capellaprint

  • Seite 2 von 2
03.07.2023 08:21
#16 RE: capellaprint
avatar
Administrator

Bei capellaprint müssen die Noten jedoch mit capella erstellt worden sein - oder habe ich das falsch verstanden?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 09:11
avatar  Sc1978
#17 RE: capellaprint
avatar

Du musst ein PDF hochladen und eins für den Umschlag. Ich hab es nicht probiert, aber von capella Dateien steht da nur, dass man aus der neuesten capella Version, direkt die Partituren senden könne.
Die Druckerei hat ja wohl mit capella nichts zu tun, da wäre es ja geschäftsschädigend, wenn sie nur capella drucken würden.

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 10:20
#18 RE: capellaprint
avatar
Administrator

Ich wäre da nicht so sicher, immerhin führt dieser Service capella im Namen.

Auf der Homepage steht auch:

Zitat
Sie zaubern Ihre Partituren in capella – und capellaprint sorgt dafür, dass diese auch in bester Musikverlagsqualität gedruckt werden.



Das klingt für mich eigentlich so, als würden nur capella-Erzeugnisse angenommen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 11:53
#19 RE: capellaprint
Ch

Ich habe es mal getestet und einfach eine PDF hochgeladen, dass ging. Vermutlich muss man aber von den Seitenabständen aufpassen, dass es passt. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis man auch für andere Programme die passenden Vorlagenbekommt.

Ich sehe zumindest keinen Grund, warum andere Programme schlechtere Druckergebnisse liefern sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 12:20
#20 RE: capellaprint
avatar
Administrator

Nö, das habe ich nicht behauptet und darauf wollte ich auch nicht hinaus.

Es scheint mir einfach eine exklusiv mit capella getroffene Zusammenarbeit zu sein. Ob sich freilich jemand die Mühe macht, anhand des Notenbildes zu überprüfen, ob es wirklich von capella stammen könnte, ist die Frage.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 12:50
avatar  wohli
#21 RE: capellaprint
avatar

Meine mit FINALE erzeugte PDF ist problemlos gedruckt worden und war heute im Briefkasten. Wäre das WE nicht dazwischen gewesen, wäre das vermutlich innerhalb von 48h da gewesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 13:04
#22 RE: capellaprint
avatar
Administrator

Dann ist die Frage geklärt. Danke dafür!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 08:15
avatar  wohli
#23 RE: capellaprint
avatar

man hat mal eben die Preise um gefühlte 100% erhöht. Damit erübrigt sich die Idee preiswert Kleinauflagen zu erstellen ...

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 19:33
#24 RE: capellaprint
tr

Heute kam im capella-Newsletter folgende Meldung:

Zitat
Preissturz
capellaprint wird viel günstiger! Ab sofort!

Nachdem sich der Papierrohstoff- und Energiemarkt nach einigen Jahren mit Auf und Ab wieder beruhigt hat, können wir für unseren Service capellaprint ab sofort deutlich die Druckkosten senken. So bieten wir nun eine 40-seitige DIN A4-Partitur mit Umschlag für ca. 5,- Euro pro Stück bei 10 Stück an – bei anderen, nicht spezialisierten Druckereien ist das bis zu 200% teurer.



Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2024 12:18
#25 RE: capellaprint
avatar

Sind einzelne Seiten gemeint oder werden Vorder- und Rückseite als 2 Seiten gezählt?

Harzlich
Orgelditi


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2024 12:23
#26 RE: capellaprint
tr

Zitat von orgelditi im Beitrag #25
Sind einzelne Seiten gemeint oder werden Vorder- und Rückseite als 2 Seiten gezählt?


Du vermischst die Begriffe Blatt und Seite. Hier sind Seiten gemeint. Ein 40-seitiges spiralgebundenes Heft würde aus 20 doppelseitig bedruckten Blättern bestehen, ein 40-seitiges klammergeheftetes Heft jedoch aus 10 doppelseitig bedruckten, einfach gefalzten Blättern in doppelter Größe, z.B. A3 statt A4. Es ergibt also Sinn, zum Kunden hin in Seiten zu rechnen, damit der sich um die drucktechnischen Feinheiten keine Gedanken machen muss.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!