Forumstreffen Herbst 2022

  • Seite 2 von 13
05.10.2022 12:02
#16 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

"... auf den Hund gekommen"
trifft es m.E. besser...
Wau, wau...🐕

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2022 11:27)
#17 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Schade, aber die Argumentation ist natürlich nachvollziehbar, lieber Michael.

Was ich als kleine Alternative vorschlagen könnte, wäre ein Forumstreffen im November bei uns in Kelkheim an der Gloria Concerto 469. Einige von Euch wollten die Orgel gerne mal genauer sehen und neben der Messe-Intonation als Standard (mit der auch die Konzerte gespielt werden) haben Frank und ich eine Cavaille-Coll Kombination aus Caen und Rouen aufgesetzt, die einen wirklichen „Wumms“ hat ;-) , die alte französische Barockorgel von Isnard, mit der Bernhard und ich die Couperinmesse aufgeführt haben und als vierte Intonation bauen Frank und ich gerade ganz frisch die Silbermann Orgel aus Arlesheim (mit Ergänzungen aus Basel und St. Blasien) auf, die bis Ende Oktober erklingen sollte.

Darüber hinaus könnte ich versuchen, dass wir einen Besuch an der neuen Mainzer Domorgel mit Daniel Beckmann organisieren. Er spielt nächsten Mittwoch abend ja ein Konzert bei uns (Durufle). Und Essen geht hier in Kelkheim/Frankfurt auch gut inkl. günstige Übernachtung…

Vielleicht gäbe es ja noch weitere Ideen…

Das also mal in den Raum gestellt. Kein Ding, wenn es nicht passt oder für ein Forumstreffen reicht, aber vielleicht auch besser, als kein Treffen zu haben ;-)

Liebe Grüsse
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 12:04
#18 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
Moderator

Durchaus erwägenswert - für mich ein quasi-Heimspiel. Mainz wäre natürlich ein Knaller. Gib halt mal einen Termin vor und frage, wer dann kommen würde. Termine zur Diskussion zu stellen hat sich als wenig zielführend erwiesen. Diejenigen, die sich am lebhaftesten an der Debatte beteiligen, kommen erfahrungsgemäß nicht. Bewährt hat sich ein Samstag mit vorgeschaltetem Freitagabend. Du kennst ja den zeitlichen Ablauf unserer Herbstfreffen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 12:42
#19 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Option 1: Freitag, 11.11. bis Samstag 12.11 oder

Option 2: Freitag 18.11. abends bis Samstag 19.11.

Nur Deine Stimme zählt, liebes Forumsmitglied :-)

Vorschlag: am Freitag Abend spielen 3-4 Leute ein kleines Orgelkonzert (30-45 Min) vor dem Abendessen, um die Stimmung schon mal aufzuwärmen.
Danach Abendessen in Kelkheim (Zum Goldenen Löwen oder beim Italiener an der Kirche).
Samstag ab 09:30 Uhr Vorstellung und Erkundung der Orgel in St. Dionysius
Mittags Aufbruch nach Mainz, ggfs Führung bei der neuen Mainzer Domorgel und Besuch am Markt um den Dom. Evtl. noch Besuch in St. Stephan mit den Chagall-Fenstern und der Klais-Orgel.
Ausklang in Location in und um Mainz.

Die Mainzer Orgeln sind aktuell nur eine Idee, dass müssen wir klären, wenn wir einen Termin für das Treffen haben. Falls Mainz nicht klappen sollte, können wir auch im Frankfurter Dom die grosse Klaisorgel anschauen…

Liebe Grüsse
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 14:05
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#20 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

That's a very tasty offer! Will have to check the prices of the flights which, at the moment, are three times higher than last year.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 14:36
#21 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Toller Vorschlag, plädiere für 11./12.11., da die Straßenverhältnisse Richtung Winter ja nicht besser werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn doch noch ein Treffen zustande käme.
Außerdem könnte ich mich bei einem Schlenker über Franken noch mit einer Kofferraumladung köstlichen fränkischen Biers eindecken...

Liebe Grüße aus Tirol

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 15:21
#22 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
Moderator

Ja, ein attraktives Programm, ganz gleich ob Mainz oder Frankfurt. Ich wäre nach derzeitiger Terminlage bei beiden Terminen im Boot.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 16:08
#23 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar
Intonationsmeister

Das hört sich gut an, ich hätte auch an beiden Terminen Zeit.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 16:38
#24 RE: Forumstreffen Herbst 2022
cl

Ich favorisiere den 11./12. 11. 22, weil ich am 12.11. regulär dienstfrei habe.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 16:55
#25 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Ich werde gerne teilnehmen (prima Vorschlag!) aber nur, wenn das am 11./12. 11. stattfinden kann. Eine Woche später begehen wir den Christkönigssontag, der mit einem besonderen Musikprogramm ausgezeichnet werden soll, bei dem ich nicht fehlen kann.

LG, Willi


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 17:01
avatar  Flauten
#26 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Auch ich würde gerne nach Kelkheim kommen, das geht aber leider nur am 18.11./19.11.
Am 11.11. ist St. Martin, und ausserdem erhalten wir an diesem WE Besuch von unserer Tochter, die noch dazu Geburtstag hat . . .

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 18:14
#27 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Ni

Ich kann leider nicht würde aber die Cavaille Coll Orgel in Bretzenheim mit in den Plan aufnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 18:25
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#28 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Niederrheiner im Beitrag #27
Ich kann leider nicht würde aber die Cavaille Coll Orgel in Bretzenheim mit in den Plan aufnehmen



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 18:39
#29 RE: Forumstreffen Herbst 2022
cl

Bretzenheim wäre sicher interesssant

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 20:02
#30 RE: Forumstreffen Herbst 2022
avatar

Nach längerer Abstinenz würde ich mein Interesse zur Teilnahme anmelden und favorisiere ebenfalls das Wochenende 11./12.11.22
Wenn alles klappt freue ich mich bereits jetzt auf Euch 😍
Bleibt gesund,
Uwe M.

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!