Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?

  • Seite 2 von 3
11.02.2018 12:59
avatar  Romanus ( gelöscht )
#16 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ro
Romanus ( gelöscht )

Sorry, aber was zur Hölle ist AWK ? Hab´ ich da eine Bildungslücke ?
Wenn ich es google, finde ich nur:
" Programmiersprache (Skriptsprache) zur Bearbeitung und Auswertung strukturierter Textdaten, beispielsweise CSV-Dateien"
Das kann´s aber im Zusammenhang mit Sakralorgeln nicht sein, oder ?

Zitat von Aeoline

Dreimanualig? - mmmh - wenn seine Frau und sein Geldbeutel das zulassen??!?


Gibt es denn überhaupt eine Mrs. Gemshorn ?

Wenn es tatsächlich eine Optimus wird, dann aber doch mindestens 238, hoffe ich ?! Die 231 wäre wohl wirklich ein "Downgrading".
Und wenn sich diese Spekulation (denn mehr ist es im Augenblick wohl nicht) tatsächlich bewahrheiten sollte, fragt sich nur, was geschieht mit der "Alten" ? Glatter Eintausch oder Privatverkauf ?
Falls letzteres zutrifft, wäre auch der Preis interessant, wäre das dann nicht evt. etwas für Marco (falls er zum Budget noch was drauflegt oder den "Privatkrieg" riskiert [wink] ) ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 13:33
avatar  martin ( gelöscht )
#17 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
ma
martin ( gelöscht )
11.02.2018 13:43
avatar  Aeoline
#18 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
avatar

Mir haben die AWK's ausgesprochen gut gefallen.

Wenn ich mich scheiden lassen würde - was nicht zur Debatte steht und völliger Humbug wäre - dann hätte die "Neue" auf jeden Fall AWK's - falls es eine Viscount würde.

Somit hätte ich, was die Klaviaturen angeht, auf jeden Fall ein "Upgrade"...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 15:42
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#19 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
fragt sich nur, was geschieht mit der "Alten" ? Glatter Eintausch oder Privatverkauf ?


Ich glaube an einen Eintausch, mit Privatverkauf hat er mal böse Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 15:46
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#20 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Wenn ich irgendwann einmal upgrade, müssten es drei Manuale, zwei programmierbare Schwelltritte, Pistons, zwei verschiedene Dispositionen mit ab Werk ablesbarer Beschriftung, Wippen (keine Manubrien) und mindestens Holzkernklaviaturen sein. Das Angebot ist derzeit überschaubar...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:34
#21 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ne

... das bietet alles bis auf die zwei programmierbaren Schwelltritte, die Excellent hat nur einen, die Gloria Excellent 360 und ich bin immer wieder berührt von ihrem wunderbaren Wohlklang
Josef K.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 16:34
#22 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ma

Zitat von Machthorn

zwei verschiedene Dispositionen mit ab Werk ablesbarer Beschriftung


DAS ist das KO-Kriterium hinsichtlich der meisten Modelle ...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:05
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#23 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
... das bietet alles bis auf die zwei programmierbaren Schwelltritte, die Excellent hat nur einen, die Gloria Excellent 360


Nicht ganz, aktuell hat sie zwei serienmäßig, ebenso die Klassik 352. Wobei es den zweiten Tritt zumindest gegen Bares bei beiden Modellen schon immer gab. Es sind auch tatsächlich die einzigen Modelle, die alle Papierkriterien erfüllen könnten. Wenn man der 352 die Holzkernklaviaturen verpasst, die die Excellent in Serie hat, liegen die preislich aber schon so nah beieinander, dass die Klassik unattraktiv wird. In der Tat wäre die Excellent 360 sowohl hinsichtlich der Ausstattung als auch des Klangs mein Topfavorit. Hier müsste ich keine Kompromisse machen.

Zitat
DAS ist das KO-Kriterium hinsichtlich der meisten Modelle ...


