Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022

  • Seite 1 von 2
14.02.2024 22:46
#1 Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Ich biete meine vor gut einem Jahr neu erworbene Concerto 354 zum Kauf an.

Garantie seitens Fa. Kisselbach, voll bis 2025, Material bis 2032, Ersatzteilverfügbarkeit bis 2042

Folgende Extras sind dabei:
4 x 4 DSP´s
Advanced-Wood-Key-Manuale, 120g Tastaturgewicht
32-tönige Pedal, parallel, doppelt geschweift
Spieltisch mit Rollverdeck
verstellbares Notenpult
teilbarer Spieltisch
Gehäuse und Orgelbank, Eichenfurnier, hell


Physis-Editor
Extensionsboard für den Anschluss von 12 +1 externen und programmierbaren Kanälen

Zubehör
Notenleuchte LED, schalt- und dimmbar mit verstellbarem Hals

Da ich keinerlei Ahnung von einem Marktwert habe, ist der Preis absolute Verhandlungssache.
Also, gerne ein Angebot per PN machen.

Nur Abholung, Abholung durch Spedition selbstverständlich möglich
Aufstellort: Erdgeschoss, eine Zwischenstufe

Weitere Fotos gerne auf Anfrage.

Das auf den Fotos teilweise zu sehende Zubehör ist nicht Teil des Angebotes.

Selbstverständlich kann die aufgebaute und angeschlossene Orgel gerne angeschaut und angespielt werden.

Liebe Grüße,
Wolfgang

20240212_140939_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240212_141011_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240212_141048_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:17
#2 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Lieber Wolfgang,

wieso hast Du da 4x 4-fach DSPs rein? Hast Du da auch einen Patch, um aus den Midischaltern Super- und Subkoppeln zu machen?

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:33
#3 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Lieber Andreas,

da der seinerzeitige Stand der Diskussion hier im Forum für mich nicht wirklich klar war, habe ich mich unabhängig von dem Thema Sub- und Superkoppeln dazu entschieden, entsprechend aufzurüsten.
Da der Preis beim direkten anfragen erstaunlich übersichtlich war, ich keine Ahnung davon habe, was die DSPs genau machen, ich nicht wusste, ob diese im Normalbetrieb vielleicht auch Vorteile bringen und ich keine negativen Auswirkungen hier gelesen hatte, dachte ich mir, es schadet nicht. Und für den Fall, dass ich die Oktavkoppeln mal nachrüsten wollte, hätte ich mir dann den Umbau gespart.

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 21:12
#4 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Jetzt noch der Patch und Du hättest das ultimative Örgelchen. Aber auch so ist das Extra an Leistung schon positiv für den Klang.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 22:22
#5 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Den Patch aufzuspielen sollte für den neuen Besitzer ja kein Akt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 23:12
#6 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Der muß vermutlich erst noch geschrieben werden und wird wie bei Paolo wohl kostenpflichtig sein. Aber gut. Schade, daß Du Dein Örgelchen hergibst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 18:40
#7 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Ich habe bei Kisselbach nun angefragt, ob es ein "Patch" gibt, um die Setzer als eigenständige Befehle rauszugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 21:56
#8 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
tr

Zitat von Brabanter im Beitrag #7
Ich habe bei Kisselbach nun angefragt, ob es ein "Patch" gibt, um die Setzer als eigenständige Befehle rauszugeben.

Der Vollständigkeit halber verlinke ich auch an dieser Stelle den Thread mit der Lösung: Setzer-Pistons der Concerto (350) in Hauptwerk nutzen!? Sorry für die Falschaussage meinerseits, dass es nicht geht. Ich hatte es schlicht vergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2024 22:32
#9 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Der Erklär-Text ist Beitrag #13 und deutlich ausführlicher als die Viscount-Video-Sequenz.

Dann ist es doch möglich, die Setzer-Pistons der Concerto als Ansteuerung für die Setzer in Hauptwerk zu nutzen.

Beste Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 11:56
#10 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Ich habe eine Frage zu den Garantien der Gloria-Modelle, nachdem mir ein Interessent, mit dem ich mich eigentlich schon geeinigt hatte, wieder abgesprungen ist.

