... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...

  • Seite 1 von 2
09.03.2020 19:04
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#1 ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

Guten Tag, liebe Forensiker,
als Jungpensionär möchte ich mein früher genossenes Orgelspiel wieder aufnehmen. Der Klang der Klavierpedale ist auf Dauer einfach unbefriedigend. Seit einiger Zeit habe ich als Gast das Forum erkundet und bin von der hier kumulierten Kompetenz mehr als angetan. Dafür schon einmal herzlichen Dank aus der Schweiz!
Ruedi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 19:10
#2 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar
Administrator

Willkommen, Ruedi!
Und hast du im Hinblick auf die Wiederaufnahme schon ein Wunschinstrument vor Augen?

LG
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 19:32
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#3 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

Danke für den Willkommensgruss!
Ich tendiere zu einer Hauptwerkorgel, 3 Manuale, Holzkerntastatur, doppelt geschweiftes Pedal, gute Abstrahlung Probegespielt habe ich u.a. die Johannus Live III und die Content Cambiare 315. Für Empfehlungen bin ich natürlich sehr dankbar.
Grüsse aus der Schweiz!
Ruedi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 20:13
avatar  Ebi ( gelöscht )
#4 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Kornettmuse im Beitrag #1
.... Der Klang der Klavierpedale ist auf Dauer einfach unbefriedigend....

Hallo und bienvenue.
Was muss man sich unter dem "Klang der Klavierpedale" vorstellen? Ein zu lautes Traktieren des Dämpfungs- und Haltepedals am Klavier etwa? Oder hast du einen Flügel mit ausgebautem Basspedal, ähnlich dem eines Cembalos zum Orgelüben? Welche Digitalorgelhändler gibt es eigentlich in der Schweiz?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 20:30
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#5 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

Ja also, beim Klavierpedal habe ich wohl aus Versehen das Scherzregister gezogen ... Ja, die Schweiz ist digitalorgelmässig nicht gerade verwöhnt (fnx.ch in Romont, Schärz in Uster). Ich grüble noch, ob ich mich zwecks Horizonterweiterung doch über die Grenze wagen sollte ...
Herzlich, Ruedi


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2020 13:08
avatar  mvn
#6 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar
mvn

Willkommen Ruedi... Schön, einen weitern Schweizer im Forum zu begrüssen. Vor 5 Jahren habe ich bei beiden von dir erwähnten CH-Musikhäusern evaluiert.

Bei einem mutierte ich zum "unerwünschten" Kunden, weil ich offenbar zu viele Fragen stellte, beim anderen konnte ich die evaluierte Sonus nicht kaufen, weil er sich auf 2 andere Marken beschränkt.

So bin ich halt bei Kisselbach in Augsburg gelandet und freue mich bis heute über meine Gloria Concerto 234 DLX.

P.S. der Kundendienst von Kisselbach ist auch in der Schweiz hervorragend.

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2020 22:01
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#7 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

Lieber Martin,
Vielen Dank für deine Hinweise. Schärz bietet mir einen ausgezeichneten Service: er stellt mir seine Ausstellungsorgel zur Probe bei mir auf und überlässt sie mir, falls ich mich dafür entscheide, für die Dauer der Lieferzeit. Das finde ich wirklich toll. Allerdings muss er seinen Laden in der nächsten Zeit ohnehin schliessen. Das wusste er aber, als er mir das Angebot machte, noch nicht...
VG Ruedi


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 13:26
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#8 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

@Gemshorn: entschuldige bitte die Störung und die Kontaktaufnahme auf diesem Weg aber irgendwie scheine ich nicht über die erforderlichen Rechte zu verfügen, private Nachrichten zu versenden. Habe ich diesbezüglich etwas übersehen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 17:23
#9 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar
Administrator

Aber nein, hast du nicht.
Für neu im Forum registrierte User ist die PN-Funktion deaktiviert. Wenn du in den Kreis der Stammmitglieder aufgenommen bist, sind diese und einige andere Berechtigungen freigeschaltet.

LG
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 20:48
avatar  Roland
#10 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar

Hallo Ruedi, ich habe einen mixtuur-Spieltisch mit Hauptwerk. Wenn Corona es zulässt und Du Interesse hast, kannst Du mal auf einen Kaffee vorbeikommen, ich stelle Dir dann meine Orgel und sample sets vor. Du findest mich bei Thun.
Liebi Grüess

Rolando di organo


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 09:34
avatar  Noah
#11 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar

Ohh, langsam gibt es aber sicherlich hier im Forum eine beträchtliche Ansammlung von Schweizern

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 09:45
#12 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar
Administrator

Zitat von Noah im Beitrag #11
Ohh, langsam gibt es aber sicherlich hier im Forum eine beträchtliche Ansammlung von Schweizern


Ich glaube, gar mehr als Österreicher.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 10:40
avatar  mvn
#13 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
avatar
mvn

Wer hat's erfunden................? Nein, diesmal ganz sicher nicht die Schweizer.....

Da waren vor 10 Jahren u.a. Österreicher ganz wesentlich beteiligt........ . Das macht Eindruck! Ein und an unsere Nachbarn.

P.S. Seitdem wir Schweizer im Skifahren nach laaaaaaaaaaangen Jahren die Österreicher wieder mal "schlagen" konnten, ist der Ehrgeiz halt geweckt...........

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 10:59
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#14 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

Schön, dass man in diesem Forum auch mit Nationalität Furore machen kann . Danke verbindlichst...
Bin aber auch froh um jedes Bisschen Internationalität .


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 11:11
avatar  Kornettmuse ( gelöscht )
#15 RE: ... wollte nur auch mal schnell hallo sagen ...
Ko
Kornettmuse ( gelöscht )

@Roland: Vielen Dank für Dein Angebot - auch Kaffee zählt zu meinen Leidenschaften und mit Thun verbinden sich Erinnerungen an viele, viele Militärdiensttage . Inzwischen habe ich mich zwar für eine Johannus LiVE III entschieden, komme aber, falls sich später eine Gelegenheit für einen Ausflug nach Thun bietet, sehr gerne auf Deinen Vorschlag zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!