Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen

  • Seite 2 von 3
02.11.2014 18:03
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#16 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Sie ist baureihenintern von der 350 abgelöst worden und somit eine "alte" Orgel.


Wenn man sich die Haltbarkeit von DOs ansieht, ist eine Generation nicht viel.

Zitat
wenn ich eine Orgel suchen würde und hätte 7500 € zur Verfügung, dann würde ich mir wahrscheinlich keine fünf Jahre alte Johannus Vivaldi 35 kaufen.


Ich schon! Immerhin ist es eine Dreimanualige und unter neuen Orgeln gibt es in der Preislage allenfalls eine Cantus, selbst die (vermutlich schlechter klingende und) kleiner disponierte Opus 350 ist schon teurer.

Ich finde das Angebot wirklich reell!

Zitat
Und noch was bezüglich Johannus Support: keine Angst vor älteren, aus der Garantie herausgefallenen Instrumenten. Einfach Jelmer Slotegraaf den Chefentwickler oder Johan van den Broek über Johannus Service Anfragen (Johannus Seite) anschreiben.


Im Gegensatz zu Österreich ist Deutschland aber auch ganz gut mit fähigen Servicepartnern von Johannus gesegnet, z.B. Bauer, Kisselbach - um nur zwei zu nennen. Es sollte also immer jemand zu finden sein, der helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 18:23
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#17 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
An
Anonymous ( gelöscht )

Wie ich schon schrieb: der ten Holder in Weissach bei Stuttgart. Der weiss schon am Telefon auf Grund von groben Fehlerbeschreibungen was Sache ist. Zu Kisselbach schrieb mal jemand hier, dass dort direkt dererseits ein Schaltplan nicht besorgt werden konnte von einem Johannus Modell, ich glaub es war eines aus 2005. Über J. Slotegraff (techn. Entwickler Johannus)-als Privatkunde direkt, wurde der Plan dann gemailt. Also in Deutschland sieht es Servicemässig dann besonders gut aus, wenn man besagte Kniffe auch weiss.
Jedenfalls ist Johannus da wirklich Spitze,und eine Vivaldi 35 kann getrost auch mit dem Hintergedanken des Service gekauft werden. Manchmal wechseln die auch gleich andere Teile mit aus, wenn die Erfahrung lehrte,dies sei sinnvoll. (manche Netzteile gewisser Sweelinck Serien).
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:42
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#18 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Danke für Eure Einschätzungen und Tipps!

Ja, ich würde die Orgel nicht wegen eines Umstiegs auf ein anderes Modell abgeben wollen, sondern rein aus Platzgründen (1. Grund) und weil ich sie seit drei Jahren aus Zeitgründen kaum mehr benutzt habe (2. Grund), sodass sie als immer noch nicht wirklich "veraltet" ebenso gut anderen Liebhabern dienen könnte.

Nicht vergessen: die hier noch enthaltenen Zusatzinstrumente (Panflöte, Trompete, Tuba, Glockenspiel etc.) sind beim Nachfolgemodell nicht mehr inklusive...!

Also, jedenfalls habe ich (1.) meinen Umzug vor drei Tagen überstanden; Mme. Vivaldi schläft nun notgedrungen bei mir - also, sie steht in meinem Schlafzimmer. Da sie nicht schnarcht, vertragen wir uns bestens. [smile]

Und im übrigen kann es ja sein, dass ich (2.) eines Tages wieder mehr Zeit und Lust darauf bekomme, sie erneut intensiver zu nutzen. [wink]

Aus beiden Gründen gibt es also gar keinen Anlass, sie zum Discounter-Preis zu verschleudern. Das würde ihrem Charakter auch nicht gerecht.

Wenn aber ein Liebhaber genau dieser Version sie gern übernehmen und sie aktiv nutzen will, dann bin ich bereit, mich von ihr zu trennen.

Nette Grüße vom Fuß der Eifel! Martin


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 21:50
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#19 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Das ist sicher die richtige Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 12:13
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#20 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Der Einfachheit halber:
* Die Orgel
* Der Prospekt
Ein fabelhaftes Orgeljahr 2015 Euch allen!
Herzlich, Martin


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 15:42
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#21 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

Von mir auch ein gutes neues Jahr und so ein Instrument hat eben Klasse und sollte nicht einfach für paar Euro verkauft werden. Würde es kaufen... nur leider sagt der Geldbeutel nein... mal schaun ob sie noch da ist wenn er ja sagt [grin]

Gutes Neues Jahr
Dulcan


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:55
#22 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar

Lieber Dulcan,
dafür halte ich Dir alle Daumen die ich habe!!!!!!!!!!
Denke selbst über den Prospekt nach [wink]
Alles Gute für Euch für 2015

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 16:02
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#23 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

@Uwe Madsak naja wäre schon schön so etwas zuhause zu haben... Wenigstens kann ich an Orgeln:
2 Manuale 18 Register*
2Manuale 36 Register
4Manuale70 Register


mfg



*bin mir mit den Registern nicht mehr ganz so sicher... da achte ich nicht so drauf

So jetzt mal nachgezählt


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 09:14
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#24 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Die Orgel hat übrigens die Standard-Klaviaturen von Johannus, also aus Kunststoff und ohne Holzkern.

Ich habe die Beschreibungsseite entsprechend ergänzt und außerdem elf weitere Hörbeispiele eingebaut!

So könnt Ihr noch mehr von diesem schönen Instrument hören.

Herzlich, Martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:25
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#25 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

Also dafür das die standart-Manuale aus Kunststoffsind bei Johannus finde ich die echt angenehmer als bei anderen... aber eine echte Holz ist halt noch besser...aber halt nicht immer standartmäßig dabei... Hoffe es kommen noch mehr "Klangproben"


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:28
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#26 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

So, der Sommer naht und daher biete ich dieses schöne Instrument nun für superschlanke € 5.500 an!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 09:59
avatar  dragec ( gelöscht )
#27 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
dr
dragec ( gelöscht )

Herr Martin, wenn Sie noch Johannus verkaufen wollen, schreiben Sie mir an e-mail adrese dragutin.cerovecki1002@gmail.com Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 12:21
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#28 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Ja, sie ist noch zu haben - Mail ist unterwegs!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:53
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#29 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Nun ist sie nach Zagreb umgezogen. Ich freue mich auf Bilder von der Orgelweihe, am 15. August 2015!

Adieu...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:17
#30 RE: Johannus Vivaldi 35 zu verkaufen
avatar
Administrator

Gratuliere zum Verkauf, es hat ja wahrlich lange genug gedauert...
Dem neuen Besitzer viel Freude!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!