Laut seiner telefonischen Mitteilung habe ihm die Fa. Kisselbach telefonisch mitgeteilt, dass die Garantien ausschließlich für den Erst-Besitzer gelten würden. In den AGB Fa. Kisselbach finde ich keine Bestätigung dieser Aussage.

Weiß jemand, wo das geregelt ist?

Liebe Grüße, Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 13:16
avatar  wohli
#11 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Google sagt:
Die Gewährleistungsansprüche bei einem Kaufvertrag bestehen grundsätzlich nur zwischen dem Verkäufer und dem Käufer einer Ware. Ein Zweitkäufer hat nur einen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler, wenn der Händler mit dem Erstkäufer eine entsprechende vertragliche Vereinbarung getroffen hat. 22.03.2020


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 13:21
avatar  SJL
#12 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar
SJL

Hallo,

das ist natürlich eine Frage für einen Rechtsexperten, dennoch wäre zumindest mein allgemeines Rechtsverständnis, dass grundsätzlich per Kaufvertrag Garantieansprüche an einen Käufer abgetreten werden können (das passiert m.W. nicht zwingend automatisch durch Übertragung der Sache, sollte also im Kaufvertrag sicherheitshalber explizit vermerkt werden). Bei Gebrauchtwagen ist das m.W. der Standardfall, und ich habe auch von Urteilen gehört, die eine pauschale Unterbindung dieser Abtretung per AGB mitunter als nichtig betrachten.

Wenn es aber wirklich so wäre, dann wäre das ja eine ganz schöne Marketing-Nebelkerze. Aus welchem (mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbaren Grund) sollte ein gutgläubiger Kunde damit rechnen müssen, dass ein prominent beworbenes langjähriges Garantieversprechen mit Verweis auf die hohe Qualität eines Produktes durch die pure Übertragung eines Eigentumstitels erlöscht? Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in dem von dir geschilderten Fall tatsächlich so sein soll.

Aber wie gesagt, das sollte anhand der konkreten Dokumentenlage (Kaufvertrag) professionell geprüft werden. Bin gespannt...

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 13:22 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 13:23)
avatar  SJL
#13 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar
SJL

Zitat von wohli im Beitrag #11
Google sagt:
Die Gewährleistungsansprüche bei einem Kaufvertrag bestehen grundsätzlich nur zwischen dem Verkäufer und dem Käufer einer Ware. Ein Zweitkäufer hat nur einen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler, wenn der Händler mit dem Erstkäufer eine entsprechende vertragliche Vereinbarung getroffen hat. 22.03.2020


Achtung, nicht verwechseln: die gesetzliche Gewährleistung ist etwas ganz anderes, die besteht in der Tat zwischen Verkäufer und Käufer. Aber eine Herstellergarantie hat damit nichts zu tun und tickt anders.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 14:00
#14 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
avatar

Genau so sehe ich das auch. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.
Garantien werden nur nach vom Garantie-Geber festgelegten Regeln gewährt.
Diese müssen dem Garantie-Nehmer in einfacher und verständlicher Form zugänglich sein.
In den AGB von Kisselbach steht zu

"6.) Garantie

Soweit nicht anders lautend vereinbart, gilt die Garantie nach Angaben des Herstellers. Alle Garantieansprüche setzen einen sachgerechten Umgang voraus und schließen Fehler durch Fremdeinwirkung aus. Ansprechpartner bei allen Störungen am Instrument, gern auch nach Ablauf der Garantiedauer, ist stets die Firma G. Kisselbach, Baunatal."

Aus meiner Sicht ist Fa. Kisselbach Hersteller ihrer Eigenmarke "Gloria". Für diese wird mit Garantien geworben. Weitere Bedingungen werden nicht genannt.
Selbst wenn ich annähme, dass Fa. Kisselbach nicht Hersteller der Eigenmarke wäre, fände ich bei viscountinstruments.com keinerlei "Terms & Conditions", die das genannte Procedere deklarierten.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:13 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 15:16)
#15 RE: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
cl

Es gab da mal einen einen Händler der Instrumente umgelabelt hat. Er galt vor dem Richter später NICHT als Hersteller.
Ansprechpartner im Garantie- oder Gewährleistungsfall ist in der Regel der Verkäufer

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!