Neue Opus in 14 Tagen

  • Seite 1 von 3
24.03.2012 14:02
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#1 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Liebe Forumsteilnehmer,

Habt ihr auch eine email von Johannus bekommen?
In 14 Tagen kommt die neue Opus. http://johannus.com/de/

Der Tipp, dass Gemshorn eventuell eine ganz neue Opus bekommt, der war also gar nicht so falsch.
Weiß schon jemand mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 17:40
#2 RE: Neue Opus in 14 Tagen
avatar
Administrator

Die nach "in Arbeit" aussehende Johannus-Seite offenbart allerdings noch nichts.
Dass es aber die neue Opus 250 sein wird, davon gehe ich aus.

Solang noch nichts offiziell annonciert ist, dürfen wir also rätseln, was die neue Opus alles an Features mitbringen wird.
Ich mutmaße ja, dass sie gegenüber der Studio 150 vor allem durch mehr Register und Echtholzgehäuse glänzen wird. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 19:47
avatar  Copula ( gelöscht )
#3 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Co
Copula ( gelöscht )

Also die Hintergrundmusik ist, denke ich, von der Rembrandt. Ich bin doch schon gespannt, was die neue Opus für eine Disposition und für Features hat. Ich denke mal, dass auch jetzt das Adaptive Ambiance™ vorhanden ist.
Vielleicht rückt Johannus auch ein bisschen vom Käse weg, auch wenn ich den Käse manchmal eigentlich mag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 09:49
avatar  Subbass
#4 RE: Neue Opus in 14 Tagen
avatar

Bin vor allem auf das neue Spieltisch-Design gespannt. Vermutungen, in welche Richtung es gehen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 19:16
#5 RE: Neue Opus in 14 Tagen
avatar
Administrator

Ist dem Webmaster von Johannus etwas zugestoßen?
Nun landet man schon seit Tagen auf einer offensichtlich unvollständigen Seite...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:08
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#6 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Auf Twitter hat Johannus ja schon den Prototyp der Opus 250 vorgestellt, so soll sie aussehen:



Quelle: http://twitter.com/#!/JohannusOrgans/med....com%2Fdaz77eS0


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:13
#7 RE: Neue Opus in 14 Tagen
avatar
Administrator

Schlichtes, klassisches Design. Gefällt mir durchaus.
Spannend, dass man in Ede nun auch den Opus die Seitenlautsprecher gönnt...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 11:49
avatar  Babs ( gelöscht )
#8 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Ba
Babs ( gelöscht )

...aber dafür anscheinend keine Klappe mehr zum Schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:27
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#9 RE: Neue Opus in 14 Tagen
An
Anonymous ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Ist dem Webmaster von Johannus etwas zugestoßen?
Nun landet man schon seit Tagen auf einer offensichtlich unvollständigen Seite...



Woran machst Du das fest? Bei mir läDt die Seite nach wie vor im gewohnten Design und ich kann keine Baustelle entdecken.

wf


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 15:21
avatar  Copula ( gelöscht )
#10 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Co
Copula ( gelöscht )

Zitat von Babs
...aber dafür anscheinend keine Klappe mehr zum Schließen.


Doch ein Rolldeckel müsste eigentlich vorhanden sein, sonst hätte man doch ein ähnliches Design wie bei der Studio verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 16:01
avatar  Babs ( gelöscht )
#11 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Ba
Babs ( gelöscht )

Ich kann aber keine Führungsschiene wie bei meiner Opus entdecken?

Bei der neuen Vivaldi ist serienmäßig auch kein Rolldeckel mehr dabei, obwohl die äußere Form nicht geändert wurde, nur dass eben die Führungsschiene fehlt.

LG Babs


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 16:46
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#12 RE: Neue Opus in 14 Tagen
el
elim1701 ( gelöscht )

Ich habe in den ganzen Jahren in denen ich DOs hatte noch NIE den Rolldeckel heruntergelassen. Staub hat sie nie angesetzt da ich ständig darauf herumwirbel
Wäre meiner Meinung eh nur für den Transport wichtig. Und wie oft zieht man mit einer Orgel um? [sad]

Ich brauche keine Abdeckung. Fällt mir gerade auf: das Positiv hat auch gar keine Abdeckung. Daran denke ich heute das erste Mal und es stört mich zu 0%.

Man könnte den Ein-/Ausschalter durch einen Schlüsselschalter ersetzen. Aber mal ehrlich: wer (außer mir) spielt daran? Die Schildkröte (mein Haustier) ganz sicher nicht und wenn doch, dann weiß ich auch was sie spielen wird: ORGAN²/ASLSP http://de.wikipedia.org/wiki/ORGAN%C2%B2/ASLSP


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:02
avatar  pvh
#13 RE: Neue Opus in 14 Tagen
pv
pvh

Hallo,

Zitat von elim1701
Wäre meiner Meinung eh nur für den Transport wichtig. Und wie oft zieht man mit einer Orgel um?


ist aber ziemlich wichtig, wenn man eine Katze hat...

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:12
#14 RE: Neue Opus in 14 Tagen
avatar
Administrator

Aha, seit heute ist die Johannus-Seite wieder 'aufgeräumt' und Herr Van Vliet lächelt verklärt dreifaltig vom Bildschirm. [grin]
Nun, auch ich habe noch nie einen Rolldeckel benötigt. Ich besitze allerdings auch keine Katze. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:19
avatar  Babs ( gelöscht )
#15 RE: Neue Opus in 14 Tagen
Ba
Babs ( gelöscht )

Zitat von chp
ist aber ziemlich wichtig, wenn man eine Katze hat...


...und/oder Kinder!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!