EINLADUNG VON JOHANNUS

  • Seite 4 von 9
02.06.2012 12:01
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#46 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Wie geht´s weiter?...
Die meisten Anmeldungen liegen für Samstag, 1.9.12, vor; dieser Tag wird es wohl auch werden. Die Firma Johannus beobachtet die Anmelde-Entwicklung bei Doodle auch und hat noch keine Bedenken angemeldet. Bis dahin ist noch etwas Zeit, und ich denke, wir können die Liste Anfang August schließen. Dann haben wir noch genügend Zeit, Fahrten, Abholung von Flughäfen (?), Catering etc. zu organisieren.
Eine Frage noch an die Forenmitglieder: sollen wir auch Redakteure von Zeitschriften einladen, z.B. aus dem Sakralteil von "okey"?

Gruß: Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 12:05
#47 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Zitat von Pulsator
Eine Frage noch an die Forenmitglieder: sollen wir auch Redakteure von Zeitschriften einladen, z.B. aus dem Sakralteil von "okey"?


Das Forenmitglied Gemshorn hat dazu eine Frage: Was wäre der Sinn dieser Einladung? Für mich steht die Johannusfahrt immer noch unter dem Titel "Forumstreffen". Nicht, dass ich etwas gegen die Herren (und Damen?) Redakteure hätte; mich interessiert einfach, was der Hintergrund dieser Idee ist.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 18:04
#48 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar

Wie auch immer: Ich würde mich über die Teilnahme beispielsweise von H.D. freuen und bin deshalb Dafuer:
für diesen er ist eine echte :help: . Da kann man Dafuer: oder Dagegen: sein. Es ist keinesfalls eine denn wir machen doch nur rgel: . Das ist doch nicht . Keiner bekommt denn das Instrument ist doch Ich mache jetzt einfach [smile] denn ich finde das haben wir nun genug Niemand ist jetzt denn wir sind alle mal mehr oder mal weniger
für die vielen tollen Smileys auf der Seite. Wenn es einem jetzt grade nicht so gut gefällt, geht auch Putz:
Liebe Grüße und ein tolles weiteres Wochenende und dem ein oder anderen morgen ein fröhliches Orgeln, [wink]
Uwe

PS: Mir fehlt die Orgel manchesmal in der Liturgie, die es in der Art auch gar nicht so richtig in einer FEG gibt. Und obwohl ich mich dort sehr wohl fühle, denn der Geist wirkt wo ER will, beneide ich die Orgler unter uns manchesmal.

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 23:06
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#49 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Ich sehe es auch als ein Forumtreffen an und wüsste nicht, was Redakteure dabei sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:54
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#50 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:32
#51 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Moderator

Erwartet Euch vom Betriebsbesuch bei Johannus nicht allzuviel - vor allem was ein Gesprächsergebnis anbelangt. Für Johannus ist Deutschland nur noch ein Nischenmarkt. Ihr Geld verdienen die längst in GB und USA. Das pfeifen jedenfalls ihre Prinzipale von den Dächern, bzw. aus den Lautsprechern.

Vor einem guten Vierteljahrhundert war das noch etwas anders. 1985 habe ich mir eine (analoge) Opus 530 mit externer Abstrahlung "customisieren" lassen, denn schon damals wiesen selbst die üppigsten Dispositionen gravierende Fehler auf. Ich wurde ins Werk eingeladen und man hat mir aufmerksam zugehört - und dann genau das gemacht, was ich wollte. Für einen sehr bescheidenen Aufpreis wohlgemerkt, denn ich war ja als Titular eines Bezirkskantorates ein Multiplikator. Für damalige Verhältnisse machte die Orgel richtig Spaß. Und sie war nicht schlechter als die ersten Digitalmodelle, die kurz darauf kamen...

