Meine Katze...

  • Seite 1 von 2
03.03.2021 06:59 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 06:59)
#1 Meine Katze...
Le

... mag es wenn ich Orgel spiele. Manchmal habe ich den Eindruck sie kenne es von ihrem früheren Zuhause..
Auf jeden Fall kommt sie wenn ich ohne Kopfhörer spiele und setzt sich auf die Bank, schmust mit mir und der Orgel und ist glücklich und zufrieden...

Michael

Vielleser, Wenigschreiber
Bildanhänge
imagepreview

2519AC56-F15F-455B-A180-3

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:28
#2 RE: Meine Katze...
avatar
Administrator

Entzückend!
Orgel und Katze(n), diese Kombination erfreut sich in unserer kleinen Community traditionell großer Beliebtheit, würde ich meinen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:49 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 09:55)
#3 RE: Meine Katze...
avatar
Moderator

Orgelaffine Katzen sind offenbar nicht so selten. Harald hat ja allein drei Exemplare. Und unser Nachbarskater Sullivan betrachtet mein Arbeitszimmer als seinen Zweitwohnsitz und als bevorzugte chill-out-zone.
Er mag leise, helle Klänge. Sobald es laut wird oder grell, springt er auf die Orgelbank neben den Verursacher und drückt mir seinen Kopf unter den Unterarm. Will heißen: "Nimm mal Deine Vorderpfoten von der Klaviatur."

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 12:22
avatar  Aeoline
#4 RE: Meine Katze...
avatar

Zitat von Lemontree im Beitrag #1
...Auf jeden Fall kommt sie wenn ich ohne Kopfhörer spiele und setzt sich auf die Bank, schmust mit mir und der Orgel und ist glücklich und zufrieden...

Hallo Michael,

hoffentlich liegt diese Schmusehaltung nicht daran, dass Du mittlerweile aufgehört hast, mit dem Dartpfeil nach ihr zu werfen...



VG
Aeoline

P.S. - eine ausgesprochen hübsche Katze...


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 13:35
#5 RE: Meine Katze...
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline im Beitrag #4
P.S. - eine ausgesprochen hübsche Katze...


Indeed - offenbar eine "Maine Coon" in der Ahnengalerie.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 21:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 21:42)
#6 RE: Meine Katze...
Le

Hallo

Nein, ist eine Norwegische Waldkatze.

Und wir haben so ein wenig den Eindruck dass sie das kennt mit der Orgel und auch dem Klavier meiner Frau...


Wir haben sie als SecondHand-Katze aus dem Tierheim seit einem guten Jahr und nun ist sie schon 11 Jahre alt.

Als nächstes gibt es dann eine Maine Coon

Michael

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 08:23
#7 RE: Meine Katze...
avatar
Administrator

Zitat von Lemontree im Beitrag #6
SecondHand-Katze

Vorgemerkt für das Wort des Jahres!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 08:50
#8 RE: Meine Katze...
avatar
Moderator

Wenn wir schon bei neo-Anglizismen sind:

Wir betreiben seit Jahren erfolgreich "Cat-Sharing". Der Nachbarskater betrachtet Haus und Hof als seinen Zweitwohnsitz.
Wenn drüben niemand da ist (oder ihm dort viel Trubel ist), schaut er halt bei uns vorbei.
Und im Herbst wurden wir von einem bis dato offenbar wild lebenden Riesenkater "adoptiert". Wenn es ihm draußen zu kalt ist, nächtigt er bei uns in der Diele. Ansonsten betrachtet er tagsüber die sonnigsten Winkel des Gartens und unsere Holzstapel als seine persönliche "chill-out-Zone". Zum Glück vertragen sich die beiden Brüder und gönnen einander Streicheleinheiten und Futternäpfe.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 09:24
avatar  Positiv
#9 RE: Meine Katze...
avatar

...und während Orgelkatzen sich auf Manualen lümmeln, beliebte es unserem Kantorinnendackel sich auf dem Pedal breit zu machen, während ich dieses eigentlich zu anderen Zwecken benötigte. Da ich ihm natürlich was zu leckerlen mitbringe, vergisst er bei mir alle Anordnungen von Frauchen und denkt nur noch daran, ob es vielleicht noch was Essbares zu holen gibt.

