Gloria Excellent 360

  • Seite 5 von 5
15.10.2015 11:16
#61 RE: Gloria Excellent 360
avatar

Tja, meine Opus 20 hat auch schon so Ihr 12 Jährchen drauf. Ich muss sagen ich hatte (habe) auch viel Freude damit. Sie hat natürlich auch Ihre Grenzen. So Richtung Tutti merkt man das ganz deutlich, da schnarrt es nur noch, vielleicht mal für die letzten 3 Takte. Deshalb Gloria Excellent 360.
Der Mensch brauch ein Ziel


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:20
#62 RE: Gloria Excellent 360
Ma

Wenn du demnächst noch mal bei Kisselbachs bist, kannst du ja mal ausprobieren, ob du etwas anderes als "leiser" bei Schwellerbetätigung hörst. Ich lasse mich gerne korrigieren!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:29
#63 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Moderator

Zitat von Orgelfan

Tja, meine Opus 20 hat auch schon so Ihr 12 Jährchen drauf. Ich muss sagen ich hatte (habe) auch viel Freude damit. Sie hat natürlich auch Ihre Grenzen. So Richtung Tutti merkt man das ganz deutlich, da schnarrt es nur noch, vielleicht mal für die letzten 3 Takte. Deshalb Gloria Excellent 360.
Der Mensch brauch ein Ziel



Schönes Ziel, indeed! [grin] [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:31
#64 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Moderator

Zitat von Martin78

Wenn du demnächst noch mal bei Kisselbachs bist, kannst du ja mal ausprobieren, ob du etwas anderes als "leiser" bei Schwellerbetätigung hörst. Ich lasse mich gerne korrigieren!



Mache ich auf jeden Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:11
#65 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Administrator

Dass es bei Physis nicht funktioniert, war mir nicht bewusst. Ist das gesichert?

Falls ja: Bestimmt gibt es simplere Wege, den Effekt zu erreichen als durch blitzschnelles Neuberechnen anderer Registermodelle; eventuell kann da per internem Equalizer der gewünschte Effekt erreicht werden.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:31
#66 RE: Gloria Excellent 360
Ma

Zitat von Gemshorn

Dass es bei Physis nicht funktioniert, war mir nicht bewusst. Ist das gesichert?


Ich meine, dass wir diese Diskussion schon öfter hatten, u.a. hat Physis-Spezialist und Leider-Ex-Forist Michal sich mal in diesem Sinne geäußert. Deswegen steht der Wunsch auch ganz oben auf der Wunschliste - ein paar Beiträge darunter waren auch aus einer anderen Diskussion herausgelöst, in der es offensichtlich auch um SW-Charakteristika ging.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:42
#67 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Administrator

Habe nun nochmal nachgelesen, danke für die Verlinkung auf die Referenzstelle (so gut kenne ich mein eigenes Forum nicht... )...

Das einzige Wort, das einen Hinweis auf eine möglicherweise defizitäre Schwellfunktion liefert, ist die Erwähnung der

Zitat
Harmonic-Swell-Simulation (wie bei Hauptwerk)


War gerade eben noch einmal an meiner Concerto; ich müsste mich sehr täuschen, aber selbstverständlich schwillt da nicht bloß die Lautstärke an und ab, sondern auch der Obertonreichtum...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:48
#68 RE: Gloria Excellent 360
Ma

Zitat von Gemshorn

War gerade eben noch einmal an meiner Concerto; ich müsste mich sehr täuschen, aber selbstverständlich schwillt da nicht bloß die Lautstärke an und ab, sondern auch der Obertonreichtum...


Danke fürs Nachprüfen. Ich versuche, das heute Abend auch noch einmal auszutesten. Wenn das so ist, ziehe ich das Büßerhemd an, entschuldige mich bei Viscount und der entsprechende Wunsch fliegt sofort aus der Liste raus.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 17:48
#69 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Administrator

Ja, bitte mach das. Vielleicht höre ich auch etwas, was nicht vorhanden ist.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:06
#70 RE: Gloria Excellent 360
Ma

Das Büßerhemd ist angezogen.

Sorry, Viscount!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 22:19
#71 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Administrator

Zitat von Martin78

Das Büßerhemd ist angezogen.

Sorry, Viscount!


[grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 06:18
#72 RE: Gloria Excellent 360
avatar
Moderator

Hätte mich auch sehr gewundert - denn es kann ja kein großer Akt sein, ein Obertonfilter mit einem Poti parallel zu schalten ... Auch die Progression der Dämpfung ist sicher kein Zauberwerk.

LG und schönen Tag
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!