Sakralorgel digital zum Üben gesucht

  • Seite 2 von 3
21.02.2012 20:53
#16 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
avatar
Administrator

Von ihm selbst.
Auf der Homepage scheint es noch nicht zu stehen, zumindest finde ich es dort nicht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:11
avatar  MLPeter ( gelöscht )
#17 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
ML
MLPeter ( gelöscht )

Köln wäre schon okay bin öfter Richtung Stuttgart unterwegs und komme direkt an Köln vorbei. Hast du eine genaue Adresse? Gibt es die Filiale schon oder ist sie nur geplant?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:34
#18 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
avatar

Filiale West
Aachener Straße 524-528
D-50933 Köln

[smile]


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:44
avatar  Flute8
#19 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Fl

Hallo zusammen

Es steht im neuen OKEY Nr. 105, im Inserat von Kisselbach.
NEU!! Filiale West, Aachener Strasse 524-528 , 50933 Köln
Noch keine Tel.-Nummer

Beste Grüsse

Flute8


Viscount UNICO CL-6 vom 14.3.2011 bis Febr. 2013
Roland C-380DA vom 6.10.2011 bis Mai 2013
Content Cantate 346R vom 14.11.2012, bis 16.3.2018
Ab 1. März 2017 Gloria Klassik 352 bis 23. Sept. 2019

Ab 11. Mai 2019 Böhm Orgel SEMPRA SE-40, P25


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:07
avatar  meschmesch ( gelöscht )
#20 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
me
meschmesch ( gelöscht )

Ich habe beim Stöbern im Internet noch folgende Adresse für gebrauchte Orgeln gefunden:
http://www.classical-american-organs.de/

Wie seriös diese sind kann ich nicht sagen, es lohnt sich jedoch sicherlich, einmal vorbeizuschauen und die Orgeln auszuprobieren. Unter 1000€ ne Sakralorgel gebraucht ist vielleicht das, was gesucht wird?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:53
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#21 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von meschmesch
Ich habe beim Stöbern im Internet noch folgende Adresse für gebrauchte Orgeln gefunden:
http://www.classical-american-organs.de/

Wie seriös diese sind kann ich nicht sagen, es lohnt sich jedoch sicherlich, einmal vorbeizuschauen und die Orgeln auszuprobieren. Unter 1000€ ne Sakralorgel gebraucht ist vielleicht das, was gesucht wird?



Oh oh, einfach mal googeln. Könnte vor Überraschungen bewahren. Es stehen genügend Erfahrungen im Netz.

Grundsätzlich sehe ich Hauptwerk als interessant an. Eine gute Gebrauchtorgeln mit Midiausgang und daran dann Hauptwerk könnte interessant sein.
Man muss da mal genau durchrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 19:36
#22 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
avatar

Lieber MLPeter,
zunächst danke ich eben meschmesch, denn seiner Rede kann ich mich nur anschließen. Danke, denn ich wußte nicht, wie ich diese Sorge ausdrücken sollte. So lange Du keine Nachfragen nach dem Kauf hast, ist alles in Ordnung. So lange Du keine technischen Probleme bekommst: Kein Problem. Aber ich weiß etliche, die nach Kauf technische Probleme bekamen und mir dann ihr Instrument verkaufen wollten. Aber zu dem Kurs, zu dem Du dort eine analoge Orgel bekommst, hättest Du die opus 910 aus ebay haben können. Außer der Tatsache, daß sie von Haus aus schon besser klingelt, hätte sie auch Midi. Zusätzlich hat sie auch schon die gekapselten Kontakte und ist damit ein Instrument, das beim angesprochenen Händler vermutlich zwischen 2200 und 2500 Euronen kosten würde.
Dann könnte man tatsächlich zuerst die Trial-Version von Hauptwerk ausprobieren und im Falle vielleicht ausbauen. Aber zunächst würde die angebotene Orgel sicherlich das fairste Instrument zum zuerst mal testen sein. Bei diesem Instrument ist in den nächsten 2-3 Jahren kein Wertverlust mehr zu befürchten.
Deshalb
Dies so als guten Rat von einem ebenfalls alten Hasen im Kauf und Verkauf.
Lieben Gruß,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 21:07
avatar  MLPeter ( gelöscht )
#23 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
ML
MLPeter ( gelöscht )

