Hauptwerk kaufen / mieten

  • Seite 2 von 2
19.07.2021 22:41
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#16 RE: Hauptwerk kaufen / mieten
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #15
Hast du zufällig Erfahrungen mit den Dry Sets von Silver Octopus gesammelt?

Vor vielen Jahren habe ich mal Interesse an den Octopus-Sets gehabt, habe aber damals irgendwas Negatives über diese Firma gelesen und dann die Finger davon gelassen. Ich weiß aber nicht mehr, was der Anlass war.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 20:18
#17 RE: Hauptwerk kaufen / mieten
tr

Zitat von NAKOrgler im Beitrag #17
Vor vielen Jahren habe ich mal Interesse an den Octopus-Sets gehabt, habe aber damals irgendwas Negatives über diese Firma gelesen und dann die Finger davon gelassen. Ich weiß aber nicht mehr, was der Anlass war.

Hm, im amerikanischen Hauptwerk-Forum ist von sehr unterschiedlichen Erfahrungen beim Upgrade auf Hauptwerk V zu lesen, da SO wohl die bisherigen Samplesets nicht aktualisiert sondern eine komplett neue Serie auf den Markt gebracht hat.
Das Konzept, wie bei einer Digitalorgel die Disposition aus vielen Einzelregistern zusammenzustellen, finde ich recht interessant, allerdings gibt es bei den Beschreibungen der Concert-Serie einige Widersprüche zwischen beschreibendem Text und angegebener Disposition. Vielleicht fordere ich mal das 10 Register-Test-Set an und arbeite mich in die Thematik Dry-Set + IR ein (die beiden Artikel von Gernot Wurst habe ich mittlerweile gelesen - sehr interessant und plausibel).

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 20:44
avatar  NAKOrgler ( gelöscht )
#18 RE: Hauptwerk kaufen / mieten
NA
NAKOrgler ( gelöscht )

Ich habe bei SO immer das Gefühl gehabt, dass ich nicht weiß, wo ich dran bin. Das die bisherigen Sets nicht aktualisiert werden passt zum suspekten Eindruck, den ich von dieser Firma habe. Zumindest sollte ein preiswertes Update möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!