Günstige Excellent 360

  • Seite 4 von 4
11.06.2016 19:18
avatar  robertM
#46 RE: Günstige Excellent 360
ro

Zitat von Wichernkantor

...
Ich weiß nicht, wie weit Du es hast in den Raum Wetzlar/Gießen - aber Du bist jederzeit willkommen zum Hören, Spielen und Fachsimpeln.

LG
Michael



Lieber Wichernkantor
vielen Dank für das Angebot !
Die Anreise aus dem Rheinland ist nicht unmöglich.
Mangels Zeit wird sich das Fachsimpeln aber wohl erstmal weiterhin im hiesigen Forum abspielen.
Aber wer weiß...

LG
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 19:25
avatar  robertM
#47 RE: Günstige Excellent 360
ro

Zitat von Machthorn

Und soll 2.500€ kosten:

http://www.marktplaats.nl/a/muziek-en-instrumenten/orgels/m1057372204-johannus-sweelinck-20.html?c=be2da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr&pos=1

Sicherlich auch nicht das schlechteste Angebot.




Offensichtlich hat meine Sweelinck schon wieder einen neuen Besitzer gefunden...
Sie ist nicht mehr verfügbar...

Hätte ich gewusst das sie so gut zu verkaufen ist, hätte ich es wohl doch mit Privatverkauf versuchen sollen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 19:30
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#48 RE: Günstige Excellent 360
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich glaube aber, dass das erheblich schwieriger ist. ich persönlich, und vermutlich bin ich damit nicht allein, würde bei einem vertrauenswürdigen Händler viel eher etwas Gebrauchtes kaufen als von Privat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 19:35
avatar  robertM
#49 RE: Günstige Excellent 360
ro

Zitat von Machthorn

Ich glaube aber, dass das erheblich schwieriger ist. ich persönlich, und vermutlich bin ich damit nicht allein, würde bei einem vertrauenswürdigen Händler viel eher etwas Gebrauchtes kaufen als von Privat.



..da ist was dran....
Wahrscheinlich hast Du recht....mir würde es wohl auch so gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 07:44
#50 RE: Günstige Excellent 360
avatar
Administrator

Nicht zu vergessen die Abwicklung und Organisation des Transports. Da verlasse ich mich lieber auf das Know-How eines Händlers. Privat kann da eine Menge schiefgehen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 23:36
#51 RE: Günstige Excellent 360
Ma

Zitat von Tuba_Mirabilis

Gestern habe ich vom Orgelcentrum Andante eine (so gut wie neue) Unico 300 von 2012, V 1.10 geliefert bekommen.


Ist das jetzt deine Zweit- oder Erstorgel? Du hast ja schon die 355 ... hattest du zwei verschiedene Wohnungen bzw. Räume zu beschallen oder woher kam der Wunsch zum Kauf der zweiten Italienerin?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 10:14
#52 RE: Günstige Excellent 360
avatar

ich hatte eigentlich immer eine Zweitorgel. Das kommt noch von meiner Zeit mit der Rodgers 905. Da ich immer früh morgens und abends übe und ich in meinem Haus nicht allein lebe, musste ich morgens immer "leise drehen".
Bei der Rodgers nicht einfach ein Poti, sondern ins Usermenü, durchtiggern bis zu den Lautstärken, am Endlosrad ändern, abspeichern... Das war jeden Morgen und Abend irgendwann so blöD, dass ich mir für morgens ein kleines Zweitinstrument zulegte. Dieses Prinzip praktiziere ich jetzt seit über 20 Jahren. Ich wollte mir als neues Zweitinstrument eigentlich eine Cantus 238 zulegen, bis zu dem Gebrauchtangebot aus den Niederlanden. Möglicherweise hätte ich mich jetzt geärgert. Laut Wichernkantor soll ja der Sampling-Klang bei Optimus/Chorum eine deutliche Aufbesserung versprechen. Mal sehen.... kommt Zeit, kommt Orgel. Der Trend ginge dann zur Drittorgel (gut das meine Frau nicht mitliest!), das Musikzimmer ist jedenfalls groß genug. [wink]

LG

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 10:46
#53 RE: Günstige Excellent 360
Ma

Ne Zweitorgel, nur um die Lautstärke - ist ja bei Viscount wirklich mittels simplem Drehknopf verstellbar - nicht verändern zu müssen? Das nenne ich mal Luxus! [grin]

Auf welcher Orgel spielst du denn häufiger? Auf der 300 oder der 355?

Nichts gegen die Cantus-Freunde, aber wenn ich eine Cantus neben einer neuen Physis-Orgel stehen hätte, würde sie bei mir einstauben ...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 11:02
#54 RE: Günstige Excellent 360
avatar

Na ja, schon Luxus. Aber die Anschaffungskosten der Opus 10 waren, im Vergleich zu denen der Rodgers unter 10%.
Ich wollte meine Rodgers halt ein bisschen schonen (bei der Opus waren die Druckpunktmatten nach 1 1/2 Jahren fertig,
beide Tastaturen wurden von Kisselbach auf Garantie getauscht). Im Endeffekt hat das Schonen aber nichts genutzt.
Ein Thema, das ich hier öffentlich nicht breittreten möchte.
Bin jetzt rundum zufrieden. Spiele natürlich am meisten auf der 355cc, allein die Abstrahlung ist genial (trotz eines Dave 8 an der Unico). Auch die Expander sind an der 355 klasse, sogar die Sub- und Super-Koppeln der Orgel funktionieren am Expander. Ich habe somit 79 vollwertige Physis-Register.

LG

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 11:14
#55 RE: Günstige Excellent 360
Ma



Die teure Orgel zu schonen - das ist natürlich ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist.

Wirklich erstaunlich, dass die Unicos (habe ja nie eine Ur-Unico gehört) anscheinend mit einer unzureichenden Audio-Anlage ausgeliefert wurden.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!