Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion

  • Seite 2 von 2
30.12.2019 10:27
#16 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
avatar
Administrator

Zitat von kasi040552 im Beitrag #15
Ich glaube nicht, dass sich die Pfarren, wo ich spiele, nach kurzer Zeit ein neues Gotteslob leisten werden. Lg Peter


Der Schmäh war gut: "nach kurzer Zeit"


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 09:44
avatar  Guilain
#17 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
Gu

Tochter Zion als Sanctus? Nicht alles, was lobt und preist, ist ein Sanctus (oder Gloria). (Frei nach Peter Planyavsky)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 13:00
#18 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
avatar
Administrator

Zitat von Guilain im Beitrag #17
Tochter Zion als Sanctus? Nicht alles, was lobt und preist, ist ein Sanctus (oder Gloria). (Frei nach Peter Planyavsky)

Vielleicht als Benedictus?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 09:43
avatar  Tom ( gelöscht )
#19 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
To
Tom ( gelöscht )

In den meisten Gemeinden in denen ich tätig bin, herrschte anfangs auch große Verwirrung. Einige kannten das Lied in seiner „richtigen“ Version (mit „da capo al fine“), andere haben Stur die „falsche“ Version gesungen. Daraufhin habe ich vor dem nächsten Gottesdienst eine Ankündigung mit dem Mikrofon von der Orgel aus gemacht und das Lied in jedem Gottesdienst gesungen. Von diesem Zeitpunkt an gab es keine Probleme mehr.

Habe aber auch schon erlebt, dass während des Gottesdienstes, direkt vor dem Lied vom Pfarrer angesagt wurde, wie man es „richtig“ singt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 20:11
#20 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
avatar
Administrator

Zitat von Tom im Beitrag #19
Habe aber auch schon erlebt, dass während des Gottesdienstes, direkt vor dem Lied vom Pfarrer angesagt wurde, wie man es „richtig“ singt...

So etwas sollte man einmal den "Wir-haben-alles-richtig-gemacht"-GL-Editoren sagen...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 15:13
avatar  Tom ( gelöscht )
#21 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
To
Tom ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #20
Zitat von Tom im Beitrag #19
Habe aber auch schon erlebt, dass während des Gottesdienstes, direkt vor dem Lied vom Pfarrer angesagt wurde, wie man es „richtig“ singt...

So etwas sollte man einmal den "Wir-haben-alles-richtig-gemacht"-GL-Editoren sagen...




... denen könnte man so Einiges sagen

Aber das wäre wohl in dem Thread etwas am Thema vorbei ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 20:20
#22 RE: Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
avatar
Administrator

Das stimmt.
Wie gut, dass wir einen eigenen Thread zum neuen Gotteslob haben: RE: Das neue Gotteslob 2013

Dort sind Beanstandungen, Kommentare, Lob gut aufgehoben.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!