Der 355cc Review-Thread

  • Seite 6 von 6
26.03.2023 12:57 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 13:16)
#76 RE: Der 355cc Review-Thread
avatar

Ja, das ist normal. Je besser gestimmt, um so "schärfer" klingt es im Ohr. Jedoch sind alle meine Pfeifenorgeln, auf denen ich spiele, recht gut gestimmt und als Reinstimmer höre ich auch die Nuancen... was es mir das Leben nicht unbedingt einfacher macht.

Über die Konsole klingt die Orgel sehr angenehm und nicht zu scharf - da ein Riesenunterschied zu den Standardorgeln ab Werk.

EDIT: Habe nachgesehen, Ensemble steht auf 4, Air Pressure auf 3, also gar nicht verändert...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 13:30
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#77 RE: Der 355cc Review-Thread
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

did you detune the high-pitched stops manually and randomly with the editor?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 13:50
#78 RE: Der 355cc Review-Thread
avatar

No, but I decreased them, which were getting louder before.
Also, manche Register neigen dazu, nach oben hin lauter zu werden. Die habe ich alle nun noch etwas in der Lautstärke angeglichen bzw. abgesenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!