Lautsprecher für Kirche

  • Seite 2 von 2
16.08.2019 23:02
#16 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #15
Aber meine Herren! Das Threadthema!



Oh je, der Admin ist plötzlich seriös und ehrbar geworden. Prohibition im Sakralorgelforum. Iieeks.

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 09:01
#17 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Administrator

Zitat von Festival Trumpet 8 im Beitrag #16
der Admin ist plötzlich seriös und ehrbar geworden

Plötzlich?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 09:18
#18 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Moderator

Um zum Thema zurückzukommen:

Ich kann nur dringend davon abraten, LS-Membranen mit Wohlis Feuerwasser zu desinfizieren. Es brennt nicht nur Löcher in die Socken, sondern auch in die Sicken ...

Grüße aus Kalau!
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 09:20
#19 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Administrator

Ich geb's auf...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 10:15 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 10:15)
avatar  Aeoline
#20 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #19
Ich geb's auf...

Dein Versuch war ehrbar, aber dennoch nutzlos...



Der Experten Meinung zu dem Thread ist kundgetan worden und der Thread-Starter hat seine Position plausibel dargelegt und aufgezeigt, wie er die Fragestellung anzugehen gedenkt.

Damit ist der Thread thematisch weitgehend beantwortet. Da bleiben Blödeleien dann halt mal nicht aus...

Auch Organisten sind (nur) Menschen - wenn auch schwierige...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 10:36
#21 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Administrator

Vox populi, vox Dei...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 19:30
avatar  Aeoline
#22 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #21
Vox populi, vox Dei...

.-- .- ... .... . .. ... - -.. .- ... ..--..

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 20:01)
#23 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Moderator

Frei übersetzt:

-.. . .-. .--. ---. -... . .-.. .... .- - .. -- -- . .-. .-. . -.-. .... -

.-.. --.
-- .. -.-. .... .- . .-..


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 20:11
#24 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Administrator

Das ist aber eine gottlose Übersetzung, lieber Michael.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 21:26
#25 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Moderator

Ich glaube, sie stammt von Otto von Bismarck ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 21:27
#26 RE: Lautsprecher für Kirche
avatar
Administrator

Hättest du das doch gleich gesagt!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 14:19
avatar  uwe.grassme ( gelöscht )
#27 RE: Lautsprecher für Kirche
uw
uwe.grassme ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #2
Wenn Mobilität und mehrfache Nutzung im Lastenheft stehen, wärst Du m.E. hiermit nicht schlecht beraten:
https://www.thomann.de/de/jbl_eon_612.htm


Ich wollte mal Rückmeldung geben: Ich habe die JBL, letztlich sogar die kaum teureren (und überraschend leichten!) 615er gekauft, sie hängen inzwischen an er Wand neben dem Fenster. Im Prinzip bin ich zufrieden, denn sie klingen (nicht wirklich überraschend ) viel, viel besser als die alten Dorf-Disco-Lautsprecher.
Kleine Fallstricke: U.a. bedingt durch den relativ kleinen Abstrahlwinkel nach vorn, hört man seitlich am Spieltisch die Lautsprecher etwas leise und mit wenig Direktschall, so dass hier alles etwas dumpf und verwaschen klingt. Die Einrichtung erfordert also Hilfsmittel oder Helfer, denn an der Orgel kann man den Klang kaum beurteilen.
Die Lautstärke reicht für die schon mittelgroße Kirche locker aus - allerdings verwende ich auch keine 16'-Register mit starkem Grundtton . Insgesamt klingen manche Register etwas elektronisch/synthetisch, allerdings erst im Zusammenspiel - bei Einzeltönen fällt das nicht so auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!