Absage: Forumstreffen Oktober 2020

  • Seite 2 von 2
13.08.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 19:13)
#16 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
cl

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne die Rogers 4589 in meiner Kölner Dienstkirche (i.V. mit der Kölner Kisselbachfiliale) in den Ring werfen. Als hiesigen, in meinen Ohren hochinteressanter, Neubau wäre die hier zu benennen: http://www.kirche-koeln-muelheim.de/index.php?id=129. Sie hat einen kompletten Sub- und Superkoppelapparat verbaut. Damit wäre eine schöne Trias möglich.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 20:07
#17 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Wenn sich die Infektionszahlen so weiterentwickeln wie in den vergangenen vier Tagen, dürfen wir im Oktober nur noch im Ganzkörperkondom auf die Straße - wenn wir ein dringliches Anliegen nachweisen (Steuernachzahlung an die Finanzkasse, Erklärung der Privatinsolvenz am Amtsgericht, Einberufung zur Bundeswehr, eigene Beerdigung).

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2020 21:56)
#18 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
avatar

Tja, lieber Michael...
ich möchte das gar nicht soweit zu Ende denken...
"Ganzkörperkondom"... wenn bei jedem neuen Virus etwas ähnliches veranstaltet wird wie derzeit, können wir sämtliche Forumstreffen, ja sämtliche Reisen überhaupt, in den Wind schreiben...Am besten bleiben alle in ihren Buden hocken und gehen nie mehr raus...
Was für ein Irrenhaus...

Ja, diese Woehl-Orgel in Köln-Mühlheim und Deine Orgel(n) wären wirklich ein echtes Schmankerl, lieber Clemens...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 08:43
avatar  wohli
#19 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
avatar

Bei täglich 1500 neuen positiven Testergebnissen (was auch immer das letztlich bedeutet) sind alle 83 Millionen Deutschen in 152 Jahren angesteckt. Welch eine rasante Entwicklung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 08:56
#20 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Na ja, Vorsicht (keine Hysterie!) ist dennoch nicht verkehrt.
Meine Mutter wurde in dieser Woche 94 und am Samstag ist darob Sippentreffen in der Heimat. Da würde ich gern nach Luxemburg, um zu tanken und eine Wagenladung Kaffee einzukaufen (letztere kostet da schlapp die Hälfte!). Aber ich bin mir nicht so sicher, ob das zielführend ist. Unsere Ahnfrau ist allein durch ihr Geburtsdatum und als Dialysepatientin Angehörige der Risikogruppe. Wenn ich also an einer luxemburgischen Zapfsäule Station mache, dann höchstens auf der Rückfahrt ...
Ein geplanter Halt bei einem luxemburigschen Orgelkumpel fällt auf jeden Fall flach.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 11:42 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 11:49)
avatar  Basti
#21 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
Ba

Zitat von wohli im Beitrag #19
Bei täglich 1500 neuen positiven Testergebnissen (was auch immer das letztlich bedeutet) sind alle 83 Millionen Deutschen in 152 Jahren angesteckt. Welch eine rasante Entwicklung!


Es gibt einen Unterschied zwischen linearem und exponentiellem Wachstum.
Hier nochmal einfach erklärt für die, die sich an den Matheunterricht nicht mehr erinnern können oder wollen: https://www.studyhelp.de/online-lernen/m...hstumsprozesse/

Virusinfektionen haben ein exponentielles Wachstum, wenn man sie nicht versucht einzudämmen.

Das sind keine Meinungen, das sind Fakten.
Allerdings keine alternativen Fakten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 13:50
avatar  Positiv
#22 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
avatar

Die angestiegenen positiven Testergebnisse sind wohl auch durch die Urlaubszeit bedingt und die zunehmende Häufigkeit der Testverfahren.

Es ist schon was Bedeutendes, wenn man trotz der Gefahren ein Alter von 94 Jahren dennoch erreichen kann.
Ich denke an die Tigermücke, Meteoriteneinschläge, Verkehrsunfälle oder die verkalkenden Gefäße im eigenen Körper.

Nicht verzagen, Maske auf und links und rechts sehen und gehen, dann haben wir fast alles getan, was möglich ist.

Ich warte gerade auf eine Johannus Orgel über Musikhaus Förg, die Ende September 2020 angekündigt ist.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 14:05
#23 RE: RE:Absage: Forumstreffen Oktober 2020
avatar
Moderator

Zitat von Positiv im Beitrag #22
Nicht verzagen, Maske auf und links und rechts sehen und gehen, dann haben wir fast alles getan, was möglich ist.


Genau das. Mit Statistiken mögen sich die Statistiker befassen, mit Viren die Virologen. Beide Spezies sind hier im Forum eher dünn gesät. Oder sie halten sich vornehm zurück - was ich gut finde. Ihre Kompetenzen sind eher bei den Entscheidungsträgern am richtigen Platz.
Mir tut mein Bruder leid, der ggf. verkünden muss, "Sorry, Leute - die Grenze ist wieder zu" - und anschließend die Verfügungen unterschreiben muss, welche Läden und Einrichtungen in der Stadt wieder dicht zu bleiben haben. Ein frischer Elbling von der Obermosel tröstet da nur bedingt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!