Knackser seit HW 7

  • Seite 3 von 3
14.08.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 17:32)
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#31 RE: Knackser seit HW 7
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Christian_Hofmann im Beitrag #26
Das bedeutet du nutzt ein Gerät dessen Hersteller sich nicht an bestehende Normen hält und sein eigenes Ding macht

Richtig, RME entwickelt seine USB-Treiber selbst, die Treiberstabilität ist hervorragend und die Performance der ASIO-Treiber unter Windows ist absolut spitze. Die Totalmix-Software ist die Krönung des Ganzen. Eine Latenz von 3-4 ms ist top und nicht spürbar. Unter diesen Vorgaben war es eine gute Entscheidung, einfach das Beste zu nehmen.

Die proprietären Treiber braucht man erst kritisieren, wenn Linux für Hauptwerk eine Rolle spielt. GrandOrgue ist erst ein Thema, wenn MDA Schwierigkeiten macht. Bisher ist Hauptwerk noch die beste Software am Markt. Daran erfreue ich mich.

Und wenn wir mal nach Motu und Linux schauen - auch viele Probleme:
linuxmusicians.com/viewtopic.php?f=6&t=20936&p=114898&hilit=MOTU+M2#p114898

So sieht für mich keine super Unterstützung für Linux aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 17:51
#32 RE: Knackser seit HW 7
Ch

Zitat von NAKOrgler im Beitrag #31
Bisher ist Hauptwerk noch die beste Software am Markt. Daran erfreue ich mich.


Na, dass ist aber sehr subjektiv. Für dich mag das zutreffen, ein anderer wird da anders denken :) Aber genau aus dem Grund ist ja eine Wahlmöglichkeit das beste für alle, weil jeder seine Software nutzen kann die seine Bedürfnisse am besten befriedigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2022 19:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 19:04)
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#33 RE: Knackser seit HW 7
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Ich besitze die Sampleset-Entwickler-Doku von Hauptwerk und kann das glaube ich ganz gut beurteilen. Ich bin aber kein Hauptwerk-Verfechter und wünsche allen, mit dem was sie haben, weiterhin zufrieden zu sein. Sei es eine Digital-Orgel, GO, Cäcililia, Sweelinq, Organteq oder sonst was. Alles hat eine Daseinsberechtigung und macht Leute mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!