Physis-Update 1.14.19

  • Seite 1 von 2
22.05.2022 08:46
avatar  Flauten
#1 Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Guten Morgen, liebe Physis-Gemeinde,

ein neues Update für Physis 1.0 ist über die Assistance-Seite der Viscount-Homepage erhältlich.

Der Inhalt (Release 1.14.19):
Bug Fix: - If only two mixtures are turned on (and no other registers on the whole organ), the audio generator can produce incorrect sounds.

Ich spiel's heut noch auf und werde ggfs. darüber berichten.

Mit fröhlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 08:53
#2 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Administrator

Danke für die Meldung!

Ich vergesse es von mal zu mal: Kann ein Gloria Concerto Besitzer dort einfach ein Update downloaden und einspielen?


Gloria Concerto 234 DLX

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 08:57
#3 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Thanks for the heads up! I don’t remember if the update resets the organ
Better do a backup anyway…
Have a nice Sunday!

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 08:59
#4 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Danke für die Meldung!

Ich vergesse es von mal zu mal: Kann ein Gloria Concerto Besitzer dort einfach ein Update downloaden und einspielen?


Yep!

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 12:20
#5 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Administrator

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #3
Thanks for the heads up! I don’t remember if the update resets the organ
Better do a backup anyway…
Have a nice Sunday!

Das Backup verändert meines Wissens nichts an den in der Orgel abgelegten Intonationen; hier wird nichts überschrieben.

Schönen Sonntag desgleichen!


Gloria Concerto 234 DLX

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 14:01
#6 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Ich habe das Update gemacht. Ich habe keine Veränderung festgestellt. Aber wer spielt schon mit zwei Mixturen ohne ein anderes Register?
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 16:06
#7 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Zitat von StrahlRohrFlöte im Beitrag #6
Ich habe das Update gemacht. Ich habe keine Veränderung festgestellt. Aber wer spielt schon mit zwei Mixturen ohne ein anderes Register?
LG
Matthias


Actually, while I was voicing the new concerto, I noticed that, when using both mixtures of the great alone, things started to sound really weird, like with a percussive sound, and then little by little the organ became mute. Restart, and all was fine. And then I was too tired to write another mail complaining…

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 21:39
#8 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

In the meantime I downloaded and launched the update and the organ tells me that this model is not supported and I have to get in touch with the customer service…
Mannoman!

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 01:20 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 01:29)
#9 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Das Update interessiert mich schon, da ich zur Zeit an Intonationen herumbastle, wo ich durchaus nur zwei Mixturen benutze. Der Hintergrund ist folgender: Über MIDI benutze ich einen Expander Content EXP-220. Dazu bastle ich mir gerade eine Aliquoten-Intonation zurecht, mit welcher ich den Expander klanglich erweitern kann.

Da kommt die Konstellation durchaus vor, dass ich (zusätzlich zum Expander) per Physis nur zwei Mixturen benutze. Zum Beispiel Terz 1 3/5' und Larigot 1 1/3' oder Sesquialter II und Septime 1 1/7. Aber auch Kornett V und Petite Fourniture V 1 1/3'.

Morgen werde ich mir das Update herunterladen und es anschliessend ausgiebig testen.

Liebe Grüsse, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 13:49
avatar  PM
#10 RE: Physis-Update 1.14.19
PM
PM
Allwissendes Orakel

Ich habe es gerade ausprobiert, Mixtur + Cymbel auf HW gezogen. Keine Besonderheiten, klingt wie erwartet: zwei Mixturklange. Deshalb erscheint das Update nicht relevant für mich.
Es is auch "[i]can [i]produce incorrect sounds".

@Paolo: Seltsam dass das Update nicht für dein Modell ist . Vielleicht weil es custom made ist?

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 14:34
#11 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Zitat von PM im Beitrag #10


@Paolo: Seltsam dass das Update nicht für dein Modell ist . Vielleicht weil es custom made ist?

LG PM


I really have no clue

Will have to write to Viscount again, they will hate me!

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 14:43 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 14:46)
#12 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Hallo Paolo,
Hast du mal geschaut welche Version auf deiner Orgel aufgespielt ist? Wenn es eine Custom Version ist müsstest du das an der Versionsnummer sehen können. Ich konnte sie gestern problemlos updaten.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 15:00 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2022 15:02)
#13 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

0904FED3-6373-4AA2-8003-CCBD197505AB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Yesterday, when I tried, it said that my model was not available for the update and the system would restart in some seconds. And so it did

Tried a couple if times but the result was the same. I did the update with the editor, I don’t know if this makes any difference

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 15:20
#14 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

So sieht es bei meiner aus. Dann müsste es von Viscount einen Customer Service geben.

Gloria Concerto 355cc
Bildanhänge
imagepreview

20220523_151540.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 15:27
#15 RE: Physis-Update 1.14.19
avatar
Erleuchteter

Zitat von SaintSernin im Beitrag #14
So sieht es bei meiner aus. Dann müsste es von Viscount einen Customer Service geben.


Yes, I will write to them

Ciao
Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!