Junge Organistinnen von Format

  • Seite 3 von 3
27.12.2022 11:23 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 12:16)
avatar  pvh
#31 RE: Junge Organistinnen von Format
pv
pvh

Hallo,

aber nochmal zurück zu Anna Lapwood. Abgesehen davon, dass mir Ihre Musik bzw. Interpretationen (ich meine die CD "Images") sehr gefallen, finde ich es großartig, wie sie die Orgel ins Bewusstsein auch junger Leute bringt und Interesse weckt. Ich habe mir TikTok eben mal erklären lassen. Dieses Video, wo sie (für das Publikum überraschend) in einem Konzert von Bonobo in der Royal Albert Hall aktiv wird (davon ist auch im Artikel die Rede), wurde mehr als 5.600.000 mal aufgerufen und hat mehr als 685.000 Likes bekommen:

https://www.tiktok.com/@annalapwoodorgan...167458538982662

Dieses Video mit dem Filmmusiker Einaudi brachte es gar auf mehr als 8.600.000 Aufrufe und mehr als 1.600.000 Likes:

https://www.tiktok.com/@annalapwoodorgan...129052137360646

Ich habe den Eindruck, dass die Breitenwirkung von Anna Lapwood die von Cameron Carpenter noch deutlich übertrifft. Für uns alte Leute ist die Verbindung von Pfeifenorgen und Rockmusik natürlich nicht so überraschend (ELP, Pink Floyd...), aber heutzutage...

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 15:40)
avatar  SJL
#32 RE: Junge Organistinnen von Format
avatar
SJL

Zitat von pvh im Beitrag #31

Ich habe den Eindruck, dass die Breitenwirkung von Anna Lapwood die von Cameron Carpenter noch deutlich übertrifft.


Mal unabhängig von der jeweiligen musikalischen Leistung: Anna hat einfach diese ansprechende allürenfrei-sympathische Ausstrahlung. Mit ihr kann man m.E. deutlich leichter "connecten" als mit diesem etwas düster-schrulligen Gesamtkunstwerk CC, wenn ich das mal so formulieren darf.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 16:14
avatar  pvh
#33 RE: Junge Organistinnen von Format
pv
pvh

Hallo,

Zitat von SJL im Beitrag #32
Mal unabhängig von der jeweiligen musikalischen Leistung: Anna hat einfach diese ansprechende allürenfrei-sympathische Ausstrahlung. Mit ihr kann man m.E. deutlich leichter "connecten" als mit diesem etwas düster-schrulligen Gesamtkunstwerk CC, wenn ich das mal so formulieren darf.

Was Anna Lapwood betrifft: Volle Zustimmung.
Zu CC: Ich war mal in einem Konzert von CC und habe von da, aber auch von Interviews und Videos, den Eindruck gewonnen, dass er doch bescheiden und sehr umgänglich ist, etwa auch im Umgang mit Kindern. Also ich würde ohne Bedenken mit beiden einen, ich denke schönen und spannenden Abend verbringen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!