Deswegen fände ich es auch sehr spannend, wenn Viscount die Wippen der Hymmersive den Sonüssen bzw. Gloria Concertos zuteil werden lassen würde. Erst damit werden die gewaltigen Möglichkeiten der Bibliotheken richtig attraktiv. Eine zweite oder dritte Dispo kann man ja noch mit Papierstreifen darstellen, wie du es gemacht hast. Bei einer Vierten würde es langsam unübersichtlich, darüber hinaus mag ich mir garnicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:18
#24 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
avatar
Moderator

Ich kann immer noch wärmstens zur Ex 360 raten ... Dafuer:
Ich werde ihrer einfach nicht müDe ...

Da sie in sechs Jahren lediglich in technischen Detaillösungen (zwei statt vier Schweller, mehr Pistons serienmäßig) modifiziert wurde, nicht jedoch in Disposition und Klang, scheint sie immer noch den Nerv der Kunden zu treffen, die in der oberen Mittelklasse unterwegs sind. Die Vivaldi-Technologie von Johannus ist eine Plattform, die bewährt ist und absolut störungsfrei arbeitet. Und die ausgezeichnete interne Abstrahlung hat bei mir noch nicht den Wunsch aufkommen lassen, sie über meine externen LS-Elemente wiederzugeben. An denen hängen ausschließlich die Expander.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 18:20
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#25 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Ich kann immer noch wärmstens zur Ex 360 raten ...


Den Rat würde ich auch gerne annehmen! Allerdings gehen bis dahin noch ein paar Jährchen ins Land und bis dahin bin ich auch gut versorgt. Vorher müssen am Haus ein paar Dinge erledigt sein, die auch Geld fressen werden.

Aber zurück zum Thema: Unser Admin hüllt sich in beredtes Schweigen. Soll uns das was sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 18:58
#26 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
avatar
Moderator

Na, das erhöht die Spannung! [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 19:39
#27 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
cl

er macht halt unsere SORGEN gerade nicht zu seinen EIGENEN [sad]

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 19:57
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#28 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Oder er hält sich gerade vor Lachen den Bauch ob der Diskussion, die er angezettelt hat. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:00
#29 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
avatar
Moderator

Vielleicht arbeitet er auch am WAF ...

Eine Runde Spekulatius für alle!


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 20:51
avatar  Aeoline
#30 RE: Lässt sich unser Admin von seiner Concerto scheiden?
avatar

Natürlich braucht Gemshorn unseren Rat nicht bei einer möglichen (wahrscheinlichen??!?) Neuwahl...
[sad]

Natürlich hoffe ich, dass er sich über die Diskussionen hier köstlich amüsiert...
[grin]

Natürlich wünsche ich ihm, dass er unsere Sorgen nicht zu seinen macht...


Aber er ist nun mal nicht "irgendwer" - sondern unser Gemshörnchen... [wink] - und Leute, die man besonders schätzt, um die macht man sich besondere Gedanken.

Er schrieb explizit, dass das "Fehlen der AWK-Klaviaturen" ihn zum Wechsel bewegen wird. Er hatte damals in Baunatal sich ein Angebot machen lassen, seine Concerto nachträglich mit AWK's ausstatten zu lassen. Das preisliche Ergebnis war niederschmetternd. Das - zusammen mit der auffallenden Zuneigung zu der Optimus - lässt die Vermutung wahrscheinlich erscheinen, dass er seine Concerto gegen eine Optimus mit AWK in Zahlung geben könnte.

So ein Deal wäre bei ihm ja nicht der Erste...

AWK's gibt es ja IMHO nur in Verbindung mit Viscount-Instrumenten. Das schränkt die Auswahl erneut ein. Er wird ja wohl kaum seine Concerto ohne AWK gegen eine Concerto mit AWK "eintauschen"...

Und nochmal: Wenn es ihn glücklicher als vorher macht, dann soll er es machen...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!