Meine Katze...

  • Seite 2 von 2
12.12.2021 09:11
#16 RE: Meine Katze...
Le

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 13:43
#17 RE: Meine Katze...
avatar

Hier noch Nachschlag (könnte aber sein, dass das schon längst bekannt ist, das Video ist von 2014).
Die Katze spielt selbst an einer Johannus-Orgel, und das Stück gelingt fehlerfrei und ganz natürlich -- es kann eigentlich nur eine Etüde von Ligeti sein ;)
https://www.youtube.com/watch?v=5uEQ5lKWVp0
Wie bei anspruchsvollen Stücken üblich, wird im Publikum allerdings teilweise gequatscht =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 13:43
#18 RE: Meine Katze...
avatar

Und ein Ausschnitt aus Bachs "Passacaglia mit obligater Glückskatze" -- das muss eins der geduldigsten Exemplare des Planeten sein..
https://www.youtube.com/watch?v=wUA-pdqJFmA
Praktisch: Wenn man sich verspielt, kann man sich sofort mit Kuscheleinheiten trösten.
(Für unmotivierte Schüler wäre die Kombination sicher auch gut -- wegen der Katze auf dem Schoß muss man leider alle Pedalübungen weglassen...)

Zum Spielen ist es aber bestimmt einfacher, wenn die Katze sich brav auf die Bank setzt, so wie die fluffige norwegische Schönheit im Beitrag 1 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!