/ LEISTUNGSVERHÄLTNIS GANZ IN ORDNUNG. Aber nur unter dieser Prämisse.
Und noch was bezüglich Johannus Support: keine Angst vor älteren, aus der Garantie herausgefallenen Instrumenten. Einfach Jelmer Slotegraaf den Chefentwickler oder Johan van den Broek über Johannus Service Anfragen (Johannus Seite) anschreiben. HinweisDie Mail mit : Nachricht für Jelmer Slotegraaf beginnen. Und der Anfragende bekommt dann, aber am ehesten nur dann, rasch Hilfe und auch Ersatzteile, oder Alternativlösungen! Oder in Deutschland den Herrn Johannes ten Holder in Weissach anrufen. Der hat bei Johannus mitentwickelt und hat einen erstklassigen Orgelservice und Johannusverkauf. Der kann auch behilflich sein, kennt bei Johannus auch noch die alten Techniker. Die Vivaldi Serie waren ein klasse Instrument, aber die Sweelinck Serie einzigartig, da kosten ältere Modelle zu Recht noch eine Stange Geld. Da kommt klanglich kaum neueres ran, egal was einem die Industrie und deren "Experten" da vormachen wollen. [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!