Neueste Allen-APEX-Technologie

  • Seite 5 von 5
13.04.2021 21:31
#61 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar

Es wäre wirklich interessant, zu erfahren, wer in diesem Forum eine neuere Allen-Orgel hat, bzw. eine im Dienst spielt...

Anderes, wie , interessiert mich, um unseren geschätzten Aeoline zu zitieren, im Zusammenhang mit dem hier erstellten Thema, ehrlich gesagt, nicht die Bohne...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 15:36
#62 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar
Intonationsmeister

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #53
Und selbst, wenn der deutsche Generalvertreter Magunia in Stade die Ankunft einer APEX in seinen Geschäftsräumen melden würde, müsste es schon mindestens einen weiteren Grund für mich geben, 400 km Richtung Norden zu satteln - z.B. den, einer der sagenhaft schönen romantischen Intonationen unseres Mitforisten Saint-Sernin zu lauschen ...


Also, wenn das mit Corona irgendwann mal ausgestanden ist und eine neu Allen mit APEX Technik zur Verfügung steht, wäre ich gern die Zwischenstation auf dem Weg nach Magunia.


LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 17:06 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 17:34)
#63 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar

Hallo Frank,

da wären wir schon zwei Interessierte, und die Zwischenstation bei Dir würde ich gerne in Anspruch nehmen...

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 19:09
#64 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar
Moderator

Zitat von SaintSernin im Beitrag #62
Also, wenn das mit Corona irgendwann mal ausgestanden ist und eine neu Allen mit APEX Technik zur Verfügung steht, wäre ich gern die Zwischenstation auf dem Weg nach Magunia.



Da mache ich mir gern einen Knoten ins Taschentuch ... *freu*.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 20:20
#65 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
cl

Auch ich bin gerne dabei ;-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 11:20
#66 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar

Endlich mal wieder raus aus der Einöde

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 12:07
#67 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar
Moderator

Jo, wir räsonnieren schon mal über ein Forumstreffen im Herbst ...
Aber noch ist zuviel Spekulatius im Spiel.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 12:41
avatar  Aeoline
#68 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar

Fürchte, bis wir wieder Forumstreffen "as-usual" haben werden können dürfen wollen, wird die Allen-APEZ-Technologie bereits bei den Händlern stehen...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 14:36 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2021 14:42)
#69 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar

Eigentlich wollte ich nur wissen, was Genisys-Voices sind bzw. ob das eine Expander-Stoplist ist. Stattdessen fand ich ls erstes Suchergebnis die dicke Gebrauchsanleitung. Dürfte im Vergleich zu Intonat und Physis sicher interessant sein.

Genisys-Gebrauchsanweisung (Englisch)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 20:11
#70 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
cl

Genesis-Voices sind ja schon länger in Modellen als Option verbaut. Ob sich da mit der neuen Technik noch etwas verändert hat ist mir noch unbekannt.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 12:24
#71 RE: Neueste Allen-APEX-Technologie
avatar

Da in einem anderen Thread am Rande über die Relevanz innerer Werte gesprochen wurde, möchte ich doch mal einen Blick in das Innere der APEX-Orgel verlinken (runterscrollen), bei dem unten auch gleich noch ein Vergleichsfoto für eine ältere Serie zu sehen ist.

US-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!