Neue Modellserie bei Makin

  • Seite 1 von 3
03.11.2023 22:15
#1 Neue Modellserie bei Makin
Do

Zum 05. 11. 2023 kommt bei Makin eine neue Modellserie raus: https://www.makinorgans.co.uk/news/makin...ew-organ-models

Bin gespannt wie die sind und wieviel Ede da reingegrätscht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 07:35
avatar  geris
#2 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

Ich muss zugeben, mir war der Hersteller bis dato gänzlich unbekannt.

LG
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 08:27
#3 RE: Neue Modellserie bei Makin
Do

Der gehört inzwischen auch zur Organ-Group und stellt sehr hochwertige Instrumente im englischen Stil her. Die Dispositionen sind da eindeutig und sehr gut was an Ian Tracey liegt, der für Dispositionen und Klang zuständig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 08:58
avatar  wohli
#4 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

--- und jede hat die tollen Drehhaken am Pult, die das Zusammenschlagen der Notenbände verhindern ... Warum gibt's so ein praktisches Feature, das nur wenig Geld kostet, hier allenfalls auf drängende Nachfrage?

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 10:23 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 10:25)
#5 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

Verstehen sich die Preise mit den externen Lautsprechern?

Zitat von wohli im Beitrag #4
--- und jede hat die tollen Drehhaken am Pult, die das Zusammenschlagen der Notenbände verhindern ... Warum gibt's so ein praktisches Feature, das nur wenig Geld kostet, hier allenfalls auf drängende Nachfrage?

Natürlich, weil das ein völlig unzumutbarer Wunsch ist, wo die durchgetaktete Arbeit am Fließband unterbrochen werden muss ;) Vielleicht erklären diese Haken ja den Preis von mindestens 41000 Pfund für die Windermere 3-53T, die ansonsten sehr überzeugend wirkt o.O

(Die Verwandtschaft mit der Global Organ Group erkenne ich daran, dass die Broschüren nicht frei verfügbar sind :D)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 11:03
avatar  wohli
#6 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

OK, ich hab für die 4 Stück inklusive Anbringung 20 € bezahlt, vielleicht sind die dort ja aus plutonisiertem Rhobidiumstahl ... Im übrigen sind 41.000 Pfund gerade mal 20 Tonnen, also nicht ganz so schlimm ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 13:48
avatar  SJL
#7 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar
SJL

Zitat von Regal acht im Beitrag #5
Verstehen sich die Preise mit den externen Lautsprechern?

Zitat von wohli im Beitrag #4
--- und jede hat die tollen Drehhaken am Pult, die das Zusammenschlagen der Notenbände verhindern ... Warum gibt's so ein praktisches Feature, das nur wenig Geld kostet, hier allenfalls auf drängende Nachfrage?

Natürlich, weil das ein völlig unzumutbarer Wunsch ist, wo die durchgetaktete Arbeit am Fließband unterbrochen werden muss ;) Vielleicht erklären diese Haken ja den Preis von mindestens 41000 Pfund für die Windermere 3-53T, die ansonsten sehr überzeugend wirkt o.O

(Die Verwandtschaft mit der Global Organ Group erkenne ich daran, dass die Broschüren nicht frei verfügbar sind :D)


Woher hast du den Preis, gibt es eine Preisliste? Habe nichts gefunden spontan.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:39 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 14:40)
avatar  Mixtura
#8 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

Mich würde mal interessieren ob und wo es einen Händler gibt
Die Preise kann man per Mail anfordern, wenn ich das richtig gelesen habe


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 14:40
#9 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar
Administrator

Soll ich das Forum in "Club der Millionäre" umbenennen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 15:52
#10 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

Ich habe auch keinen konkreten Preis gesehen -- aber ich habe auf der Homepage den Preisfilter so lange variiert, bis ich die Orgel hatte. Genaueres als 41000 bis 50000 kann ich auch nicht sagen (=


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 16:27
avatar  SJL
#11 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar
SJL

Ok, also das übliche Ärgernis... Was spricht eigentlich gegen Preise im Klartext?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 16:47
#12 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

Das kapiere ich auch nicht -- gerade so, als ob die Preise der Firma etwas peinlich wären. Aber dass es teuer wird, ist glaube ich ohnehin allen klar. Und dass es keinen Listenpreis gibt, kann ich mir kaum vorstellen.
Auch aus den Produktbroschüren würde ich als Firma kein Staatsgeheimnis machen; es ist ja nicht so, als müssten die erst noch geschrieben werden..

Oder es ist eigentlich eine (nur zu selten richtig verstandene) Aufforderung zum Feilschen :D
"Ihre viermanualige Monarke mit 96 Stimmen ist völlig wertlos -- schauen Sie sich bloß das minderwertige Design an.. Aber ich gebe Ihnen für die Orgel fünfhundert Euro, für Ihre Familie" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 17:42 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 17:43)
avatar  SJL
#13 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar
SJL

Mich hat dieses Gebaren schon immer verärgert, vor allem bei den amerikanischen Premiumherstellern, auch dort scheinen die Listenpreise Staatsgeheimnis zu sein. Und die vorgebrachten Argumente sehr dürftig: die Individualisierungsmöglichkeiten seien ja so groß und daher der Listenpreis nicht ausschlaggebend...außerdem der Wechselkurs... So ein Schwachfug! Das ist m.E. reiner Unwille.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 18:20
#14 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar
Administrator

Zitat von Regal acht im Beitrag #12
gerade so, als ob die Preise der Firma etwas peinlich wären.

Ganz ehrlich? Das war schon immer meine Vermutung.

Die Geheimniskrämerei rund um Preise, Broschüren, Ausstattungsmerkmale ist völlig unzeitgemäß.
Gibt es auch am Softwaremarkt. Wer sich die Demoversion (!) des Notensatzplatzhirschen Finale downloaden will, muss bis heute zuerst einmal die Hosen herunterlassen und ein Kundenkonto anlegen. Anachronistischer Schwachsinn und wahrlich eine Zumutung.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 18:57
#15 RE: Neue Modellserie bei Makin
avatar

Zitat von wohli im Beitrag #4
--- und jede hat die tollen Drehhaken am Pult, die das Zusammenschlagen der Notenbände verhindern ... Warum gibt's so ein praktisches Feature, das nur wenig Geld kostet, hier allenfalls auf drängende Nachfrage?

LG Bernd


Weil hierzulande jeder anständige Organist Wäscheklammern nimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!