Termine Forumstreffen 2023?

  • Seite 1 von 3
16.01.2023 10:17
#1 Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Hat schon irgendjemand Ideen zu möglichen Forumstreffen im laufenden Jahr?

Bei mir steht demnächst die Urlaubsplanung an, da möchte ich etwaige Kollisionen tunlichst vermeiden...

Liebe Grüße

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 10:31
#2 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Ich würde dafür plädieren, auf eine Novität im Bereich des digitalen Orgelbaus zu warten.
Physis 2.0 ist eigentlich überfällig... obwohl es an dieser Front verdächtig still geworden ist.

Im Raum steht auch (immer noch) ein Besuch in Wien mit Besichtigung der neuen Domorgel an St. Stephan.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 11:00
#3 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Moderator

Im Augenblick ist ja völlig tote Hose. Aus Mondaino kommen keinerlei Verlautbarungen, ob überhaupt und wann das geniale Superphysis kommt. Man wird dieses Projekt doch nicht in aller Stille begraben haben?
Auch aus Ede heißt es: Im Westen nichts Neues. Ein Besuch in Wien wäre m.E. eine Option, wenn sich im DO-Bereich nix tut. Eine wunderbare Stadt und etliche tolle Instrumente. Als Terminfenster bewährt hatte sich eigentlich die Woche, in die Himmelfahrt fällt. Gerade bei weiteren Touren kann man da mit minimalem Einsatz von Urlaubstagen ein Maximum an Freizeit herausholen.
Andererseits: Wenn es Informationen gäbe, dass im Herbst Neuerungen anstehen (außer neu gestylten Gehäusen und ein paar anders verteilten Drückern): Warum nicht bis dahin warten? Es sei denn, jemand würde für das Frühjahr eine eigene Einladung aussprechen - und sich dann auch um Quartier und Programm kümmern. So wie es Stephan in Kelkheim m.E. mustergültig vorgemacht hat.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 11:29
#4 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Vielleicht hat Mondaino in unser Forum geschaut und die hier abgelegten Meisterintonationen ausprobiert. Dann würde es mich freilich kaum wundern, wenn Physis II auf Eis läge...

Frühjahr Wien, Herbst Deutschland - das klingt gar nicht übel.
Die Organisationsfrage für die Option Wien wäre zu klären (ich selber eigne mich für so etwas leider gar nicht).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 14:44
#5 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Aus meiner Sicht nichts gegen Wien, aber: Die GdO geht mit ihrer Jahrestagung 2024 auch nach Wien, vom 28.7. bis 2.8. Das wäre dann eher meine Präferenz.
LG, Willi


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 19:00
avatar  Positiv
#6 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Meine protestantischen Orgeleinsätze werden jeweils spätestens im Dezember des Vorjahres für das gesamte laufende Jahr festgelegt. Änderungen sind bei der dünnen Personaldecke im Normalfall schwierig.

In meiner Terminakrobatik mit dem Ziel es mir und allen recht zu machen, habe ich für dieses Forum das Himmelfahrtswochenende 2023 vorsorglich freigehalten.

Urlaub übers Wochenende mache ich im Juli, dann gibt es bei uns Freiluftgottesdienste zu Land und zu Wasser (Kirchenschiff!), die ich gerne klavierenden und gitarrenden Kolleginnen vorbehalte.

Wir hatten auch schon mal Berlin überlegt?! Nach Wien werde ich vielleicht zu Fuß gehen, nachdem ich 2020 monatelang um die Rückerstattung des Geldes für den coronabedingten abgesagten Wienflug kämpfen durfte.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 22:45
avatar  dhm
#7 RE: Termine Forumstreffen 2023?
dh
dhm

Ein kleines Problem mit Christi Himmelfaht ist, daß einige von uns gerade an dem Tag Orgel- und/oder Chorleitungs-Dienst haben….

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 08:23
#8 RE: Termine Forumstreffen 2023?
Me

Wenn Wien begehrt wäre, sollten wir uns rasch um ein Quartier umschauen.
Also drängt die Entscheidung...
LG Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 14:55
#9 RE: Termine Forumstreffen 2023?
cl

Die Tage am Himmelfahrtswochende haben sich doch (allein von der Teilnehmerzahl) auf das Beste bewährt. Aus der Tradition des Forums, habe ich mir für das Himmelfahrtswochenende bereits Urlaub und in der Gemeinde dienstfrei genommen. Ob Berlin, Wien, oder was auch immer: ich bin dabei ;-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 19:38
#10 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Intonationsmeister

Bei mir sieht's zu Himmelfahrt auch gut aus, ich hätte frei und Zeit.

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 16:51
#11 RE: Termine Forumstreffen 2023?
cl

Hallo Frank,
Uwe und Alfons sind auch sicher mit dabei, dann wäre wir schon 4 :-).

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 17:36
#12 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Also, auch ich würde mir das Himmelfahrtswochenende für unser nächstes Forumstreffen freihalten...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 13:09
#13 RE: Termine Forumstreffen 2023?
cl

.... da waren es schon 5 ;-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 14:00
#14 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Ich ebenso. :-)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2023 15:06)
avatar  Aeoline
#15 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Ich trag's gleich morgen ein...

Sieben...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!