Osternacht Gloria Vorschläge

  • Seite 4 von 4
14.03.2021 19:31
#46 RE: Osternacht Gloria Vorschläge
avatar

Zitat von Mark Elert im Beitrag #45
Habe verstanden. Leider bin ich für spontane Aktionen nicht versiert genug. Werde mir aber im Vorfeld des nächsten Gottesdienstes Gedanken dazu machen.




Dem schliesse ich mich an, als Anfänger bin ich nicht versiert genug, um da spontan was anzuhängen.
Drum finde ich die alten Noten toll, da ist alles dabei, und wenn's dann passt kann man ein Zwischen - oder Nachspiel anhängen.

LG Josef

2020- 21 Viscount Domus 500
2021 - 2021/7 Viscount Cantorum Duo
2021/7 Viscount Cantorum Trio
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 21:37
#47 RE: Osternacht Gloria Vorschläge
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #44
Nachspiele mache ich seit Jahren nach dem Halleluja, meistens mit voller Registrierung, um das eben gesungene Halleluja nochmals zu überhöhen.


Toll :-)
So lieb ich das! Das Spiel kann so lang gehen, bis der Vorsteher am Ambo angekommen ist und bereit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 22:18
#48 RE: Osternacht Gloria Vorschläge
avatar
Administrator

Davon mache ich es nicht abhängig.
Auch wenn der Evangelist bereits am Ambo steht, wird nach dem Gesang noch ein paar Sekunden nachgedonnert.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 00:01
avatar  Prinzipalin ( gelöscht )
#49 RE: Osternacht Gloria Vorschläge
Pr
Prinzipalin ( gelöscht )

Also mehr noch, als "welches Gloria?" , würde mich interessieren, aus welchem Ärmel ihr das Präludium für egal welches Osternacht - Gloria zaubert. Improvisiert ihr? Oder gibt's Passendes ausnotiert?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 08:00
avatar  SJL
#50 RE: Osternacht Gloria Vorschläge
avatar
SJL

Tendenziell improvisiert, um flexibel zu sein. Alternativ ginge irgendwas nicht zu komplexes in der Glora-Tonart aus der Literaturkategorie "festlich und wirkungsvoll".


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 08:36
#51 RE: Osternacht Gloria Vorschläge
avatar
Administrator

Stets improvisiert, bin kein großer Literaturspieler.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!