RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0

  • Seite 2 von 7
01.11.2018 19:54
avatar  PM
#16 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
PM
PM

Zitat von Wichernkantor
Ohne jede Zutat ist eine mehr als 100köpfige Gemeinde in einer Aussegnungshalle mit dem Prinzipalchor ordentlich zu begleiten.

Wow! Das ist sehr gut, gratuliere! Dafuer:
Was das Pedal betrifft, gibt es keine 25 Tonige also von C bisc1? Das sollte reichen für normale Gebrauch und wiegt weniger.
LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 20:01
#17 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
cl

Viscount hat Pedale mit 27, 30 und 32 Tönen im Angebot.
Diese jeweils ohne und mit montierten Schwellern.
http://www.viscountinstruments.com/classic-organs/pedalboards-12.html?p=1

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 20:57
#18 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar
Moderator

Der Ständer, den Viscount als Zubehör zu dieser Orgel anbietet, passt über ein 30-Tasten-Pedal.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 08:43
#19 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar

Hallo,

zu ergänzen wäre noch eine wesentlich leichtere Variante:

http://www.viscountinstruments.com/pedals-25.html

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 08:59
avatar  wohli
#20 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar

oje - radial - das mag unser Wichernkantor nicht wirklich ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 08:59
#21 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar
Administrator

Oh, für den liturgischen Hausgebrauch reicht das allemal. Meine Dienstorgel hat auch nicht viel mehr Pedaltasten.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:22
#22 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
Ma

Alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man sich an ein Radialpedal gewöhnt hat, ist das die beste Sache der Welt. Ich habe aber nur selten auf Orgeln mit Radialpedal zu spielen, daher hätte ich mir keines zu meiner Hausorgel geordert.

13,5 vs. 30 Kilo - das ist wirklich eine erwähnenswerte Variante für den Ein-Mann-Mobilbetrieb. Hat jemand eine Ahnung, ob das wirklich nur mit den „Legend“-Orgeln (Tonradorgeln) kompatibel ist oder auch mit den Viscount-Sakralorgeln?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:26
#23 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar

man sollte ja mit Internet-Audio-Demos vorsichtig sein, trotzdem sehr interessant:

https://soundcloud.com/viscountinstrumen...rnal-demo-songs

auch hier kann man schon die unterschiedlichen Stile deutlich heraushören (z.Bsp. Dubois!)

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:30
#24 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar

Zitat von Martin78

Alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man sich an ein Radialpedal gewöhnt hat, ist das die beste Sache der Welt. Ich habe aber nur selten auf Orgeln mit Radialpedal zu spielen, daher hätte ich mir keines zu meiner Hausorgel geordert.

13,5 vs. 30 Kilo - das ist wirklich eine erwähnenswerte Variante für den Ein-Mann-Mobilbetrieb. Hat jemand eine Ahnung, ob das wirklich nur mit den „Legend“-Orgeln (Tonradorgeln) kompatibel ist oder auch mit den Viscount-Sakralorgeln?




ist ein ganz normales Midi-Pedal, funktioniert immer, braucht bei externer Benutzung nur ein zugeh. Netzteil.
Mehr Bilder (als bei Viscount selbst) siehe hier:

https://www.thomann.de/de/viscount_legend_pedalboard_25.htm

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 09:31
#25 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar
Moderator

Zitat von wohli

oje - radial - das mag unser Wichernkantor nicht wirklich ...



Ich brauch' kein Pedal zur Cantorum Duo - ich hab' doch schon eines ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 10:00
#26 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar
Administrator

Bei dem Preis wird mir allerdings gleich wieder schlecht.
Vater der Gewürze, für ein lumpiges Pedal gleich mal 1.250 Euronen... Wahnsinn.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 10:08
#27 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar

Zitat von Gemshorn

Bei dem Preis wird mir allerdings gleich wieder schlecht.
Vater der Gewürze, für ein lumpiges Pedal gleich mal 1.250 Euronen... Wahnsinn.



Alternative:

http://muz-or.pl/en/2015/12/31/klawiatura-nozna-midi-basso-hammond-30-klawiszy/

kostet "nur" zwischen 400 und 500 Euronen, ist qualitativ mit Sicherheit besser als das Legend-Pedal ( ich habe mir vor 2 Jahren die 16-Tasten-Version für 240 Euros für mein C-200 gekauft, siehe: http://muz-or.pl/en/2016/01/30/px2org-16-note-midi-bas-wersja-mini-jazz-bas/ ), wiegt aber wiederrum 28 kg!

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 11:21
#28 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar
Moderator

Zitat von Tuba_Mirabilis

man sollte ja mit Internet-Audio-Demos vorsichtig sein, trotzdem sehr interessant:

https://soundcloud.com/viscountinstrumen...rnal-demo-songs

auch hier kann man schon die unterschiedlichen Stile deutlich heraushören (z.Bsp. Dubois!)

LG Martin



Ja, dieselben Demo-Stücke sind aufgespielt. Das klingt schon sehr ordentlich. Ich lasse ein paar Takte Kittel laufen, um im Raum kurz abzuhören, dann entscheide ich mich für einen Style.

Heute Nachmittag ist der nächste Einsatz dran - in einem Ort, in dessen Aussegnungshalle die "Alternative" in einem uralten Yamaha-Keyboard besteht, das dem lokalen Bestatter gehört ... (Vor Jahren habe ich - unwissend, was mich und die bedauernswerte Trauergemeinde erwartet - dieses Ding einmal spielen müssen. Da sträuben sich mir nachträglich noch die Nackenhaare ...)

Ich komme leider nicht umhin, ihm weiter das "Geschäft" zu verderben ... (er stellt für den Gebrauch dieses Marterwerkzeuges nach meinen Informationen einen Fuffi in Rechnung.)
Seit ich dort mehrfach mein Cantorum VI dabeihatte, ist die Nachfrage nach der ortsüblichen Beschallungsform ohnehin drastisch eingebrochen. [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 11:01
#29 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar

Zitat von clemens-cgn

Hallo Martin,
eventuell hilft ja bei der Göttergattin, das Argument von der geringeren Gehäuselänge, als beim Cantorum VI (plus)



Eilmeldung: Verhandungen erfolgreich verlaufen - WAF von 100% erreicht - Cantorum Duo bestellt

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 11:10
#30 RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
avatar
Moderator

Na denn - viel Spaß damit! Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!