EINLADUNG VON JOHANNUS

  • Seite 8 von 9
02.09.2012 11:58
#106 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

[schild=1,1,000000,FFFFFF]Meld[/schild]Habe den Thread aus seiner Verankerung befreit (wie dazumals nach dem Forentreffen bei Fa. Kisselbach) und die Diskussion über den Umgang mit INTONAT hierhin verschoben.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 12:39
#107 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Zitat von Tabernakelwanze
Eine Botschaft, die wir, glaube ich, recht einstimmig gesendet haben, war die, dass Johannus-Orgeln nicht so weichgespült klingen sollten, sondern kerniger - Prinzipal67 brachte den passenden Ausdruck: "Derber" - klingen sollten


Gut!
Hoffentlich kam die Botschaft an. Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:24
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#108 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:59
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#109 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Vielen Dank schon mal für die ersten Berichte,
ich komme gerade von einer 5-Tage back-packing tour aus den canyonlands in Utah und beneide euch für die Johannus-Tour.
Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Das was ihr berichtet ist sehr interessant und mal sehen wie es mit den Orgeln weitergeht.
Hat jemand vor noch Fotos ins Forum zu stellen?

viele Grüße aus Utah
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:40
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#110 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
el
elim1701 ( gelöscht )

Zitat von matjoe1

zuletzt muß ich sagen, daß von den noch halbwegs bezahlbaren orgeln mich das 350 positiv doch sehr beeindruckt hat. sowohl per kopfhörer als auch "pur". toll!!!



Das freut mich (als Besitzer des Positiv 350) besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:25
avatar  Aeoline
#111 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Zitat von Falcon 2000
ich komme gerade von einer 5-Tage back-packing tour aus den canyonlands in Utah...



Was ich jetzt schreibe ist klassisch off-topic, ich weiß...



Aber: 5-Tage-Back-packing in den Canyonlands... - da gerate ich ins Schwärmen... Bei mir hat es bislang nur für drei Tage gereicht... [wink]

Needles-Section oder The Maze?

Ende von Off-Topic...

[grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 15:19
avatar  mpk226 ( gelöscht )
#112 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
mp
mpk226 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

haben die Johannus-Leute eigentlich mal was zur OPUS-Reihe gesagt; das soll doch wohl nicht "so bleiben" :S ?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 16:24
#113 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Meines Wissens wurde das "Update" schon vor einiger Zeit vollzogen, nämlich kurz nach unserem Forumstreffen im Hause Kisselbach. Vielleicht mag Raphael ja etwas dazu sagen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 23:41
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#114 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Aeoline

Was ich jetzt schreibe ist klassisch off-topic, ich weiß...



Aber: 5-Tage-Back-packing in den Canyonlands... - da gerate ich ins Schwärmen... Bei mir hat es bislang nur für drei Tage gereicht... [wink]

Needles-Section oder The Maze?

Ende von Off-Topic...

[grin]

LG
Aeoline


hallo Aeoline,
es war The Maze, musste ein Versprechen einem alten Bekannten gegenüber noch halten, der mich jetzt auch noch auf einen hunting trip am Turquoise Lake bei Leadville mitgenommen hat.
Aber das gehört nicht hierher. Ausser: Es gibt da keine Orgeln Dagegen:

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich liebend gerne mit zu Johannus gefahren wäre, aber "ach, zwei Herzen schlagen in meiner Brust".

ich bin gespannt, wie es nach eurem Input bei Johannus weitergeht.
Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich erstmal wieder auf der Orgelbank sitzen und mich mit der Intonation befassen.

immer noch keine Fotos von Orgeln? eventuell aus dem Innenleben?

viele Grüße aus Denver
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 21:39
#115 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ra

Zitat von mpk226
Hallo zusammen,

haben die Johannus-Leute eigentlich mal was zur OPUS-Reihe gesagt; das soll doch wohl nicht "so bleiben" :S ?

Gruß Michael



Zitat von Gemshorn
Meines Wissens wurde das "Update" schon vor einiger Zeit vollzogen, nämlich kurz nach unserem Forumstreffen im Hause Kisselbach. Vielleicht mag Raphael ja etwas dazu sagen?



Hallo,

mir ist die Fragestellung nicht ganz klar.

Grüsse,

Raphael

Senior Research & Development Engineer Global Organ Group

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:46
#116 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Hallo Raphael,

die Frage zielte darauf ab, dass beim Anspielen der damals brandneuen Opus 250 viele vom Klang enttäuscht waren; ich hörte nicht wenige Stimmen, die den Klang der Studio 150 ansprechender fanden als den der Opus 250. Naturggemäß wurden da Rufe nach einem "Update" laut. Kannst du dazu etwas sagen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 08:18
avatar  mpk226 ( gelöscht )
#117 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
mp
mpk226 ( gelöscht )

Hallo Raphael,

mir ging es um die Frage, wann die anderen OPUS-Modelle (15, 25 und 35) auch auf Oranje-Core umgestellt werden. Denn SO sind die 15 und die 25 m. E. unverkäuflich geworden.

Viele Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 09:07
#118 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Ah, da hatten wir ganz unterschiedliche Gedanken im Kopf, Michael.
Sorry für meine Fehlinterpretation.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 10:26
avatar  mpk226 ( gelöscht )
#119 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
mp
mpk226 ( gelöscht )

Hallo Gemshorn,

zu entschuldigen gibt´s da nichts [smile].

Mich wundert eben nur, dass die OPUS-Reihe, so sie denn das Zugpferd von Johannus ist, nicht auch komplett auf Oranje-Core umgestellt wird. Die 250 kostet so viel, wie die 15. Damit kauft doch kein Mensch die ältere Technik mit weniger Registern zum selben Preis.

Viele Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:52
#120 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Wer weiß... Habe schon Stimmen gehört, die den Klang der alten Opus 15 usw. ansprechender fanden als den der 250.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!