Mitglied im Forum

  • Seite 2 von 4
12.11.2021 20:08
#16 RE: Mitglied im Forum
avatar
Administrator

Zitat von SaintSernin im Beitrag #11
Hallo Ulrich,
Schön das Du bei uns im Forum warst und es mit deinen konstruktiven Beiträgen bereichert hast.
Bedenke das es keine Grundvoraussetzung ist eine Orgel egal welchen Typs zu besitzen um hier Mitglied zu sein.

Danke, Frank, für diese guten Worte!
Den im Zitat letzten Satz möchte ich als Admin unbedingt unterstreichen. Von daher eine herzliche Einladung an Ulrich trotz orgellosem Zustand aktives Mitglied unseres Forums zu bleiben.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 20:27
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#17 RE: Mitglied im Forum
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von Canticus im Beitrag #2
Aber: "Fehlende Klanglichkeit der Concerto"!?
...
Haben wir zufriedenen Concerto-Nutzer etwa alle einen Hör-Fehler!?

Wenn man mit seinem Gerät glücklich und zufrieden ist, dann kann einen doch so eine Bemerkung nicht aus der Bahn werfen (?).

Ob es sich um einen Hörfehler handelt, kann ich erst beantworten, wenn ich mal eine Concerto gehört habe .

Gibt es im Netz Aufnahmen, die eine Bewertung zulassen? YT-Videos sind leider nicht geeignet. Eine Aufnahme, wo ihr meint, so klingt die Concerto, wäre mal interessant. Mir ist schon klar, dass nur der Eindruck am realen Spieltisch entscheidend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 11:26
#18 RE: Mitglied im Forum
avatar
Administrator

Die aus diesem Thread erwachsene Physis-Diskussion wurde hierhin ausgelagert: Physis "aufbohren"


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 11:31
#19 RE: Mitglied im Forum
avatar
Administrator

Hallo Flauten,
meine administrative Aktion, das Physisthema auszugliedern, hat sich mit deinem Beitrag wohl zeitlich überschnitten. Möchtest du deinen Beitrag im verlinkten neuen Thread einkopieren?

Edit: Ah, schon geschehen. Danke!

Falls das zu kompliziert ist, verschiebe ich dein Posting später.

Irgendetwas scheint schon schiefgegangen zu sein, denn der Thread "Physis aufbohren" existiert bereits zweimal; die neuere Version mit nur einem Beitrag ist nicht einmal für mich zu öffnen...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 11:33
avatar  Flauten
#20 RE: Mitglied im Forum
avatar

Hallo Klaus,
ich hab den Beitrag schon im neuen Thread veröffentlicht und würde Dich bitten, ihn in diesem Thread zu löschen.
Danek für Deine Umsicht und Deine Mühen!
Mit herzlichem Gruß
Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 11:36
#21 RE: Mitglied im Forum
avatar
Administrator

Gerne erledigt!

Liebe Grüße
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 14:45
#22 RE: Mitglied im Forum
Ul

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Im vorigen Jahr war ich bereits kurze Zeit in diesem Forum unterwegs und habe sehr viele freundliche Menschen kennengelernt. Für mich persönlich ging ein kleiner Ausflug mit der Concerto 350 nicht so glücklich aus.
Nun habe ich beim Gottesdienstbesuch auf Gran Canaria eine Viscount Prestige 50 erlebt und war recht angenehm überrascht. Für unsere Pfarrei stellt sich wahrscheinlich auch die Anschaffung einer Digitalorgel. Also war ich schon mal auf Suche. Was gibt es über Unico CLV 8 zu berichten? Darüber bin ich nämlich gestolpert. Ich hoffe, es gibt wieder so einen guten Austausch der Ideen.
Herzliche Grüße
Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 18:40
#23 RE: Mitglied im Forum
avatar

Zum Thema "Mitglied im Forum" hab ich doch 'mal eine bescheidene Frage:
Welche Kriterien werden eigentlich angelegt, um einen Novizen zu "befördern"?
LG
Orgelditi


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 18:45
#24 RE: Mitglied im Forum
avatar

Wenn ich uns drei vergleiche, dann dürfte es an der Zahl der Beiträge liegen. Ich vermute mal: 50 für Adept, 100 für Gelehrter usw...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 19:39
#25 RE: Mitglied im Forum
avatar
Administrator

Nein, mit der Anzahl der Beiträge allein ist es gerade nicht getan.
In die Reihen der Stammforianer wird ein User aufgenommen, wenn das Moderationsteam zum Schluss gekommen ist, dass der User sich in guter Weise im Forum etabliert hat. Die Einschätzung beruht auf der Qualität der Postings, auf der Art des Umgangs und einer Vielzahl anderer Faktoren.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 19:54
#26 RE: Mitglied im Forum
tr

Zitat von UlrichDu im Beitrag #23
Für mich persönlich ging ein kleiner Ausflug mit der Concerto 350 nicht so glücklich aus.

Ich habe gerade noch einmal in den Verkaufsthread zur Concerto 350 geschaut. Warst du denn mit dem Instrument an sich zufrieden? Ich würde nach allem, das ich bisher zu den Unicos im Forum gelesen habe, wagen zu behaupten, dass du im Gegensatz zur Concerto/Sonus auf jeden Fall in eine externe Abstrahlung investieren musst.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 20:07
#27 RE: Mitglied im Forum
avatar

Ich glaube, die Frage war eher nach den Stufen Novize - Adept - Gelehrter etc. - und da ist doch Ippensteins Vermutung richtig...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:01
#28 RE: Mitglied im Forum
avatar
Administrator

Achso, wenn's nur um die "Ränge" geht: Genau, beitragsabhängig.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:28
#29 RE: Mitglied im Forum
Ul

Grundsätzlich fand ich die Concerto sehr gut. Die Ausstattung hat mich absolut überzeugt. An anderer Stelle im Forum kam schon mal der recht große Intonationsaufwand zur Sprache. Das hat mich wirklich gestört. Ich glaube, dieses Instrument ist ein Rohdiamant und benötigt viel Nacharbeit. In der Ausstellung in Köln war ich total begeistert, mit dem eigenen Instrument eher ernüchtert.
Was die Unico betrifft, bin ich mir über die externe Abstrahlung im klaren. Die Hosenbeinbeschallung finde ich, trotz allen Lobes, nicht ganz so gut. Liegt aber vielleicht auch an meinen Hörgewohnheiten. Ich finde die festen Dispositionen der Unico ziemlich gut. Vor allem die verfügbare Septime 1 1/7'. (persönlicher Spleen).


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:34
#30 RE: Mitglied im Forum
avatar

Ist der Intonationsaufwand bzw. die -möglichkeiten bei der Unico nicht vergleichbar mit dem bei der Sonus/Concerto?
Liebe Grüße, Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!