Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...

  • Seite 2 von 2
04.06.2021 17:10
avatar  Subbass
#16 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar

Steinigt mich, aber ich finde den Spieltisch der Symphonica von damals nach wie vor übelst sexy 😎


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 17:55
#17 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar
Moderator

Da wage ich nicht, den ersten Stein zu werfen.
Das Design war in der Tat sehr ansprechend. Leider erwiesen sich die Registerzüge als störanfällig. Es dauerte Jahre, bis Johannus da funktionssichere Teile verbaute.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 23:04
#18 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar
Intonationsmeister

Wer die große Sauer Orgel in Bremen hören möchte, dem kann ich den Orgel Sommer im Juli und August jeweils Donnerstag um 19 Uhr ans Herz legen. Viele namenhafte Künstler aus ganz Europa geben sich die Klinke in die Hand. Ich habe das Glück nur 1 Stunde Fahrzeit entfernt zu wohnen und bin jedes Jahr dabei.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 11:23
#19 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar

@ SaintSernin

tja, da hast Du es wirklich komfortabel...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2021 13:42
#20 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar

Hier noch ein Nachtrag zu Käte van Tricht
(1909 - 1996):
In meinen alten DO-Unterlagen fand ich das Programm zu einem denkwürdigen Orgelkonzert, daß sie am 6. Oktober 1991 in der Kirche St. Maria Himmelfahrt Köln-Holweide auf der dort in den späten 1980-ern installierten, großen ALLEN-Orgel ADC 8300 spielte (siehe Bildanhänge).
Es war ein beeindruckendes und bleibendes Erlebnis...
Als Bildanhang noch das Grab von Käte van Tricht auf dem Riensberger Friedhof Bremen.

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20211018_131723.jpg

download

imagepreview

20211018_131747.jpg

download

imagepreview

20211018_133845.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 09:55
#21 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar

Danke für das Einstellen. Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich bei dem ersten Konzert dabei war. Als Zugabe spielte sie Lefebure-Welys Élévation ou Communion, woraufhin ich mir die französischen Noten, die mir damals sehr teuer erschienen, vom Mensa-Essen absparte. Zwei Jahre entschädigte dafür dann die Gelegenheit, das Stück quasi mit dem Mensaduft in der Nase ein paar Meter weiter auf der kleinen Steinmeyerin spielen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 10:54
#22 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar

Zitat von Laurie 3.0 im Beitrag #21
Danke für das Einstellen. Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich bei dem ersten Konzert dabei war. Als Zugabe spielte sie Lefebure-Welys Élévation ou Communion, woraufhin ich mir die französischen Noten, die mir damals sehr teuer erschienen, vom Mensa-Essen absparte. Zwei Jahre entschädigte dafür dann die Gelegenheit, das Stück quasi mit dem Mensaduft in der Nase ein paar Meter weiter auf der kleinen Steinmeyerin spielen zu dürfen.



Hallo Laurie, welche Elevation war das? [ aus Livraison ?]


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 20:49
#23 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar

Ich antworte mal mit dem Stück selbst. Käte van Tricht spielte es aber einen Tick langsamer und noch ausdrucksstärker. (Die Allen hatte da auch mehr Ausdrucksmöglichkeiten.)

Lefebure-Wely


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 08:49
#24 RE: Das waren noch Zeiten (Frankfurter Musikmesse 1992)...
avatar
Administrator

Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!