HW-Routing mit seltsamen Effekten

  • Seite 2 von 2
22.07.2022 17:25
avatar  Nassard
#16 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
Na

Ich hatte davon gehört, wollte eine solche Anschaffung aber nicht ohne vorherigen Test tätigen und soweit ich mich erinnere, gab es damals keinen Vertrieb nach D, also auch keine Möglichkeit, sie unter die Finger zu bekommen.
Kennst du diese Tastaturen oder hast sie selbst in Verwendung?
Falls ja, wie würdest du sie einordnen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 18:09
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#17 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Nein die habe ich nicht, aber im Forum und auf der Schwindler-Seite darüber gelesen. UHT hatte ich auch mal gespielt, fühlten sich gut an, aber da hat mir im Spielgefühl was gefehlt, die Federkräfte fand ich zu hoch (meine ich mich erinnern zu können). Es gab keinen Flash, der den hohen Preis ausgeblendet hat ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 18:20
avatar  Nassard
#18 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
Na

Finde ich auch, man fühlt, was Masse und was Feder ist. UHT hat natürlich ein recht stabiles Metallchassis und bietet eben Einstellmöglichkeiten, ins Schwärmen brachte mich das trotzdem nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 21:46
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#19 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Nassard im Beitrag #18
ins Schwärmen brachte mich das trotzdem nicht...

Ja, so ging's mir auch :-)
Ich möchte mir irgendwann mal welche selbst bauen. Aber da brauche ich erst mal ein paar Maschinen, gute Ideen, Hall-Sensoren, Druckpunktsimulation oder ggf. auch ohne, eigene Midifizierung u.a.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 21:13
avatar  Nassard
#20 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
Na

Falls dein Vorhaben konkreter werden sollte, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen (und wahrscheinlich auch etliche Foristen)...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 22:42 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2022 22:54)
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#21 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Bisher ist es nur ein schon viele Monate altes Hirngespinst. Immerhin habe ich schon die Orgelbau-Normen irgendwo rumliegen :-)
Falls dich Instrumentenbau generell interessiert hier wir ein Claviorganum gebaut:
www.orgelbau-huefken.de/claviorganum/2-d...aviorganum.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 21:44
avatar  Nassard
#22 RE: HW-Routing mit seltsamen Effekten
Na

Mein Eigenbau war auch lange Zeit ein „Hirngespinst“ :-) ...bis ich die ersten Holzteile beim Schreiner bestellt hatte, danach gab‘s kein Zurück mehr.

Interessantes Projekt von dem Orgelbauer, ob Pfeife und Saite sich im Hinblick auf die Stimmung gut vertragen, wird man sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!