EINLADUNG VON JOHANNUS

  • Seite 7 von 9
28.08.2012 09:14
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#91 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
ma
matjoe1 ( gelöscht )

hallo,

kann ich einfach am samstag noch dazustoßen, oder ist vorabanmeldung zwingend.
bei mir entscheidet sich was terminliches erst am freitag...

grüße,
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 09:53
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#92 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Hallo Matthias,
die Voranmeldung war nur gemacht worden, um die ungefähre Teilnehmerzahl abzuschätzen. Natürlich kannst Du ad hoc dazu stoßen!

Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:07
#93 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
cl

Hallo Manfred,
am 17. 8. hatte ich bereits konkret nach Mäkin/WM - Instrumenten gefragt. Diese Frage hatte ich nicht im Scherz sondern aus echtem Interesse gestellt. Den Johannusbesuch möchte ich dazu nutzen, um in meinen nächsten Sachberatungen für Kirchengemeinden kompetent auch Alternativen benennen zu können.
Eine Antwort bist Du bislang schuldig geblieben. Hast Du das bei Johannus überhaupt konkret angefragt? Wie lautet die konkrete Antwort von Johannus?
Es wäre ausgesprochen ärgerlich, wenn keiner dieser beiden Instrumententypen möglichst mit externer Klangabstrahlung spielbar wäre, weil sie in einem Lager stehen und man ja gar nicht gewußt habe, dass daran Interesse bestehe.
Deine Antwort dringend erwartend
lbG clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 17:56
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#94 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Hallo Clemens,
Deine Frage ist in Ede bekannt, die Antwort habe ich ins Forum eingestellt. Mehr kann ich hier auch nicht sagen.
Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Möglichkeit, ins Forum zu schauen, sonst hätte ich früher antworten können.
Ich nehme an, dass wir morgen in Ede eine Möglichkeit finden, Deine Frage zu beantworten.

Gruß: Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:46
#95 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Ich wünsche euch morgen einen spannenden Tag bei Johannus!
Und ich freue mich schon auf eure Erzählungen. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:31
#96 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Ihr Lieben,
ich weiß seit gerade daß ich morgen nicht da sein kann
Kann gar nicht sagen wie traurig mich das macht. Aber es ist nicht mehr zu ändern

Ich wünsche Euch einen genialen Tag! Lasst ihn Euch nicht vermiesen............

Grüße,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:50
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#97 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
ma
matjoe1 ( gelöscht )

...dafür werde ich unangemeldeter weise dazustoßen...
freue mich schon.

grüße,
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 22:15
#98 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
cl

Ihr Lieben,
auch ich kann morgen leider nicht dabei sein. Dabei hatte ich eine so schöne Notentasche zusammengestellt.
Eine Hochzeit deren Vertretung ich sicher glaubte muß ich nun doch selber bespielen.
Es ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Ich wünsche Euch morgen klanglich und menschlich einen zauberhaften Tag der Begegnung.

Lieben Gruß,
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 07:51
#99 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Wenn dies noch jemand vor Start bei Johannus liest:
Bitte macht Ton, Video und Fotoaufnahmen!!!!!
Ich wäre wahnsinnig gerne dabei gewesen!!!!!!!!! Es wäre mein Geburtstagsgeschenk für mich selbst gewesen auf das ich mich seit Monaten gefreut habe [sad]
Mir tut es weh zu sehen daß ich noch nicht einmal das mitmachen kann und bitte Euch deshalb um Mithilfe.
Danke,
Uwe
PS: Geh glaube ich jetzt noch ein Ründchen im Bett heulen

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 08:05
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#100 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Sind überhaupt noch Leute da? Vielleicht sind wir nur 2 - 3 Leute und haben jede Menge Zeit, die Instrumente zu probieren. Ich fahre jetzt gleich los.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 17:09
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#101 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Hallo, Ihr Lieben,

