Ostern 2017

  • Seite 3 von 3
18.04.2017 10:44
#31 RE: Ostern 2017
avatar
Moderator

Aber jetzt schlage ich zurück:

Nehmt das!
https://www.youtube.com/watch?v=WFw0wHA8lDA



Eine arge Versuchung zum Nihilismus ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:19
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#32 RE: Ostern 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Aber jetzt schlage ich zurück


Ich kenne Leute, die das schön fänden!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:44
#33 RE: Ostern 2017
avatar
Moderator

Jo, ich kenn' die auch ...
aber ich selber schaff's einfach nicht ...

LG und Prost:

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:31
#34 RE: Ostern 2017
avatar
Administrator

Zitat von Wichernkantor

Aber jetzt schlage ich zurück:

Nehmt das!
https://www.youtube.com/watch?v=WFw0wHA8lDA



Also mir gefällt das Arrangement... Sogar sehr.
Erinnert mich ein wenig an die Musik von "The Hour of Power". Auch die fand ich regelmäßig exzellent und einfallsreich.
Tjo. Nun wisst ihrs.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:13
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#35 RE: Ostern 2017
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor

Aber jetzt schlage ich zurück:

Nehmt das!
https://www.youtube.com/watch?v=WFw0wHA8lDA
...



Da kommt man doch in Versuchung, die Bücher der Urväter zu wälzen und ganz ganz tief in die inquisitorische Trickkiste zu greifen. Don Fernando hätte da bestimmt die ein oder andere Idee gehabt

LG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 23:45
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#36 RE: Ostern 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Da kommt man doch in Versuchung, die Bücher der Urväter zu wälzen


Danke, mein Bedarf ist für's Leben gedeckt! Ich habe in der NAK bis 2005 mit einem zu 80% aus Liedern der Erweckungsbewegung bestehenden Gesangbuch von 1925 arbeiten müssen. Zu meinem Leidwesen haben es etliche davon auch in das neue Gesangbuch geschafft und sind nicht tot zu bekommen. Das passiert immer dann, wenn sich ein hohes klerikales Gremium das letzte Wort vorbehält. Ich muss gestehen ein wenig erleichtert gewesen zu sein, als ich hier immer wieder lesen durfte, dass das beim neuen Gotteslob nicht anders war.

Wer übrigens gerne solche Erweckungslieder (bevorzugt zum Harmonium!) singt, im Archiv Brockhagen des Netzwerks Apostolische Geschichte, welches ich übrigens sehr schätze, finden immer wieder Singabende statt - diese schätze ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 06:51
#37 RE: Ostern 2017
avatar
Moderator

Wir haben im Keller noch ein Tonbandarchiv, in dem garantiert alles drin ist, was der Markt für erweckliche Leiergesänge hergibt. Und es will einfach nicht abbrennen ... [grin]
Nee, das sind Sachen, da rollen sich mir die Fußnägel - sowohl ob der betulichen Texte als auch ob der einfältigen Weisen. Das kann kein noch so pfiffiges Arrangement herausreißen ...
Anerkanntes "Highlight" dieser Sammlung war ein Cantus, der mit den Worten "Sterbend ein armer Zigeunerknab'" anhub und genauso politisch inkorrekt weiterging. Eine entsetzliche Rührschnulze, die in allfälligen Wunschliedersendungen immer unter den "top ten" lag. Eines Tages war das Band verschwunden. Niemand im Haus weinte. Und niemand weiß, wo es geblieben ist ... *unschuldig guck*.

Ja, es gibt Leute denen gefällt das. Soll es ruhig. Nachbars Kater frisst gerne Mäuse. Und gelegentlich bringt er eine als Gastgeschenk mit. Aber mir wollen sie einfach nicht schmecken ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:43
avatar  Rauschbass ( gelöscht )
#38 RE: Ostern 2017
Ra
Rauschbass ( gelöscht )

Zitat von Offenbass 32


Vor dem Einzug war schon die ganze Palette einregistriert und mit einem fröhlichem "Papa orgelbielen" griff er in die Tasten und sorgte damit für die ersten windschiefen Akkorde vorweg bevor das Mainhappening begann. :
LG
Martin



Wie die Bilder sich gleichen. Meiner hat übrigens auch gerne - bei offenem Orgelmikrophon während des (von mir gesungenen) Antwortpsalms (war also wehrlos) - mit sachkundigen Kommentaren erfreut. Inzwischen ist er jedoch schon ganz verständig und hilft beim Registerwechsel...

Viele Grüße und noch eine schöne "Restoktav"
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!