Forumstreffen 2014 - Interesse ???

  • Seite 1 von 3
10.03.2014 21:10
avatar  Aeoline
#1 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar

Hallo,

nach Absprache mit unserem Admin möchte ich eine Umfrage starten um zu erfahren, ob und in welchem Umfang Interesse an einem Forumstreffen in 2014 besteht.

[schild=26,0,000000,C0C0C0]Spannung...[/schild]

Bitte teilt eure Meinung doch bis Ende März 2014 mit.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 21:31
#2 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
Administrator

Finde den Vorschlag toll - und wäre gerne wieder dabei! Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:36
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#3 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Warum steht "tief im Norden" nicht zur Auswahl?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:08
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#4 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Weil man bei Dir und mir eher den Wunsch nach "tief im Westen" vermutet hätte... [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 10:46
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#5 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Ähm,...ja, da is wat dran! [wink]

Egal, Ihr dürft alle gern zu mir in den Westen kommen, ein sehr schönes Instrument erwartet Euch und für´s drumrum kann ich auch sorgen. Vielleicht könnte man das mit einer Besichtigung von Jörg Glebes Instrument in Bochum kombinieren, das wäre doch was...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:32
#6 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
Administrator

Derzeit gibt es eine klare Präferenz für ein Treffen bei einem Händler, und zwar im September oder Oktober.
Beides wäre auch mein Votum - denn abgesehen von der Freude, euch alle wieder mal zu sehen, hat doch die Erkundung verschiedener aktueller Orgeln ihren Reiz.

Allerdings empfinde ich es direkt als unverfroren, wegen eines Forentreffens bei einem Orgelhaus anzufragen. Die Händler wollen etwas verdienen - wir aber verursachen dort in erster Linie Kosten, wenn wir aufkreuzen und einen halben Tag lang die Ausstellung "belagern"...

Aber bis zum Ende der Abstimmung hier ist ja auch noch etwas Zeit; sehen wir mal, wie die Stimmungslage am 31. März hier aussieht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:49
#7 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
Administrator

Oder wie wäre es damit: http://www.abtei-waldsassen.de/de/index....rgel-wochenende

Könnte euch das gefallen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:52
avatar  SJL
#8 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
SJL

Zitat von Gemshorn
Allerdings empfinde ich es direkt als unverfroren, wegen eines Forentreffens bei einem Orgelhaus anzufragen. Die Händler wollen etwas verdienen - wir aber verursachen dort in erster Linie Kosten, wenn wir aufkreuzen und einen halben Tag lang die Ausstellung "belagern"...



Hallo Gemshorn,

diesbezüglich würde ich mir an deiner Stelle mal keine allzu großen Sorgen machen. Die meisten Forenmitglieder sind doch auch potentielle Kunden (denk nur mal an deine eigene Geschichte) und damit eine wichtige Zielgruppe für den Händler. Zumindest aber sind sie gute Multiplikatoren, die über positive Erfahrungen mit den Instrumenten sicher im Anschluss viel berichten werden. Da ist ein halber Tag "Belagerung" für den Händler sicher eine sehr gut investierte Zeit.

VG, SJL


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 02:12
avatar  Dieter Schuster ( gelöscht )
#9 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
Di
Dieter Schuster ( gelöscht )

Einen schönen guten Abend zusammen,

Nach längerer 'Abwesenheitspause' (nein, nicht etwa wegen verschwiegener Schweizer Konten) schaue ich gerade wieder mal herein.

Der meiner Ansicht nach nahe liegendste Treffpunkt für ein Forentreffen wäre doch zweifelsohne der 'Orgelsaal' im Bauer-Music Neubau (Heusenstamm b. Frankfurt). Ein Blick auf die im Web reichlich vorhandenen Fotos oder in eine der letzten OKEY Ausgaben wird schnell deutlich machen, dass dies ein sicherlich interessantes Besuchsziel wäre.

Es müsste halt einfach mal jemand anfragen. Wie schon vorher völlig richtig bemerkt wurde: Für Händler sollte es kein Leid sondern eher Freud sein, Gastgeber eines Forentreffens zu sein... [wink]

Viele Grüße
Dieter Schuster


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 08:17
#10 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
Administrator

Welche Marken sind bei Bauer-Music denn antreffbar? Auf der Homepage sehe ich nur Johannus, Roland und Rodgers.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 11:08
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#11 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Oder wie wäre es damit: http://www.abtei-waldsassen.de/de/index....rgel-wochenende

Könnte euch das gefallen?



Oh ja. Dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 15:49
#12 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
cl

Zitat von Dieter Schuster
....
Der meiner Ansicht nach nahe liegendste Treffpunkt für ein Forentreffen wäre doch zweifelsohne der 'Orgelsaal' im Bauer-Music Neubau (Heusenstamm b. Frankfurt). Ein Blick auf die im Web reichlich vorhandenen Fotos oder in eine der letzten OKEY Ausgaben wird schnell deutlich machen, dass dies ein sicherlich interessantes Besuchsziel wäre.Es müsste halt einfach mal jemand anfragen. Wie schon vorher völlig richtig bemerkt wurde: Für Händler sollte es kein Leid sondern eher Freud sein, Gastgeber eines Forentreffens zu sein...


