Forumstreffen Herbst 2022

  • Seite 6 von 13
13.10.2022 06:44
#76 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Da würde sich ja die Saalkirche mit Iris und Carsten Lenz schon beinahe aufdrängen. Ein sehr herzliches Paar und ein wohlklingendes Instrument 😍❤️

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 06:54
avatar  SJL
#77 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
SJL

Das klingt alles wieder so vielversprechend. Und - natürlich bin ich familiär verpflichtet an dem betreffenden Tag (Murphy's Law). Ich bin untröstlich . Vielleicht klappt es ja spontan...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 08:05
avatar  wohli
#78 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Nun ja - ab Nov. bin ich ja Rentner und somit theoretisch verfügbar. Leider habe ich bereits im August für den 12.11. einen Vortragstermin für den Biochemischen Verein in WHV zugesagt, den ich nun nicht mehr absagen kann ... und für den Freitag allein mal eben 1000km hin und zurück

Irgendwie sind eure Termine und meine Anwesenheitsmöglichkeit nach wie vor nicht kongruent.

Trotzdem viel Freude bei allen Terminen, die Aeoline so vorbildlich beschrieben hat ...

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 09:21
#79 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
Intonationsmeister

So, ich habe mein Zimmer auch gebucht. 11.11.- 13.11.
Ich hatte gestern auch das Vergnügen im Duruflè Konzert von Daniel Beckmann zu sein. Eine unglaubliche Virtuosität, traumhaft sicher und ausdrucksstark gespielt. Die Reihenfolge war gut gewählt am Schluss mit der Suite op.5 und der Toccata als Höhepunkt.
Da zeigte sich wiedereinmal die Vielseitigkeit des Instruments von Barock bis zur Moderne ist alles möglich.
Jetzt freue ich mich auf unser Treffen, schön dass soviele Zeit haben.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 10:43
#80 RE: Forumstreffen Herbst 2022
So

Ein herzlicher Begrüßungsgruß an alle 🤗

Würde mich ebenfalls gerne anmelden. Ich bin sehr stark daran interessiert, ob die Physis-Technik sich eignen würde, um teils malade Pfeifenorgeln zu Hybridorgeln 'aufzurüsten'.

Bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt, darum (erst) später mehr.

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 14:34
#81 RE: Forumstreffen Herbst 2022
cl

und hier sind noch zwei Anmeldungen:
Mein Bruder Alfons (ist ja einigen Forianern bekannt) wird mich zum Treffen begleiten ;-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 17:02
#82 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Zitat von Soli Deo gloria im Beitrag #80
Würde mich ebenfalls gerne anmelden. Ich bin sehr stark daran interessiert, ob die Physis-Technik sich eignen würde, um teils malade Pfeifenorgeln zu Hybridorgeln 'aufzurüsten'.


Aus meiner Sicht und noch aus reiner Theorie am ehesten von allen digitalen Konzepten. Dabei kommt es selbstverständlich auf die "malaise" der PO an.

Wenn du dir die Kombination einer PO mit unterschiedlichen Sample-Expandern anhören möchtest; melde dich gerne bei mir.

Beste Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 17:13
avatar  Aeoline
#83 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Zitat von Soli Deo gloria im Beitrag #80
...Ich bin sehr stark daran interessiert, ob die Physis-Technik sich eignen würde, um teils malade Pfeifenorgeln zu Hybridorgeln 'aufzurüsten'...

Frag mal Wichernkantor.

Der hatte seinerzeit seine PO mittels eines Physis-Expanders aufgebohrt und war m.W.n. sehr angetan von dem Ergebnis. Der "gemeine" Gottesdienstbesucher unten im Kirchenschiff hat den Unterschied eh nicht gehört...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 17:36
#84 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
Moderator

Auch der "ungemeine" hat es nicht gemerkt. Der OBM, der damals die Generalüberholung der Orgel ausgeführt und die Midi-Technik eingebaut hat, meinte beim Abhören: "Boah, das klingt viel zu gut!"
Na ja, die Kirche hatte (wie man nach der baupolizeilichen Sperrung wegen Einsturzgefahr des Daches leider sagen muss) mit vier Sekunden Nachhall bei leichter Betonung der Basslagen eine ausgezeichnete, verschmelzungsfähige Orgelakustik.
Jetzt wartet das Landeskirchenamt offenbar darauf, dass sie einstürzt, um einen Teil der Abrisskosten zu sparen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 20:18
#85 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Guten Abend, werte Mitforianer.

Ich hoffe es konveniert, dass ich mich heute daro obselbst in Herberge H-Hotel zu Bad Soden einbucht habe, um am Seminar des Instituts für Bierologie und Hektoliteratur, äh an der Orgelbesichtigung teilzunehmen.

Ok, und jetzt ohne Alberei: Ich bin mit von der Partie und freue mich den einen oder anderen von unserem Erzgebirgsausflug (noch vor Covid) zu einem kühlen Getränk (wobei: was spricht eigentlich gegen Glühwein?) wiederzusehen.

LG

Festival Trumpet 8'

P.S.: Besten Dank für die Organisation.

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 21:13
avatar  udo
#86 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
udo

Auch wir sind dabei. Wir haben ebenfalls das H+ hotel gebucht. Wir freuen uns auf Euch... Udo und Gerlinde


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 21:33
avatar  Aeoline
#87 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Wow!

Das wird ja ein foriales Mega-Event... *freu*

Da müssen wir wegen des Gelages wirklich langsam klären, wo dies stattfinden kann... - ob der Zahl der hungrigen und durstigen Mäuler...

@Frankfudde_Bub : passen wir in ein Lokal in Kelkheim oder sollten wir beim Hotel nachfragen?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 21:37
#88 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Zitat von Aeoline im Beitrag #87
Da müssen wir wegen des Gelages wirklich langsam klären, wo dies stattfinden kann... - ob der Zahl der hungrigen und durstigen Mäuler...

@Frankfudde_Bub : passen wir in ein Lokal in Kelkheim oder sollten wir beim Hotel nachfragen?

VG
Aeoline


Ja, ich hab schon drei Restaurants in der engen Auswahl. Daran wird es nicht scheitern ;-))

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 21:41
avatar  Aeoline
#89 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #88
...hab schon drei Restaurants in der engen Auswahl. Daran wird es nicht scheitern ;-))


You're tha man!!!



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 13:32
#90 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
Administrator

Total schön, wie viele den Termin in Kelkheim wahrnehmen können.
Umso mehr tut es mir leid, diesmal nicht "mit von der Partie" sein zu können.

Macht bitte reichlich Fotos, ja?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!