ein höchst interessanter Tag geht zu Ende! Zunächst gilt mein Dank der Fa. Johannus, die uns so großzügig Einblick in ihre Arbeitsweise, ihre Firmen-Philosophie und nicht zuletzt in ihre großartigen Räumlichkeiten gegeben hat. Es hat alles gestimmt, vom Begrüßungkaffee im edlen Entree, bis hin zum Lunch mit leckeren Brötchen, Suppe, etc.
Das alles war schon sehr beeindruckend. Wir hörten einen Vortrag über die Produktionsweise und die Technik der Instrumente, bei dem ich als Computer-Laie nicht allzuviel verstanden habe. Außerdem wurde die Funktionsweise des Intonatprogrammes erklärt. Es gab rege Diskussionen mit den Vertretern von Johannus, über das, was sich deutsche Organisten wünschen; vielleicht finden einige Anregungen Gehör. Es standen alle möglichen Instrumente zur Auswahl, auch die große Konzertorgel im F. Asma-Saal. Man konnte spielen, soviel man wollte, wer keine Lust auf Vorträge hatte, durfte sich an Rembrandts, Studios, Monarkes, etc. austoben. Natürlich blieb es nicht aus, dass viele über Kopfhörer ans Werk mussten. Wir bemängelten in unseren Diskussionen übrigens die teilweise schlechten Demos im Internet, was bei den Vertretern auf reges Interesse stieß. Eine Botschaft, die wir, glaube ich, recht einstimmig gesendet haben, war die, dass Johannus-Orgeln nicht so weichgespült klingen sollten, sondern kerniger - Prinzipal67 brachte den passenden Ausdruck: "Derber" - klingen sollten, um "Deutschen Ohren" noch mehr zu gefallen - denn wir lernten: machbar ist fast alles.

Schade, dass von den ursprünglich etwa 20 geplanten Teilnehmern nur 12 da waren.

Soweit ich es mitbekommen habe, wurden keine Tonaufnahmen gemacht, - schade - mir hat das Glockenspiel an der großen Konzertorgel ausnehmend gut gefallen und hätte das gern hier im Forum mit allen geteilt.

Ich hoffe und vermute auch, dass sich noch weitere Teilnehmer hier zu Wort melden und vielleicht noch eingehender über die technischen Gegebenheiten berichten, mir fehlt dazu das notwendige Know-How.

Also nochmals herzlichen Dank allen, die zu diesem schönen Tag in irgendeiner Weise beigetragen haben, besonders natürlich den Leuten von Johannus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 19:06
#102 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Bevor ich jetzt losheule gehe ich lieber hier raus............. [sad]
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 19:20
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#103 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
ma
matjoe1 ( gelöscht )

hallo,

auch ich möchte den organisatoren dieses tages im forum, aber natürlich auch der firma johannus danken. obwohl ich schon einmal dort war, habe ich heute vieles dazugelernt, was sicherlich auch unser aller reger diskussion, aber auch der offenheit von johannus zu verdanken ist.
johannus hat uns, glaube ich, sehr genau zugehört. wir konnten bestimmte anregungen loswerden, von denen ich sogar ernsthaft annehme, daß sie durchdacht und möglicherweise umgesetzt werden. wer heute gehört hat, wie variabel die intonationssoftware "intonat" den klang verändern kann, mithin, welche verschiedenartigen "orgeltypen" allein mit dieser software aus einer orgel zu zaubern sind, dem ist wohl, wie mir, die spucke weggeblieben. daher hoffe ich, daß die idee mit den 10-25 intonationen, die werkkseitig (wie auch immer technisch realisiert), zukünftig johannus orgeln beigelegt werden könnten, schnell realität wird! das wäre doch schon mal was.
(und ich habe diese software hier rumliegen und sie setzt quasi staub an... weil ich mich nicht rantraue...)

von der anderen sache, sprich: neu gesampelte top-orgeln, die gegen aufpreis zusätzlich bei einer johannus mitgekauft werden könnten, träume ich noch nicht einmal. aber: ich habe die beiden johannus vertretern an dieser stelle der diskussion genau beobachtet - und das erschien mir nicht völlig illusorisch zu sein.

zuletzt muß ich sagen, daß von den noch halbwegs bezahlbaren orgeln mich das 350 positiv doch sehr beeindruckt hat. sowohl per kopfhörer als auch "pur". toll!!!

also nochmal: danke für einen wirklich tollen, tollen tag!!!

PS: da lief aber doch irgendwo ein camcorder mit, oder habe ich das falsch gesehen?!? bitte sofort das video einstellen! Dafuer:

grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 20:50
avatar  Copula ( gelöscht )
#104 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Co
Copula ( gelöscht )

Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, dass war wirklich ein toller Tag. Dafür nochmal ein großes an Johannus und auch an Pulsator, dass er alles organisiert hat.
Das einzige was mir gefehlt hat, war ein kleines Konzert im Feike-Asma-Saal.
@Klaus Intonat wurde an einer Vivaldi 250 vorgeführt.

PS: Wann und wo treffen wir uns das nächste mal?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 21:48
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#105 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Von mir aus, bei mir! Tromba ist schon für ein Konzert gebucht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!