Orgelpositiv gegen Spende abzugeben

  • Seite 2 von 2
28.12.2022 21:26
#16 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar
PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:29
#17 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

DIE Chance für Physis 2.0 ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:54
#18 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

In einer Johannus war die schon vor 9 Jahren mittels "Klangpaket" mit drin


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:56
#19 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar
Moderator

Zitat von pattissier im Beitrag #17
DIE Chance für Physis 2.0 ...


Endlich spricht mal jemand offen aus, WARUM das so lange dauert ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 22:00
#20 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

Weil es noch nicht gelungen ist, die Panflötenhochdruckbatterie in 16-8-4 überzeugend nachbilden zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 23:53 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 23:58)
avatar  Michal ( gelöscht )
#21 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
Mi
Michal ( gelöscht )

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole ( Werke von Phil Lehenbauer (2) oder Ist zwar keine Panflöte... ). Die Panflöte und 3 Zimbelsterne gibt es auch für das bestehende Physis mit dem Orchestral-Board der Version 2 (siehe Service-Seiten).
Da mich weder die Flöte des Hirtengotts noch die Z-Sterne im geringsten interessieren, habe ich an dem Upgrade kein Interesse. Es sei denn, die anderen Orchesterstimmen wären auch besser geworden. Ich kann manchmal die Pauken (ASZ-Strauss) und eine Flöte gut für Arien (z. B. Rinaldo-Händel) brauchen. Aber auf die konkrete Frage, ob nun das Sampling beim fast doppelt so großen Board besser geworden ist - darauf hat mir Viscount leider keine Antwort gegeben - also wohl eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 08:43
#22 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

Wiederholung ist nie schlecht, denn nicht jeder bekommt alles mit und ich wusste das z.B. noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 09:45
#23 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

@Michal
Danke, daß Du das hier wiederholt hast.
Hatte ich nämlich glatt überlesen.
"Zimbelstern" hätte ich auch gerne, wogegen die "Panflöte" mir sonstwo vorbeigeht...
Heißt dann aber auch:
Das bisherige Orchesterstimmen-Board müßte gegen ein neues ausgetauscht werden.
Über so etwas ließt man m.W. bei den zuständigen Händlern nichts.
Schon eine seltsame Kunden-"Politik"...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 11:15
#24 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

Fahren die genauso schön an und enden wie der in dem Video? Oder ist da mit Knopfdruck Abbruch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 12:49
avatar  Michal ( gelöscht )
#25 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
Mi
Michal ( gelöscht )

Zitat von Canticus im Beitrag #23
Heißt dann aber auch:
Das bisherige Orchesterstimmen-Board müsste gegen ein neues ausgetauscht werden.


Richtig. Aber diesmal reicht das nicht. Man muss im Service-Menue das neue Board noch freigeben und das ist passwortgeschützt! Das Passwort habe ich (kann aber sehr gut sein, dass das von Modell zu Modell verschieden ist und weitergeben tu ich es nicht weil ich das zugesagt habe), aber mich interessiert das Board nicht wenn die restlichen Stimmen nicht besserer Qualität sind. Und da ist m. E. keine Antwort eben auch eine Antwort, vor allem weil ich sonst immer sofort Antwort erhalte. Ich habe das größere Board irgendwo auf einem Foto gesehen. Es ist fast doppelt so groß - in die Höhe gewachsen, so dass es dennoch passt. Da müsste eigentlich mehr Power drin sein als nur zwei neue Instrumente.
Aber ich weiß eben nichts von Viscount hierzu, nur das was im Service Menue steht. Da das Board, in allen Modellen m. W. gleich ist, passt es auch für alle Modelle. Denke ich. Wobei sich die Unterlagen zum Service-Menue ausdrücklich auf die Unico beziehen. Aber das muss nichts bedeuten.

Im Service-Menue kann man z. B. auch einstellen, dass die + und - Tasten des Displays direkt vom Standard-Bildschirm den Transposer ansprechen - sehr praktisch, wenn man, so wie ich, nicht gut transponieren kann. Es gibt aber auch viele andere Features - z. B. dass die internen Lautsprecher generell stumm bleiben - das wichtigste Feature :-) . Alles aber Händler-Sache das zu vermarkten.

Nochmals: die Aussage "geht bei meiner Viscount nicht" trifft meist nicht zu. Ich habe noch nichts erlebt, was Viscount nicht aus dem Ärmel hätte schütteln können. Mir persönlich sind lediglich die Ideen ausgegangen. Allerdings, es ist eine Unico und es ist eine Custom-Unico. Von daher muss man eben auch die Händler verstehen, dass die unterschiedliche und auch abgestufte Marketingstrategien haben.
Es würde mich aber nicht wundern wenn bei einem Händler plötzlich und gänzlichhhhh unerwartet (und natürlich nicht ganz umsonst) ein Zimbelstern in einer Physis-Orgel auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2022 20:06
#26 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar
Administrator

Kompliziert.
Da mag man sich schon mal ausrechnen, was einem vom Händler gesagt wird, wenn man so etwas tauschen will (nein, ich habe ohnehin kein Interesse daran)...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 15:36
avatar  wohli
#27 RE: Orgelpositiv gegen Spende abzugeben
avatar

Zitat von Ippenstein im Beitrag #24
Fahren die genauso schön an und enden wie der in dem Video? Oder ist da mit Knopfdruck Abbruch?


der von Johannus schwingt ein und nach Knopfdruck langsam aus. Sehr realistisch.

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!