Klingelbeutel

  • Seite 1 von 5
07.03.2019 22:24 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 18:20)
#1 Klingelbeutel
avatar
Administrator

Liebe Forianer,
das Spendenziel von 100 Euro wurde soeben erreicht.
Danke an:
geris
trompetendulzian
Autodidakt53
Asteracea
Tuba_mirabilis
Jesaiah
StrahlRohrFlöte
hahoern
Bass-Coppel
mvn
Wichernkantor


Ein Teil der Summe wurde uns von Xobor gutgeschrieben, da wir zu Forumprofi-Zeiten ja die unbegrenzte Werbefreiheit gebucht hatten.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 06:36 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 06:41)
#2 Klingelbeutel
avatar
Administrator

Habe soeben den Profi-Tarif (EUR 14,90 pro Monat) für die nächsten 6 Monate gebucht; er wird demnächst aktiviert werden. Danke allen, die gespendet haben!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 11:14
#3 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

Liebe Forianer,

Xobor, der Anbieter der von uns genutzten Forensoftware hebt die Preise für seine Premium-Tarife an. Foren mit über 250 Mitgliedern, die den „Profi“-Tarif nutzen, bezahlen künftig nicht mehr EUR 14,90 sondern EUR 17,-. Für unser Forum wird der neue Tarif ab Oktober schlagend - bis dahin ist die Forumsmiete dank eurer großherzigen Spenden vorab bezahlt.

Auf den ersten Blick mag diese Erhöhung gering scheinen. Bedenkt man jedoch, dass Foren mit bis zu 250 Mitgliedern für denselben Tarif nur EUR 12,- pro Monat bezahlen, so sieht die Sache bereits anders aus.

Dazu verpflichtet, mit euren Spenden so sorgsam wie möglich umzugehen, nahm ich Mitgliederliste unseres Forums genauer unter die Lupe. Dabei entdeckte ich, dass es nicht wenige Forumsmitgliedern gibt, die zuletzt in den Jahren 2013-2015 im Forum eingeloggt waren. Im Klartext heißt das: Unsere Mitgliederliste enthält eine beachtliche Menge an Karteileichen, die uns pro Jahr sage und schreibe EUR 60,- zusätzlich kosten.

Für das bloße Mitschleppen von Karteileichen ist mir dieser Betrag schlicht zu hoch.

Daher werde ich jene User, die in den genannten Jahren 2013-2015 zuletzt im Forum gesichtet wurden, aus der Liste der aktiven Mitglieder entfernen. Keine Angst: Sämtliche Beiträge samt Verfassernamen (mit dem Zusatz „Gast“) bleiben erhalten; kein Thread wird durch diese Maßnahme Schaden nehmen.

Auf euer Verständnis für diese nicht ganz einfache Entscheidung hofft
Euer Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 11:25
avatar  Aeoline
#4 RE: Klingelbeutel
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #3
...Daher werde ich jene User, die in den genannten Jahren 2013-2015 zuletzt im Forum gesichtet wurden, aus der Liste der aktiven Mitglieder entfernen.

Finde ich in Ordnung...

Wer vor vier Jahren hier zuletzt aktiv war, zählt nun nicht wirklich zu den "aktiven" Mitgliedern...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 12:13
#5 RE: Forenfinanzierung
Ma

Da kann nun wirklich niemand etwas gegen haben. Im Zweifel ist ein neues Benutzerkonto schnell angelegt.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 12:13 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 12:14)
avatar  SJL
#6 RE: Klingelbeutel
avatar
SJL

Natürlich, mach dir bloß keine Sorgen darüber, die 4 Jahre sind sogar sehr großzügig von dir. Das machen wir im Unternehmen bereits deutlich früher. Wer in bestimmten Systemen 12 Monate o.ä. nicht mehr angemeldet war, wird bei der regelmäßigen User-Inventur deaktiviert. Wer den Zugang wirklich wieder braucht, der kann sich ja melden, dann wird er eben wieder freigeschaltet.

Daher volle Unterstützung.

