Werke von Phil Lehenbauer

  • Seite 2 von 2
15.12.2022 22:14
#16 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

Hier findet man den Zimbelstern aus Phil‘s Video: http://www.zimbelstern.com/zModels.htm


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 10:35
avatar  wohli
#17 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

So ein Teil ist ein ziemliches Radauwerk und wenig wohnzimmertauglich. Da lobe ich mir das editierbare Digitalisat - ist übrigens auch billiger und man bekommt von Johannus auch noch 'ne Panflöte ganz umsonst dazu

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 12:32
#18 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar
Moderator

Panflöte? *Lechz!* Wo?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 15:04
avatar  wohli
#19 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

und 'ne Flöte und 'ne Tuba und 'ne Trompete und 'ne Klarinette und 'ne Oboe und 'n Glockenspiel ... alles vom Feinsten ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 17:31
#20 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

Na, ich bin sicher, dass man die gegen einen gewissen Aufpreis auch in die Excellent hätte einbauen können (=
Andererseits, man weiß ja auch nicht, ob dem Kater die Panflöte überhaupt gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 06:43
#21 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar
Moderator

Diese Prämisse ist leider weggefallen. Unser lieber, alter Rembrandt hat sich am 5. Dezember zu seinen vierpfotigen Vätern versammelt ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 10:08
#22 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

Oh, das tut mir leid .__.
Das war ein Original, und die Geschichten von ihm waren immer gut =^.^=
LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2022 13:02
#23 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar
Moderator

Ja, er war halt ca. 18 Jahre alt, vielleicht auch älter. Mit dem beginnenden Herbst hat er erkennbar abgebaut. Wir hatten indes den Eindruck, dass er auf hochkalorisches Futter gut ansprach. Er nahm sogar wieder zu. Aber die Tierärztin meinte, dass absehbar sei, dass wir ihn in den kommenden Monaten wohl irgendwann gehen lassen müssen. Er hat uns mit seinem freundlichen, zutraulichen Wesen in den knapp drei Jahren, die er mit uns gelebt hat, sehr viel Freude gemacht. Zum Glück musste er nicht leiden. Eine Minute vor seinem Tod lag er noch friedlich schnurrend auf der Bank in der Küche, während wir frühstückten. Plötzlich drehte er sich lautlos zur Seite und tat seinen letzten Atemzug. Es dauerte keine 20 Sekunden ...
Ich habe ihn im Garten unter seinem Lieblingsbaum begraben.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 10:51
avatar  Flauten
#24 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

Zitat von Hornprinzipal im Beitrag #11
Und du bist einer wenigen, der es wie Phil mit Zimbelstern spielen kann

Unser von mir sehr geschätzter Mit-Forianer Paolo hat dieses Werk frisch eingespielt und in seinem Youtube-Kanal veröffentlicht. Er hat dazu auf seiner Sonus eine Skinner-Orgel nachgebildet.
Diese neue Intonation von ihm ist wieder einmal mehr äußerst beeindruckend und klingt in meinen Ohren sehr, sehr autentisch!!!
Wie gewohnt interpretiert Paolo das Werk auch meisterlich, man kann insgesamt nur den Hut ziehen.
Ich kenn jetzt ein paar Aufnahmen von Lehenbauers Weihnachts-Werk, aber Paolos Interpretation auf seiner neusten Intonation ist für mich klar die überzeugenste und authentischste.
Lieber Paolo, vielen Dank dafür (Dank Deiner Aufnahme überlege ich jetzt doch noch, dieses Werk an Weihnachten zu spielen . . .)!!!
Zitat von trompetendulzian im Beitrag Wie laut sollte ein Zimbelstern sein?
Interessant sind auch Frage und Antwort zum Zimbelstern bei der Concerto in den Kommentaren des Videos

Die Krönung kommt übrigens ab ca. 1:30: Lasst Euch überraschen - und ärgert Euch, dass Ihr auf Euren Physis-Instrumenten nicht auf dieses Register zurückgreifen könnt . . .

Mit begeistertem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 11:14
#25 RE: Werke von Phil Lehenbauer
avatar

Zitat von Flauten im Beitrag #24
Die Krönung kommt übrigens ab ca. 1:30: Lasst Euch überraschen - und ärgert Euch, dass Ihr auf Euren Physis-Instrumenten nicht auf dieses Register zurückgreifen könnt . . .


Auch wenn ein wenig OT: Ich bin so froh, dass ich auf dieses Register nicht zurückgreifen kann.
Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden.
Ich kann seit über 40 Jahren nichts mit einem Zimbelstern anfangen und habe mich bisher nur so weit entwickelt, dass ich nicht sofort aufspringe und den Raum verlasse, wenn er erklingt.

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 21:48
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#26 RE: Werke von Phil Lehenbauer
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Flauten im Beitrag #24

Lieber Paolo, vielen Dank dafür (Dank Deiner Aufnahme überlege ich jetzt doch noch, dieses Werk an Weihnachten zu spielen . . .)!!!




 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 22:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 22:31)
avatar  Michal ( gelöscht )
#27 RE: Werke von Phil Lehenbauer
Mi
Michal ( gelöscht )

@Wichernkantor:
das mit Deiner Katze tut mir sehr leid! Ich kann das nachfühlen. Mein Hund ist ein paar Tage vor Deinem Kater auf dem Boot (im Hafen) gestorben. Das hat auch nur weniger als eine Minute gedauert (Herzinfarkt - er war ziemlich groß und schon 10 Jahre alt). Schlimm, aber es gibt nichts besseres als einen schnellen Tod ohne Qualen. ich hatte da auch schon andere Fälle.

@Flauten:
Z-Stern gibt es sehr wohl bei Physis ab Orchestrals v2. Leider habe ich - außer der Beschreibung in den Service-Pages keine weiteren Infos. Es ist ein Hardware-Update. Es sollen aber sogar drei solcher Sterne sein (plus Panflöte). Mich interessieren die Orchestrals nicht, deswegen ist es mir egal. Ich habe mal bei Viscount nachgefragt (weil das Board ist viel größer als das Alte), ob die Qualität des Samplings besser geworden ist, aber keine Antwort erhalten. Die wollen bei mir sicher nicht noch das Thema Orchestrals aufmachen. Ich stresse die mit dem "Rest" der Orgel vermutlich schon genug. Aber bei Viscount gibt es also auch für Z-Stern-Liebhaber eine Lösung! Es gibt bei denen nach meinem Eindruck überhaupt für alles eine Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 18:19
avatar  pvh
#28 RE: Werke von Phil Lehenbauer
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Martin78 im Beitrag #8
Wer noch ein feierliches Stück für das Weihnachtsnachspiel braucht:
https://www.sheetmusicplus.com/title/a-f...-music/22377331

Mit so einfachen Mitteln ein wohlklingendes Stück hinzubekommen, das muss man auch erst mal schaffen.

tatsächlich. Habe ich mir heute auch besorgt für den (kath.) Abschluss der Weihnachtszeit am kommenden Wochenende.

Beste Neujahrsgrüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!