Weihnachten

  • Seite 4 von 5
24.12.2020 17:22
#46 RE: Weihnachten
avatar
Intonationsmeister

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und allen die wie ich heute noch arbeiten müssen einen ruhigen Dienst.
Das nächste Jahr wird bestimmt besser und wir werden uns sicher wieder treffen können.

Euch allen ein frohes Fest
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 18:15
#47 RE: Weihnachten
avatar
Intonationsmeister

@ Ahlborn, vielen Dank für das super Weihnachtsgeschenk. Mal sehen was sich aus diesen 58 Registern zaubern lässt.

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 20:21 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 20:24)
#48 RE: Weihnachten
avatar

Auch von mir Euch allen, liebe Forianer, ein gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest 2020, "trotz allem"...✨🎄🕯

Geben wir die Hoffnung nicht auf, daß bald wieder andere Zeiten kommen und wir auch wieder in unseren Kirchen ungehindert musizieren können...😲😲😲😲



Für jene von uns, die ein schönes Hausinstrument ihr Eigen nennen dürfen, ergibt sich aber wenigstens mehr Zeit, sich mit unseren Orgeln zu beschäftigen...😃

Lieber Ahlborn, ganz herzlichen Dank für Dein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für uns Physis-Nutzer! 😁

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69
Bildanhänge
imagepreview

20201224_164449.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 20:38 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 20:38)
#49 RE: Weihnachten
avatar

Frohe Weihnachten auch von mir, bleibt alle gesund.

Danke auch für die Physis-Dateien

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 22:08
#50 RE: Weihnachten
avatar
Administrator

ahlborns Geschenk hatte ich völlig übersehen!
Mille grazie, ahlborn!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 22:35
#51 RE: Weihnachten
In

Auch von meiner Seite euch allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr! War ja leider nichts dies Jahr mit dem Forumstreffen in Wien, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben Bis nach dem Lockdown 😷


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 23:16 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2020 23:17)
#52 RE: Weihnachten
Ma

Liebe Forianer,

ich wünsche euch ein schönes Fest!

Vor allem Gesundheit, deren Wert uns in der letzten Zeit wieder richtig bewusst geworden ist.

Feiert schön im Kreis eurer Lieben.

Anbei ein bisschen Weihnachtsmusik zum Mitsingen. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass so etwas nächstes Jahr wieder möglich sein wird!

https://youtube.com/watch?v=7UNcgvqu8OM&feature=share

LG
Martin

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 01:21
avatar  trm
#53 RE: Weihnachten
avatar
trm

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 10:05
#54 RE: Weihnachten
avatar

Lieber Ahlborn,
auch von mir ein Dankeschön für das Weihnachtsgeschenk.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 10:47
avatar  Geigenprinzipal ( gelöscht )
#55 RE: Weihnachten
Ge
Geigenprinzipal ( gelöscht )

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 13:49
avatar  ahlborn
#56 RE: Weihnachten
ah

Merry Christmas!

I'm sure you will like many new voices: some are beautiful (Corno di camoscio), and some unusual (Portunal)...
Enjoy it!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 15:54
#57 RE: Weihnachten
avatar

Wünsche Euch allen ebenso ein gesegnetes und musikalisches Weihnachtsfest!

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 19:07
#58 RE: Weihnachten
avatar

Auch von mir noch ein frohes Weihnachtsfest.

Zum Fest gibt es als musikalischen Weihnachtsgruß auch ein wenig weihnachtliche Orgelmusik aus unserer wunderschönen Liebfrauenkirche:

https://youtu.be/l6nzH2468ck

https://youtu.be/vivKwvhNFMM

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 22:42
avatar  fawe
#59 RE: Weihnachten
fa

Auch ich wünsche allen im Forum frohe und gesegnete Weihnachten in dieser Zeit.

In letzter Zeit lese ich eher mit, als zu schreiben, was vor allem daran liegt, dass ich ein "analoger" bzw. "elektropneumatischer" Orgler bin. Wird auch wieder anders, wenn es um Themen geht, von denen ich mehr verstehe ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 18:43
#60 RE: Weihnachten
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,


ich hoffe für alle hier hat sich das diesjährige Weihnachtsfest doch irgendwie angenehm entwickelt, obwohl man ja z. Zt. nie sicher sein kann.

Als ich eben so mit einem Tässchen Glühwein bewaffnet durch Youtube streifte, bin ich an der diesjährigen Weihnachtsunternehmung des Organisten Richard Elliot hängen geblieben, der hier wieder ein sehr spannendes Arrangement verfasst und umgesetzt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=6S4f8Tb4tX8

VG

Festival Trumpet 8'

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!