EINLADUNG VON JOHANNUS

  • Seite 5 von 9
02.07.2012 19:27
#61 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pr

Bitte sagt mir noch Bescheid, ob grundsätzliches Interesse besteht, auf der Rückfahrt am 01.09.2012 ins Ruhrgebiet, bei uns in Bochum-Wattenscheid Halt zu machen.

Gerne kann meine Hausorgel bespielt und besprochen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 10:14
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#62 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
el
elim1701 ( gelöscht )

Zitat von Prinzipal67
und besprochen werden.



Wie? Sprechen kann sie auch? [wink] [wink] [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 14:35
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#63 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Hallo Orgelfreunde,
Herr M. Bouw von Firma Johannus hat uns einen Ablaufplan geschickt, den ich sehr gut finde und Euch hier bekannt machen will:

Programmvorschlag:
10 - 11 Uhr Begrüßungskaffee
11.00 Uhr Präsentation "Was ist Johannus ?"
11.30 Uhr Betriebsbesichtigung
12.30 Uhr Lunch
13.15 Uhr Workshop „Intonation“:
Welche Möglichkeiten hat man, mit unserer Software den Klang zu ändern?
Interaktive Session: wie muss eine Orgel klingen für Deutsche Organisten?
14 - 15 Uhr selbst spielen auf den vorhandenen Orgeln
15.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Nach der Veranstaltung bleibt dann wahrscheinlich noch Zeit, die eine oder andere Orgel auf dem Heimweg zu besichtigen. Das können wir ja noch absprechen. Ich persönlich hätte "Lust" auf beide Angebote, Bochum wäre das erste gewesen und für mich komfortabler. Da bin ich aber auf die Absprache meiner Mitfahrer angewiesen und melde mich noch mal.

Bitte meldet Euch in der Doodle-Liste an, falls noch nicht geschehen (bleibt bis ca. Ende Juli offen), damit ich Herrn Bouw die Zahl der Besucher angeben kann. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ihn und sein Team!

Viele Grüße: Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:27
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#64 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Hallo liebe Forenmitglieder,

Leider konnte ich bei dem Besuch in Kassel nicht und bin jetzt am 2. September wieder verhindert.
Ich wäre echt gern gekommen.

Ich habe eine Bitte. Wäre es Johannus vielleicht möglich den Workshop "Intonation" aufzunehmen (eventuell ohne Gesichter? wegen der Anonymität im Netz). Wie Könner die Intonation angehen, wäre für mich sehr interessant.

Auch Bilder von den Orgeln und dem Betrieb wären sehr schön, wenn denn machbar.

Ich wünsche euch viel viel Spass.

Hoffe, dass es irgendwann einmal klappt bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 16:44
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#65 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Hallo Falcon,

Zitat
Leider konnte ich bei dem Besuch in Kassel nicht und bin jetzt am 2. September wieder verhindert.
Ich wäre echt gern gekommen.



Der Besuch in Holland ist am 1.9. (Samstag)! Vielleicht kannst Du ja dann doch!

Leider habe ich keine Aufnahmemöglichkeit, aber vielleicht kann das ein Forenmitglied übernehmen? Bei Johannus kann ich auch gern fragen...

Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 17:40
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#66 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Pulsator
...

Der Besuch in Holland ist am 1.9. (Samstag)! Vielleicht kannst Du ja dann doch!



Schön wär's gewesen. Bin aber vom 27.8 bis 12.9 in Amerika. [sad]

Zitat
Leider habe ich keine Aufnahmemöglichkeit, aber vielleicht kann das ein Forenmitglied übernehmen? Bei Johannus kann ich auch gern fragen...



Wenn Johannus das machen könnte wäre das die Goldrandlösung, auch in Bezug auf Rechte etc.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 10:33
avatar  Cymbelster ( gelöscht )
#67 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Cy
Cymbelster ( gelöscht )

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen den Tag nur bis zum Lunch mitmachen, dass finde ich recht Schade, weil für mich die interaktive Session höchst interessant wäre, denn als Niederländer teile ich die deutsche 'Kritik' an der Johannusintonation.

