MobilSheets Pro

  • Seite 1 von 2
Gestern 11:00
#1 MobilSheets Pro
avatar

Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand aus der Gemeinschaft bei meinem Problem unkompliziert weiterhelfen kann:
ich habe ein Teil meiner Noten auf mein Tablet übertragen, was eigentlich auch sehr gut funktioniert hat.
Ich habe sie eingescannt (pdf, tiff, jpg) und dann im Tablet einzelne Ordner angelegt und dort hinein dann sortiert, d.h. Vorspiele GL, Bach, Kommunion, etc. Dort kann ich mir diese schnell aufrufen und verwenden.
Mein Probelm besteht aber jetzt darin, diese zu blättern. Es geht zwar auch, aber dazu muss ich immer das Tablet berühren, was dann aber einen "Bruch" beim Spielen verursacht. Bei YouTuba habe ich gesehen, das dies wohl auch kontaktlos, also über Gesten funktioniert. Ich habe mich mal umgehört und Mobilsheet Pro wurde mir empfohlen, jedoch kenne ich mich darin überhaupt nicht aus.
D.h. ich suche eine App für mein Tablet:
- wo ich meine vorher angelegten Ornder genau so verwenden kann
- in Deutscher Sprache mit BDA
- was mit Gesten blätterbar ist und auch so gut funktioniert
- für ohne PC-Studium bedienbar ist
Eine eigentliche Sortierung in dem Programm brauche ich nicht.
Kann mir jemand helfen ?!?
Ich würde mich sehr freunen, wenn es eine unkomplizierte Lösung gäbe.
Vielen Dank im voraus !
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 13:54
#2 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo,
MobileSheets gibt es für Android-Geräte und für Windows. Für die Gestensteuerung benötigst Du die Pro-Version. Das Handbuch dazu in Deutsch findest Du unter
https://www.zubersoft.com/mobilesheets/M...heetsPro-DE.pdf
Im Menü Einstellungen aktiviert man dann die Gestensteuerung und wählt aus, welche Gesten für das Blättern oder Scrollen gewählt werden.

Für IPAD's nutzt man das Programm Forscore Pro. Es ist komfortabler und leichter zu bedienen.
Besten Gruß, kargelertfan


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 15:13
#3 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo,
besten Dank für die Info, ja es soll für's ipad genutzt werden.
D.h. die Gestensteuerung funktioniert dort aber auch und das geht auch wirklich gut ?
BDA ebenfalls in Deutsch ?
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 15:28
#4 RE: MobilSheets Pro
avatar

... ich habe gerade mal in den App-Store geschaut, aber da gibt's ein Forscore Pro gar nicht, nur Forscore
und dort steht alles in Englisch. Es müsste aber in Deutsch sein, in Englisch will ich mir das nicht antun :))


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 15:38 (zuletzt bearbeitet: Gestern 15:42)
avatar  Olgur
#5 RE: MobilSheets Pro
Ol

Fore Score funktioniert nur mit IPad Pro. Die Gestensteuerung gibt es nur im Abo für 10,45.- pro Jahr.
Die App ist in Deutsch die Bedienungsanleitung in Englisch. Das Programm ist selbsterklärend und man braucht hierfür keine extra Anleitung. Wenn man schon ein großes IPad hat, dann ist das jedenfalls die beste Lösung die es gibt und mit der du bestimmt zufrieden sein wirst. Alles andere auf dem Markt ist meiner Meinung nach nur eine Kompromisslösung.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 15:44 (zuletzt bearbeitet: Gestern 16:05)
#6 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo,
besten Dank für die Info, ich muss aber nochmal nachhaken.
Was heißt im Abo? Einmalige Gebühr oder Dauerkosten?
Und wenn ich mich entscheiden sollte, wie bekomme ich das auf's iPad,
über eine App im Store?


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 15:45
#7 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo, war zu schnell, Du hast es ja geschrieben :))


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 18:28
#8 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo,
d.h. ich hole mir im Appstore die App für mein ipad ForeScore für 22,99 € und wie komme ich dann ans Abo ?
Weil ein Pro-Version gibt's da direkt nicht. Sorry, aber bevor ich da was falsch mache, frage ich lieber nochmal nach. Oder gibt's evtl. einen Kollegen im Westerwald oder Nähe Westerwald, den ich mal besuchen darf ?


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 18:56
avatar  Olgur
#9 RE: MobilSheets Pro
Ol

Diese Pro-Version schaltest du dann in der ForeScore App frei.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 01:10
#10 RE: MobilSheets Pro
Ge

Einen Kollegen im Westerwald, der ForeScore verwendet, gibt es schon. Heißt Fraser Gartshore. Du kannst ihn sicher mal fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 08:47
#11 RE: MobilSheets Pro
avatar

Zitat von organist.ww im Beitrag #3
Hallo,
D.h. die Gestensteuerung funktioniert dort aber auch und das geht auch wirklich gut ?



Hallo Organist.WW
ich verwende forescore seit 2 Jahren auf einem iPad pro und möchte es nicht mehr missen.
Die Gestensteuerung funktioniert sehr gut, die Empfindlichkeit kannst du anpassen.
Wenn du an einer anderen Orgel spielst, bei dem der Abstand und Neigungswinkel des Notenpultes erheblich von dem alltäglichen Instrument abweicht, kann es schon mal erforderlich sein, die Empfindlichkeit zu verändern. Bisher ist mir das erst einmal passiert.

Ich hatte mich so schnell an die Gestensteuerung gewöhnt, dass ich nach ein paar Wochen einmal einen Notenband auf der Orgel hatte und mit der Geste umblättern wollte
Gruß
Jürgen


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 08:59
avatar  Mixtura
#12 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo!
Ich verwende die App Piascore. Sie lässt sich problemlos intuitiv bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 09:21
#13 RE: MobilSheets Pro
avatar

Hallo,
besten Dank für die Info, aber noch eine weitere wichtige Frage.
Trotz Gestensteuerung lässt sich auch wie gewohnt mit wischen auf dem Tablet noch blättern ?
Liebe Grüße Werner


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 09:22
avatar  Mixtura
#14 RE: MobilSheets Pro
avatar

Bei Piascore geht das.


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 10:53
#15 RE: MobilSheets Pro
avatar

Ja, bei forScore ebenfalls.


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!