Mein Hund erträgt alle Orgelmusik und flüchtet aber doch bei Trompeten und Mixturen. Ergo lasse ich diese auch im Gottesdienst nur erklingen, wenn viele da sind und die Flucht der übrigen nicht auffällt.

Michael

P.S. Was hatte er für ein Auto? Ein rotes. Wie hat er Orgel gespielt? Laut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 11:53
avatar  Viola de Gamba ( gelöscht )
#10 RE: Meine Katze...
Vi
Viola de Gamba ( gelöscht )

Liebe Forumianer,
hätte nie gedacht das es eine Katzenplauderecke hier gibt.

nach dem ich nun seit 9 Wochen nur theoretisch über die Gloria Nobilis 352 mich hier mit austauschen durfte wird es ernst. Am kommenden Montag wird die Gloria Nobilis 352 am Abend geliefert. Da ich die Orgel zwei geteilt bestellt habe, hoffe und bete ich das die Mitarbeiter die Nobilis nach oben bekommen in den zweiten Stock. Bin wirklich unglaublich gespannt!!!
Zum Thema Katze, meine Frau und ich haben eine LEASING-Katze. Sie war extrem klein als Nachbarn einfach in den Urlaub fuhren und die Versorgung nicht so gut über die Freunde wohl geklappt hat. Das kleine Kätzchen irrte mit paar Wochen draussen verhungert rum. Wir haben sie aufgenommen, gefüttert und hochgepäppelt. Jetzt ist sie morgens drüben bei den Nachbarn und Abends und Nachts kommt sie zu uns. Sie kommt wohl Nachts trotz Kälte nicht rein, jetzt kommt sie zwischen 23:30 und 24:00 Uhr in den Garten und bittet um Asyl. Sie schläft dann in meinem Büro, um ca. 05:00 Uhr geht/will sie raus, Um ca. 07:00 Uhr frühstückt sie drüben, Abendessen bei uns. Deswegen Leasing-Katze. Sie ist ängstlich, vertraut nur uns, und wenn ich E-Piano spiele haut sie ab. Da bleibt Orgel spielen nur wenn Kätzchen nicht da.........


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 15:31
avatar  Prinzipalin ( gelöscht )
#11 RE: Meine Katze...
Pr
Prinzipalin ( gelöscht )

Könnte mir vorstellen, dass !! leise!! Orgeltöne in Katzenohren wohlklingender sind, als E- Piano...
😺


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2021 15:39
#12 RE: Meine Katze...
avatar

Muss mal kurz dankend anmerken, dass Wicherkantors "Kannst anfangen, die Katz ist da" inzwischen sehr viele Menschen in unserem Bekanntenkreis erheitert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 23:42
#13 RE: Meine Katze...
avatar

Hallo,
ein sehr schönes Tier.
Ich habe auch so einen Stubentiger.
Und wenn er Dein Orgelspiel liebt, umso besser :-)

"Ein Leben ohne Katze (und Orgel) ist möglich .... aber sinnlos !"

Ich bin auch Kleinanzeigen & Vinted zu finden - dort verkaufe ich neuwertige/ gebrauchte Artikel um mein Orgelprojekt zu finanzieren:

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=37442635
https://www.vinted.de/member/44275921-engine1984

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 23:42
#14 RE: Meine Katze...
avatar

Gerade noch einen netten Beitrag zum Thema Orgel mit Katze gesehen. Richard McVeigh spielt mit der linken Hand ein extraweich intoniertes Effektregister: Getigert 16' (es könnte auch Lieblich Gekrault 16' sein) =^.^=
https://www.youtube.com/watch?v=Iw6pOcXVxF4
Dass er den Rest von der Musik einhändig und -füßig hinbekommt, finde ich sportlich =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 07:47
#15 RE: Meine Katze...
avatar
Moderator

Obercool!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!