Danke und Hilfe :-)

  • Seite 1 von 3
09.10.2017 21:48
avatar  Robert1977 ( gelöscht )
#1 RE: Danke und Hilfe :-)
Ro
Robert1977 ( gelöscht )

Hallo bin der Robert
und möcht mich als erstes für Die Aufnahme in Euer Forum bedanken !!
Bin ein absoluter Neuling was Orgelspielen angeht!! Mich hat diese Instrument schon immer fasziniert und mein Wunsch bestand schon sehr lang Orgel spielen zu lernen !!
Nun zu meinem 40'ten Geburtstag hab ich doch tatsächlich orgelstunden geschenkt bekommen, und es ist furchtbar anstrengend aber macht richtig viel Spaß!! Bis dato hatte ich eine uralte Farfisa in meinem Besitz und dachte mir es mus was neues her und hab als Laie etwas gegoogelt und bin auf eine gebrauchte Wersi Delta dx 500 gestoßen und hab mir diese doch tatsächlich für 500€ geholt!! Leider überfordert mich diese Orgel total so das ich diese jenige wieder versuche zu verkaufen um mir eine richtige sakralorgel zu holen( so eine wollte ich eigentlich).
Nun zu meiner Frage : welche würdet Ihr hier empfehlen ??
Es sollte eine gebrauchte werden ( wer weiß wie lang ich daran gefallen find), nicht zu teuer , sie wird nur in meinem Büro stehen , 2 Manuale haben und vollpedal !!
Ich benötige keine Spitzenklasse, sondern würde Sie quasi nur als Üborgel verwenden !! Breite bis max 1,20 Meter lieber etwas kleiner !! Da ich ja absoluter Laie bin ja noch nicht mal spielen kann ( bis auf einige leichte Stücke), was würdet Ihr mir als erfahrene Organisten hier empfehlen ??

Vorab vielen Dank !!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 22:16
#2 RE: Danke und Hilfe :-)
In

Hallo Robert,
alle haben mal klein angefangen...
Eine Wersi steht also bei dir, da hat doch Franz Lambert in den 70ern herumgezaubert?! Ja, kann mir denken, dass die tausend Einstellmöglichkeiten einer Pop-Orgel für Einsteiger nicht so einfach zu überschauen sind.