Soll ich Herr Bouw selbst verständigen, dass ich (und mein Vater) nur zum Teil mitmachen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:15
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#68 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Wieviel Teilnehmer sind wir denn jetzt eigentlich? Ich bin übrigens "Zu zweit".

Eine Stunde Spielzeit scheint nicht gerade üppig zu sein, es sei denn, es traut sich keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 18:37
#69 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Liebe Tabernakelwanze,
da dieser Programmteil doch ganz am Schluß erst ist, wird sich das schon von alleine finden!?
Ich für mein Teil höre so oder so lieber zu. Ist bei meinen Spielfähigkeiten auch für alle besser [wink]
Aber ich freue mich schon jetzt auch sehr auf "Benjamin"

In diesem Sinne herzliche Grüße an alle,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:02
avatar  Aeoline
#70 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Hallo alle zusammen,

ich muss meine Teilnahme in Ede leider absagen.

Die Urlaubsplanung lässt es leider nicht zu. Ich bin am 01.09. noch im Land der Pyramiden...



Ich wünsche allen viel Spaß und neue Erkenntnisse im Johannus-Land. Ich freue mich schon jetzt auf den Besuchsbericht.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:06
avatar  Copula ( gelöscht )
#71 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Co
Copula ( gelöscht )

Zitat von Tabernakelwanze
Eine Stunde Spielzeit scheint nicht gerade üppig zu sein, es sei denn, es traut sich keiner.



Also bei Kisselbach war die Zahl der Orgelspielenden noch im überschaubaren Bereich. Aber wie schon vorher geschrieben wurde, findet sich das ja am Ende und kann ja noch hinausgezögert werden.

Zitat von Uwe13
Aber ich freue mich schon jetzt auch sehr auf "Benjamin"


Wen meinst du denn damit?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:09
#72 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Kleiner Tip: Das "n", das "a" und das "i" findest Du auch in seinem Namen [wink]
Du spielst gewaltig gut!!!!!!!!!!!
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:40
#73 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
cl

Zitat von Pulsator
14 - 15 Uhr selbst spielen auf den vorhandenen Orgeln
15.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Viele Grüße: Manfred



Ihr Lieben,
eine Stunde zum Testspiel (Testhören) sind mir extrem zu wenig für so eine weite Reise. [sad] ... und der Vielzahl der möglichen Instrumente.
So wüßte ich gerne im Vorfeld, welche Instrumente zum Antesten zur Verfügung stehen. So könnte ich für mich schon mal entscheiden, wo ich die Finger gerne mal reinstecken täte und wo ich sie sicher rauslasse.
Mich würden z. B. brennend die englischen Versionen der Ecclesia (wie die D-47) wie von Ian Tracey so klangschön demonstriert, sehr interessieren.

Dazu darf es zwischendurch auch mal ein paar Minuten musiklos sein..... Manch einer traut sich ja nicht so ganz spontan und braucht ein wenig Anlauf. Damit solche Teilnehmer nicht übersehen werden und auch zum Zuge kommen können, wäre eine Moderation (bei der man sein Spielbedürfnis anmelden kann) sicher praktisch.
Es muß ja niemand länger als 15.00 Uhr (offizieller Abschluß bleiben - eine Möglichkeit, anschließend zu bleiben und evtl. noch spielen zu dürfen fände ich durchaus reizvoll [smile] .

Mit einem herzlichen Gruß
Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 22:58
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#74 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 23:37
avatar  roitzheimer ( gelöscht )
#75 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
ro
roitzheimer ( gelöscht )

Zitat von Pulsator

13.15 Uhr Workshop „Intonation“:
Welche Möglichkeiten hat man, mit unserer Software den Klang zu ändern?
Interaktive Session: wie muss eine Orgel klingen für Deutsche Organisten?


Allein schon für diesen Workshop werde ich dorthin fahren. Hatte so etwas schon mehrfach bei Kisselbach angeregt, bisher ohne Echo. Ich meine, dass das auch bei den Händlern einfach dazugehören muss. Und gerade die Frage "wie muss eine Orgel klingen für Deutsche Organisten?" ist eine, die uns alle angeht.

See you there! [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!