Danke für die vielen guten Tipps. Ich merke, man muss vorsichtig sein...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:27
#24 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
avatar

Zum Vergleich:
Die vom selben Händler angebotene opus 1100 ist lange nicht so gut wie die opus 810. Klanglich nicht ebenbürtig. Technisch auch nicht so ausgereift soll dieses Instrument rund 2400 Euronen kosten. Und es wird eines Tages einer aufstehen, der den Preis bezahlen wird. [wink]
Die opus 810 kannst Du noch per sofort-kaufen Preis haben. Habe grade noch einmal nachgesehen. Die steht noch zum Verkauf. Kann Dir dieses Instrument nur noch einmal ganz dolle ans Herz legen. Für den Fall, daß hier jemand anderes mitliest der noch ein Instrument sucht: Damit könnt Ihr nix falsch machen. Im Falle daß technische Probleme auftreten sollten (ist aber eher nicht zu erwarten da diese Instrumente sehr stabil sind) ist Johannus auch immer sehr offen für Anfragen.
Ich wünsche Dir eine glückliche Hand in Deiner Auswahl,
Uwe

PS: Bevor Du beim beschriebenen Händler einkaufst, frage lieber mal bei einem seriösen Händler nach einem Instrument,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:17
avatar  MLPeter ( gelöscht )
#25 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
ML
MLPeter ( gelöscht )

Habe eine Frage: Kann eine gebrauchte Johannus Studio 1 bekommen, liegt ca. 500 Euro günstiger als eine neue Studio 150. Was ist der bessere Kauf?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:36
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#26 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Ich würde da gar nicht lange überlegen und die Studio 150 nehmen. Schon allein wg. der Garantie. Über den Klang der 150 gegenüber der 1 müssen wir glaub ich nicht diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:54
#27 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
avatar
Administrator

Vollste Zustimmung.
Auf jeden Fall die Studio 150!
Für die EUR 500,- bekommst du eine Orgel mit 4 Samplesets, modernstem Reverbsystem und einem Subwoofer. All das hat die Studio 1 nicht zu bieten (dafür aber hat sie ein Holzgehäuse).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 15:13
avatar  Aeoline
#28 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
avatar

Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorschreibern an...

Ich würde die Studio 150 nehmen.

Wie immer, sind solche Tipps subjektiv. Ich habe die Studio 150 im Dezember 2011 zweimal probegespielt und war von der aktuellen Johannus-Generation in dieser Preisklasse überaus positiv überrascht.

Mit einer NEUEN Studio 150 für unter 4K machst Du definitv NICHTS falsch. Ob man das so überzeugend von einer GEBRAUCHTEN Studio 1 sagen kann, wage ich zu bezweifeln.

Es ist natürlich Deine Entscheidung - aber ICH würde die Studio nehmen... - sofort... - ohne zu zögern...

[wink]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 15:20
avatar  MLPeter ( gelöscht )
#29 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
ML
MLPeter ( gelöscht )

Danke euch für diese klaren Ansagen.....Ich denke, damit ist meine Entscheidung gefallen und werde mir die Studio 150 zulegen...Vor allem, weil ich sie auch zuerst für ein paar Monate unverbindlich mieten kann....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 15:41
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#30 RE: Sakralorgel digital zum Üben gesucht
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von MLPeter
...Vor allem, weil ich sie auch zuerst für ein paar Monate unverbindlich mieten kann....


Ist das ein Mietkauf?
Gute Idee. Geht natürlich nur, wenn keine oder so gut wie keine Sonderwünsche dabei sind.
Berichte mal, wenn du sie hast.

Viel Spass,
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!