Termine Forumstreffen 2023?

  • Seite 3 von 3
23.01.2023 14:58
#31 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Danke für die vielen Vorschläge.

Ausschreiben kann ich das Forumstreffen erst, wenn sich ein Verantwortlicher findet, der die Organisation übernimmt (Orgeln/Pfarreien, Quartiervorschlag zum Selberbuchen, Abendkulinarik, Zeitplan).

Gerne nehmen Wichernkantor und ich eure fertigen Planungen per PN entgegen. Sollte es deren mehrere geben, entscheiden wir intern.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 15:38
#32 RE: Termine Forumstreffen 2023?
cl

Ein Meinungsbild (Umfrage) bei den teilnehmenden Mitforianern, hielte ich im Vorfeld für angebracht.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 18:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 18:33)
avatar  Aeoline
#33 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Mein Beitrag zur Meinungsbildung lautet:

Mir ist alles gleich Recht.

Ich habe keine Ahnung von PO und deren historische Einordnung. Mir gefällt es immer, wenn ich mit euch losziehe und lauschen kann, wenn Orgeln erklingen.

Insofern bin ich ein dankbarer Kostgänger und für alles zu haben. Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien...

Mir hat auch immer sehr gut gefallen, dass wir uns am Vorabend zum Kick-Off-Dinner getroffen haben. Wer das zeitlich nicht hinkriegt, ist auch ab Donnerstag herzlich willkommen. Die, die es bislang hingekriegt haben, sind nicht enttäuscht worden.

Ich bin ja noch Werktätiger mit Vollzeitanstellung und habe mir vorsorglich den Mi und den Mo Urlaub genommen. So werde ich das in voller Länge und Breite auskosten können.

Da lässt sich *zwinker* auch sicher eine höchst interessante HW-Installation eines Mitforisten irgendwie einbinden... - ich erinnere mich an die Aussage in Kelkheim: "Zwei Subwoofer im 6qm-Zimmer" - [set Neugiermodus=True]

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 19:39
#34 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Ich kann mich Aeoline nur vollinhaltlich anschließen, bin für alles offen und dankbar.
"Ich bin ja noch Werktätiger mit Vollzeitanstellung und habe mir vorsorglich den Mi und den Mo Urlaub genommen. So werde ich das in voller Länge und Breite auskosten können" trifft auch auf mich 100%ig zu.
Möge sich hoffentlich ein Organisator (weibliche Form in Anbetracht der Forumsstruktur eher unwahrscheinlich ) mit den nötigen Verbindungen finden ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 21:09
#35 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Hier wird nicht gegendert.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 22:22
#36 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Hab' ich ja nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 06:10
#37 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Alles gut. ;)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 09:11
avatar  wohli
#38 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Bildanhänge
imagepreview

Genderwahn.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2023 10:53
avatar  Aeoline
#39 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 21:32
#40 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Ja hallo erstmal,
cool. Köln liegt direkt vor meiner Haustüre und ich kenne nur eins der angesprochenen Instrumente.
Hier in Bonn hätte ich auch noch zwei kleinere Instrumente von denen ich Schlüssel habe. Die Klais in Duisdorf klingt doch auch ganz nett. Ik freu mir. Da habe ich ja eine kurze Anreise und bin sofort in Kölle (und Umgebung) dabei
Kann Dir dann auch gerne so bei der Vorbereitung und Planung so ein bißchen mit unter de Arme durchgreifen Clemens. Übernachten kann man in Köln Deutz in der Jugendherberge auch recht preiswert. Machen wir Anfang Februar unser Gewerkschaftstreffen. Kann ich direkt mal nach einem Sonderpreis für ein paar arme Musiküsse fragen
Viele Grüße aus dem Grenzstreifen Alfter/Bonn,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 11:26 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 12:10)
avatar  Positiv
#41 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar

Also wie gesagt und geschrieben habe ich die Himmelfahrtstage 2023 im Umfang wie letztes Jahr freigehalten.

Ich habe intern (PN) ein Himmelfahrtstreffen im Dreiländereck DACH vorgeschlagen. Besuch Orgelhaus Förg. Übernachtung im Raum Lindau/Bregenz und Orgelbesichtigungsschwerpunkt St. Gallen/ Schweiz. Da es da teuer ist und ich mir auch wegen des Programms noch weitere Kontakte bauen müsste, wäre es für 2023 zu spät. Aber wenn Ihr das spannend finden würdet, könnte ich es gerne für 2024 vorbereiten und bringe dann schon erste Infos zum Treffen 2023 mit.

Für dieses Jahr würde ich Köln auch interessant finden. Theoretisch könnte ich flussabwärts vom Bodensee aus sogar mit dem Rheinschiff kommen. Für die Vorbereitungsstatistik: ich wäre mit Dulciana dabei. Übernachtung so wie gewohnt, auch Herberge. Zelt nein, da bin ich rausgewachsen.

Natürlich wieder so ein Biergarten mit Mammutcordonbleu wie in Mettlach/Merzig. Wenn es passt diesesmal keine 500 km Fahrt vor Ort. Letztes Jahr war es ortsbedingt aber o.k., denn Klimabedenken durch intensive PKWnutzung folgen dem Genuß, eine Silbermannorgel zu hören.

Und dieses Mal möchte ich auch 18jährige Organist/innen hören und sehen

Also ich freue mich.


Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2023 11:23
#42 RE: Termine Forumstreffen 2023?
avatar
Administrator

Liebe Forumsgemeinde,

insgesamt drei Forianer hatten sich (wie von mir in #31 vorgegeben) per PN bei mir gemeldet und Vorschläge für ein Forumstreffen eingereicht. Ihnen danke ich herzlich für die Bereitschaft!

Da es nunmehr aber, wie ich im Forum lese, offenbar eine private Initiative neben den offiziell eingereichten Vorschlägen geben soll, verzichtet die Forumsadministration auf die Ausschreibung eines "offiziellen" Forumstreffens im Frühjahr.

Private Initiativen liegen naturgemäß außerhalb der Entscheidungskompetenz des Moderationsteams.

Liebe Grüße
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!