Weihnachten

  • Seite 2 von 5
23.12.2017 21:39
avatar  Ebi ( gelöscht )
#16 RE: Weihnachten
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Aeoline

Vor allem versteht den kein Außenstehender...

.....oder falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 21:45
#17 RE: Weihnachten
avatar
Administrator

Zitat von Ebi

.....oder falsch...



Diskreter kann man einen Brüller wahrlich nicht platzieren!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 21:47
#18 RE: Weihnachten
cl

Bei uns in der Schule hieß das:"....und immer genug Tinte auf dem Füller!"

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 06:57 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 16:01)
#19 RE: Weihnachten
avatar
Moderator

Ich zitiere Frau Hoppenstedt:

"Kinder, ist das gemütlich!" (*Im Hintergrund Opas "Helenenmarsch" :opa: und "Tochter Zion" :orgel: aus dem laufenden Fernseher ... *)

Und eh ich's vergesse: "Früher war mehr Lametta!" :opa:


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 07:44
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#20 RE: Weihnachten
jo
jogo31 ( gelöscht )

Vor allem "War früher mehr Baum". Ich merke gerade, dass mit zunehmendem Alter die Größe des Baumes schwindet. Während er früher den Raum füllte, braucht er heute ein Tischchen um nicht verloren zu wirken. [grin] D

Nichts desto trotzdem: Da es jetzt in ner Stunde mit dem Heiligen Amt zum 4. Advent losgeht, sich über die Kinderkrippenfeier am Nachmittag und die Christmette zur Messe am Tag steigert und morgen Abend mit der Vesper und am Stephanstag mit dem Festgottesdienst zum zweiten Feiertag seinen Abschluss findet (*schwitz*) wünsche ich euch schon jetzt ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen und möge sich der Stress in einem erträglichen Rahmen bewegen.

LG
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 09:41
#21 RE: Weihnachten
Ma

Zitat von Wichernkantor

Ich zitiere Frau Hoppenstedt:
(...)


Teil I (Hoppenstedts) und II („Schöne Bescherung“ bei den Griswolds) des alljährlichen Weihnachts-Pflicht-Fernsehprogrammes haben wir gestern schon erledigt; heute folgt dann noch Teil III, die Weihnachtsfolge von Familie Heinz Becker.

Frohe Weihnachten und euch ein gesegnetes Fest im Kreis eurer Lieben!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 11:11
#22 RE: Weihnachten
avatar
Moderator

Ich heb' mir Dicki Hoppenstedts Atombaukasten für nach der letzten Vesper auf - gemütlich zu einem Gläslein wohltemperierten Moselrieslings aus dem Stifte St. Irminen. Dazu macht es dann "puff". Prost:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 11:57
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#23 RE: Weihnachten
jo
jogo31 ( gelöscht )

Bei mir lief der "Saugblaser Heinzelmann HM 22" gerade eben als Interludium zwischen 4.-Adventsmesse und Krippenfeier. Attacca folgt nun Weihnachten bei Heinz, Hilde und Stefan Becker gefolgt von Mr. Beans Weihnachtskrippe mit Dino und Dalek. Wonach dann dann der Fernseher für den Rest des Tages frei nach Peter Lustig "abgeschalten" wird. [grin] [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:09
#24 RE: Weihnachten
avatar
Moderator

Gaaanz wichtig: War er auch originalverpackt? [grin] [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 12:16
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Weihnachten
Gast
( gelöscht )

Ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches, ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Am 2. Weihnachtstag geht's traditionell hierhin:
https://theater-essen.eventim-inhouse.de...836&language=de


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 13:19
avatar  Aeoline
#26 RE: Weihnachten
avatar

OK.

Da dieser Thread ein wenig in den Bereich der Unterhaltungsfilme abdriftet - hier auch mein persönliches Film-Programm für die Advents- und Feiertage:

1. Advent: "Der Grinch"
2. Advent: "ALF - Schöne Bescherung" und "ALF - wenn der Weihnachtsmann kommt"
3. Advent: "Rudolph - das rotnäsige Rentier (Zeichentrick)" und "Stirb langsam - Teil 1" - zugegeben - ein heftiger Spagat...
4. Advent: "Schöne Bescherung" und "Tatsächlich... Liebe"
Erster Weihnachtsfeiertag: "Schlaflos in Seattle"

So - damit habe ich mich endgültig geoutet....



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:58
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#27 RE: Weihnachten
jo
jogo31 ( gelöscht )

Auf der Loriot-DVD (die ich in einer DVD-Box bereits vor einigen Jahren zu Weihnachten bekam) kam gerade einer meiner Lieblingssketche. Die TV-Ansage mit der guten Evelyn Hamann (Gott hab sie selig) "Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden thich auther dem jüngthen Thon Meredith auch die Couthinen Pristhilla und Gwyneth..." zu köthtlich, ähhhhm köstlich. [grin] [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 17:38
#28 RE: Weihnachten
Me

Frohe Weihnachten euch allen!

Spielt euch die Finger nicht wund und genießt die trotz des Trubels doch sehr schöne Zeit des Jahres!

Liebe Grüße
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 12:59
avatar  Positiv
#29 RE: Weihnachten
avatar

Oh wie schön, dass ich noch einen der alten Fernseher habe, bei denen man nach Belieben das Gerät einfach abschalten kann und somit der Dauerberieselung entgeht:

https://www.zdf.de/comedy/comedy-sonstig...nfeuer-100.html

Also alternativ: Weihnachten einfach abschalten.

Michael

P.S. interessanterweise läuft das unter comedy-sonstige


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2017 13:51
#30 RE: Weihnachten
avatar
Administrator

Habe das Video, das Positiv verlinkt hat, eben gestartet und muss sagen: Ich finde die Idee total nett.
Ein Bild der Behaglichkeit, durch und durch.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!