LG und frohe Pfingsten
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 13:48
#7 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

So ist es. Der von mir beobachtete Zeitraum wird vermutlich ausreichen, die Mitgliederzahl unter der magischen Grenze von 250 zu halten. Falls nein, kann über eine Anpassung der "Ausfallsgrenze" nachgedacht werden.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 22:50
avatar  Larigot
#8 RE: Klingelbeutel
La

Zitat von Gemshorn im Beitrag #7
So ist es. Der von mir beobachtete Zeitraum wird vermutlich ausreichen, die Mitgliederzahl unter der magischen Grenze von 250 zu halten. Falls nein, kann über eine Anpassung der "Ausfallsgrenze" nachgedacht werden.


*Daumen hoch*

Beim Stöbern in der Mitgliederliste ist mir aufgefallen, dass es auch einige Mitglieder aus den Jahren 2016-2018 gibt, die sich wenige Tage nach der Anmeldung zuletzt eingeloggt und nur wenige Beiträge geschrieben haben. In meinen Augen wären das auch geeignete Löschkandidaten.
Vermutlich hast du auch wenig Lust, permanent zu überwachen, ob die Mitgliederzahl auch ja unter 250 bleibt. Ich hätte das jedenfalls nicht, sondern würde lieber in größeren Abständen gründlich aufräumen.

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:03
#9 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

Ohne dass der Admin es mitbekommen hatte, ist der Klingelbeutel wieder herumgereicht worden.
Danke allen Spendern, die zum Erhalt eines werbefreien Forums neuerlich ihren Beitrag geleistet haben:

- alfredo
- Larigot
- Wichernkantor


Durch den erzielten Überschuss beim ersten Spendenaufruf im Frühjahr, liegt die Jahresmiete für den Zeitraum Oktober 2018 bis Oktober 2019 nunmehr bereits vollständig auf dem Forenkonto und harrt ihrer Abbuchung im Herbst.
Nochmals:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 15:13
#10 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

Heute bekam ich die Anfrage eines Mitforianers, warum der Button „Spende“ im Moment nicht funktioniere.

Der Grund ist einfach: Das Spendenziel ist derzeit erreicht, die nächste Abbuchung (Anfang April) ist somit sichergestellt.
Erst danach ist in der forialen Kassa wieder Platz für den Eingang neuer Spenden.

An dieser Stelle meinen Dank an all jene, die „wie selbstverständlich“ (aber eben keineswegs selbstverständlich!) den Bestand unseres Forums in finanzieller Hinsicht sichern.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 12:52
#11 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

Auch für mich ganz unbemerkt, wurden am 1. April € 68.40 für die nächste Halbjahresmiete unseres Forums vom Forenkonto abgebucht.

Danke allen, die bisher gespendet und damit zum Erhalt dieses Forums beigetragen haben.
Die Kosten haben sich gegenüber dem Vorjahr um € 16,50 verringert.

Liebe Grüße
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 16:00)
#12 RE: Klingelbeutel
avatar

Wieder was gelernt. Hatte die „Spende“ bis dato gar nicht wirklich im Geiste verarbeitet...
Freue mich, nun aber bei den 92% beigetragen zu haben :-)

Lieben Gruss
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 17:57
#13 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

Super.
Ich muss gestehen, dass ich den "Zahltag" auch völlig ausgeblendet hatte - nicht nur wegen der anderen Thematiken rund um unser schönes Forum, sondern weil die Spendenbox seit langem schon prall gefüllt war. Die Community sorgt ausgezeichnet für den Fortbestand, das ist großartig. (Ich bin nämlich ein ganz schlechter "Bettler"...)


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 18:04
#14 RE: Klingelbeutel
avatar
Administrator

Die Spender seit dem 3.10.2019 bis heute:

(Gast) (5.4.2020)
trompetendulzian (5.4.2020)
Frankfudde_Bub (5.4.2020)
Vivaldi72 (5.4.2020)
Flauten (2.4.2020)

Abbuchung € 68.40 (1.04.2020)

NewOrger (2.11.2019)
Pipeorgan (29.10.2019)
Tuba_Mirabilis (14.10.2019)
SaintSernin (9.10.2019)
Vivaldi72 (3.10.2019)

Danke allen, die das Sparschwein aufgefüllt haben!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2020 22:37
#15 RE: Klingelbeutel
Le

Kann ich, und wenn ja, wie auch was beitragen?

lemontree

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!