Viscount Cantorum Trio

  • Seite 7 von 8
07.10.2021 22:06
#91 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Hallo Joakim,

Gerne will ich helfen, aber.......
Ich bin Anfänger, kann aber versuchen mit den aufgespielten Demos, dir die Klangfarben zu demonstrieren.
Hab aber bisher auch noch keine Aufnahmen gemacht.
Für die zusätzliche Abstrahlung, darf ich mich auf Wichernkantor berufen, das Dave 8 Bundle gibt's ebenfalls bei Thomann für ca. 600 €.
Ich hab mich aufgrund der Beratung von OSI für 2 KRK Seven Sateliten, und einen Banane Monkey Subwoofer 10" entschieden.
Mit der Ergonmie meines Spieltisches hast du recht, Bank zu hoch oder Spieltisch zu niedrig, ich will / muss das noch anpassen.
Ich melde mich sobald ich was im Kasten habe.
Vielleicht kann ja auch Joni was beisteuern, Ich denke er ist Aufnahme- und Spieltechnisch etwas weiter wie ich.

Lg. Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 22:21
avatar  Joni
#92 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
Jo

Dieses Wochenende finde ich leider keine Zeit um irgendwelche Aufnahmen zu machen. Ich hab 3 Gottesdienste vorzubereiten, was mich als Nebenamtler in Ausbildung doch vor gewisse zeitlichen Herausforderungen stellt ;-)

Falls es nächste Woche besser aussieht: seid ihr am Raumklang, oder einem Mitschnitt am Line-Out interessiert? Für den Raumklang bräuchte ich erst irgendwas womit ich das sinnvoll aufnehmen kann. Ich habe keine gute Kamera oder Aufnahmegerät. Wenn ich was aufnehme, dann sind es meistens Synthesizer über ein Audiointerface direkt am PC. Für Raumklang müsste ich erst noch zwei Mikrophone besorgen damit ich den Stereoklang gut abbilden kann. Die könnte ich dann ebenfalls direkt an meinem Audiointerface anschließen.

Mal gucken… vielleicht ergibt sich was. Versprechen kann ich aber nichts. So sehr ich Interesse daran hätte, so schlecht is gerade aber der Zeitpunkt für mich.

Viele Grüße
Joni


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 22:23
#93 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Wir schaffen das......

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 23:03
#94 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Die Demos auf der Viscount -Seite hast du sicher gesehen Joakim?https://www.viscountinstruments.com/inst.../cantorum-trio/

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 23:04
#95 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Die Demos auf der Viscount -Seite hast du sicher gesehen Joakim?https://www.viscountinstruments.com/inst.../cantorum-trio/

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 11:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 11:58)
#96 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Ja...und die sind furchtbar...😖

Einfach das Aufnahmegerät an den Line-Out drangehängt und den eingebauten Hall "drangeklebt"...

Klingt steril und künstlich und wird dem Instrument in keinster Weise gerecht!

Verstehe die Hersteller/Händler einfach nicht,
die derartige "Klangbeispiele" einstellen.
Ich denke, sie tun sich damit keinen Gefallen..

Da gibt es einige im Forum, die weitaus überzeugendere Aufnahmelösungen digitaler Orgeln liefern...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 12:37
#97 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar

Wer will, kann mir Tips geben, wie ich mit vertretbarem Aufwand, vernünftige Aufnahmen zustande bringe.
Hier Präsentation des Cantorum Trio.
Wäre ja eigentlich Aufgabe der Hersteller und Händler.

Lg. Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 18:52
avatar  Norsk Orgel ( gelöscht )
#98 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
No
Norsk Orgel ( gelöscht )

Hallo Joni, nun keinen extra Stress machen. Einfach mal ein paar Register drücken und Aufnehmen. Die Audio Beispiele bei Viscount sind einfach nur schlecht. Mach was wenn Du Zeit hast :-)
LG Joakim


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 18:53
avatar  Norsk Orgel ( gelöscht )
#99 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
No
Norsk Orgel ( gelöscht )

Habe ich Späteinsteiger, aber irgendwie sind die nichtssagend :-(


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 18:54
avatar  Norsk Orgel ( gelöscht )
#100 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
No
Norsk Orgel ( gelöscht )

Danke für Deine Hilfe. Ich brauche auch keine Widor Symphony von Dir :-) nur einfache Klangbeispiele


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 14:12
avatar  Joni
#101 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
Jo

Ich freue mich berichten zu dürfen, dass ich heute mein lang ersehntes Ersatzexemplar der Cantorum Trio bekommen habe. Bisher scheint alles sauber verarbeitet zu sein. Ich hab zwar das gefühl, dass ich mit der Schieblehre sicherlich die ein oder ander Abweichung finden könnte, aber das würde ich in dem Preissegment nicht als ungewöhnlich einstufen. Aber rein nach Augenmaß und hier und da mal nen Finger reinstecken scheint jetzt alles zu passen.

Jetzt kann ich auch endlich anfangen Dinge zu speichern und zu individualisieren. Das war die letzten 5 Wochen einfach nicht möglich, weil ich ja wusste, dass ich das Teil wieder abgeben muss. Und wie ich das ggf. von einem Modell aufs andere hätte übertragen können, wollte ich mich nicht mit befassen. Da war mir meine Zeit zu knapp und kostbar.

Viele Grüße
Joni


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 16:13 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 19:35)
avatar  SJL
#102 RE: RE:Viscount Cantorum Trio
avatar
SJL

Zitat von Joni im Beitrag #101
Ich hab zwar das gefühl, dass ich mit der Schieblehre sicherlich die ein oder ander Abweichung finden könnte, aber das würde ich in dem Preissegment nicht als ungewöhnlich einstufen.

Ich habe sogar das Gefühl, das ist normal, und zwar egal in welchem Preissegment. Ich kann mich an KEINE Anschaffung (Autos nahezu aller Hersteller, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, usw...) der letzten 20-30 Jahre erinnern, die bei Auslieferung zu 100% perfekt war. Irgendeine Kleinigkeit war eigentlich immer schief, klapperte, knarzte oder war schlicht kaputt. Auch die Tasten meiner aktuellen Orgel sitzen nicht 100% gleichmäßig. Aber das ist mutmaßlich "Stand der Technik", jedenfalls kann man ähnliches sogar in den Verkaufsprospekten oder im Internet sehen. Vielleicht habe ich auch ein empfindliches Auge für Anomalien (oder werde vielleicht gezielt von ihnen verfolgt), aber das ist leider meine Lebenserfahrung. Ich habe mir allerdings mit zunehmender Anzahl der grauen Haare angewöhnt, mich nicht mehr zu sehr darüber zu ärgern.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 13:21
#103 Viscount Cantorum Trio Tremulanten
Ma

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an diesen Thread: Hat jemand schonmal versucht, die Tremulanten des Cantorum Trio in irgendeiner Form anders einzustellen, bzw. geht das?
Ich finde sie klingen ab Werk im Gegensatz zum Rest des Geräts extrem künstlich, fast schon komisch.

Viele Grüße und frohe Weihnachtstage,
Mathias


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 13:40 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 13:43)
#104 RE: Viscount Cantorum Trio Tremulanten
avatar
Intonationsmeister

Bedienungsanleitung Cantorum
Etwas nach unten scrollen, da kann man sich die deutsche Bedienungsanleitung herunterladen.
Steht auf Seite 28.
LG Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 20:28
#105 RE: Viscount Cantorum Trio Tremulanten
Ma

Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis, das hilft mir schon mal weiter.
Ich denke ich versuche mal die Intensität etwas runter zu stellen, mal schauen was raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!