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 12:41
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#52 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Das Forenmitglied Gemshorn hat dazu eine Frage: Was wäre der Sinn dieser Einladung? Für mich steht die Johannusfahrt immer noch unter dem Titel "Forumstreffen". Nicht, dass ich etwas gegen die Herren (und Damen?) Redakteure hätte; mich interessiert einfach, was der Hintergrund dieser Idee ist.


Hintergrund ist einfach: Das Forum weiter bekannt zu machen, auch bei Organisten/Kantoren/Interessierten, die davon noch nichts gehört haben, dennoch aber wertvolle Impulse geben könnten.
Aber wir können das Thema vielleicht erstmal im eigenen Kreis der Teilnehmer besprechen und mit externen Einladungen warten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:08
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#53 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:26
#54 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Moderator

MIR würde das durchaus einleuchten. Den "Controllern" in Ede, die mit Zehntel-Cent-Beträgen rechnen, offensichtlich nicht. Ich kenne Leute, die aus persönlicher Erfahrung das Team in Ede als "beratungsresistent" einstufen.
Gern räume ich ein, dass die C 380 sehr gut klingt. Sie war mir eine arge Versuchung, als ich sie erstmals hörte, bis ich die erste Taste anschlug ... *grusel*

FG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 15:57
#55 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Liebe Leute,

leider werde ich die Fahrt nach Ede nicht auf mich nehmen können.
Der finanzielle Aufwand ist für mich derzeit einfach zu hoch.
Ich bitte um Verständnis; ich hätte euch dort sehr gerne getroffen.

LG,
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:06
avatar  Tastenheini ( gelöscht )
#56 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tastenheini ( gelöscht )

@Gemshorn: Sehr schade. [sad]

Gibt es inzwischen einen endgültigen Termin? Bleibt es bei dem 01.09.? Was ist bisher abgesprochen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 16:11
#57 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
avatar
Administrator

Soweit ich sehe, wird es der 1. 9. werden; aber Pulsator weiß vielleicht noch Genaueres.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 17:42
avatar  Pulsator ( gelöscht )
#58 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Pu
Pulsator ( gelöscht )

Liebe Orgelfreunde /-freundinnen,
nach unserem sehr gelungenen ersten Forumstreffen in Baunatal rüsten wir uns zum Besuch in Ede / Niederlande bei Firma Johannus. Nach den vorliegenden Anmeldungen können die meisten Forenmitglieder am 1.9.2012 kommen, die Firma hat uns diesen Termin auch angeboten.
Wegen der Einzelheiten werde ich jetzt mit der Firma Kontakt aufnehmen und mich dann bald hier wieder melden.
Da die Anreise für weit entfernt wohnende Interessenten problematisch sein wird, würde ich vorschlagen, dass Mitfahrgelegenheiten von uns angeboten werden. Ich selber habe von den 6 Plätzen im VW-Bus noch 2 frei und könnte Reiseteilnehmer am Vorabend oder am Tag selber von Flughäfen (z.B. Dortmund, evtl. auch Wheeze) abholen und natürlich zurück bringen. Reisezeit ab Bochum/Dortmund: ca 1,5 Stunden. Bitte einfach bei Bedarf melden!

Viele Grüße: Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 08:32
avatar  Cymbelster ( gelöscht )
#59 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Cy
Cymbelster ( gelöscht )

Liebe Forianer,

ich werde versuchen, als Niederländer, auch dabei zu sein. Irgendwie leicht ironisch, sich über '' Deutschland' in Ede zu 'melden', ich freue mich schon. Können wir gleich die typisch niederländische Johannusintonation diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:27
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#60 RE: EINLADUNG VON JOHANNUS
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Und alle die vor oder nach dem Besuch in Ede Lust und Zeit haben, sind bei mir am Niederrhein, ganz nahe an der A57 zum Kaffee oder Tee etc. herzlich eingeladen, vielleicht zur Nachlese oder wie auch immer....ihr wisst ja, auch hier steht ein edles Instrument, ... aber nicht von Roland. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!