Lieber Dieter Schuster,
schön, wieder mal ein Lebenszeichen von Ihnen zu lesen. [smile] Die in Ihren Beiträgen vermittelte, stets kluge Sachkenntnis, habe ich oft schmerzlich vermißt.
Der neue Bauer-Saal wäre wirklich eine in vielerlei Hinsicht sehr interessante Option. Der Einladung zur Eröffnung konnte ich bis heute leider nicht nachkommen, denn der Weg von Köln ohne Auto ist für mich bislang ein unlösbares Problem gewesen. [sad]

Zitat von Gemshorn
Welche Marken sind bei Bauer-Music denn antreffbar? Auf der Homepage sehe ich nur Johannus, Roland und Rodgers.


Hallo Gemshorn,
Wenn ich es auf den Photos richtig entziffere, dann stehen ja mittlerweile 2 Consoli (PO)-Ergänzungen spielbereit mit Ansteuerung von mehreren Spieltischen zu Verfügung. Einer hat mit seinen 10 Registern ja sogar eine echte Horizontalzunge im Klangangebot. In Deutschland dürfte allein das einzigartig sein. In einem Raum von 120 m² mit 3 Sekunden echtem Nachhall, kann das nur spannend werden.
Hier im Forum wurde ja mehrfach bei der Suche nach dem "für den Einzelnen " optimalen Klang intensiv über externe Abstrahlungen von 2.0 - 16.2 mitunter spekuliert und technisch sehr intensiv debattiert. Wenn ich die Einladung zur Eröffnung seinerzeit richtig verstanden habe, sind ebenfalls mehrere externe Klangabstrahlungen antestbar. Meine bisherigen Experimente waren recht kostenintensiv. Hier bietet sich die Möglichkeit die eine oder andere Variante zu erleben, bevor Geld ausgegeben wird.
Spannend finde ich die Begegnung mit der relativ neuen 500er und Infinity Serie. Wenn mich das Auge nicht täuschte, steht ja sogar das 4-manualige Infinity 484 "Schlachtschiff" in der Ausstellung.
Das große 3-manualige Johannuspositiv konnte ich ebenfalls entdecken.
Und das wir dort sicher z.B. keine "Gloria" oder "Sonus" finden, liegt doch ursächlich herstellerseitig in deren Vertriebspolitik. Das kann man fairerweise einem Händler wohl kaum zum Vorwurf machen [wink]
Einige von uns kommen über kurz oder lang auch mit Fragestellungen um Installationen in Kirchen in Berührung. Auch wenn das Wissen kurzfristig noch nicht gebraucht wird, kann eine heute mit Leichtigkeit gewonnene Erkenntnis morgen den Schlüssel zu einer Problemlösung beinhalten.
Wenn ich bedenke: mit 16 war ich das erste Mal in Frankfurt auf der Messe und durfte auf dem Messestand so ein Schlachtschiff traktieren. Die innere Auffassung: So ein tolles Instrument wirst Du niemals erreichen [sad] . Mit 38 war ich angeworbener und bestallter Organist an solch einem Schlachtschiff und bin es bis heute. Leider ist Frankfurt im Bereich DO ja tot. So wäre es m.E. auch zur Horizonterweiterung (wenn auch nur in einem begrenzten Marktsegment) für uns sicher eine Bereicherung. Auch die Befassung mit einem begrenzten Sortiment kann ja seine Vorteile haben.
Als Benefit hätten auch Forianer, die in anderen Bereichen der U-Musik unterwegs sind (es häufig hier verschämt verschweigen) in den anderen Ausstellungen einen größeren Marktüberblick und ein Antest- und Experimentierfeld nicht zuletzt mit den letzten Messeneuheiten. Evtl. ist es für den einen oder anderen dann auch wohltuend, über den musikalischen Tellerrad von "Lobe den Herren" Ausschau zu halten und auch etwas für sich zu entdecken.
Mein Votum pläDiert für eine Anfrage an Bauer-Music Dafuer:
lbG Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 16:12
#13 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
Administrator

Ins Spiel bringen möchte ich auch noch den Gedanken, ob wir ein Orgelhaus ansteuern wollen, wo es Orgeln von Hoffrichter oder Eminent gibt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 19:00
#14 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
cl

Zitat von Gemshorn
Ins Spiel bringen möchte ich auch noch den Gedanken, ob wir ein Orgelhaus ansteuern wollen, wo es Orgeln von Hoffrichter oder Eminent gibt.


Hast Du zu einem Händler für Hoffrichter bzw. Eminent eine etwas konkretere Vorstellung? An wen denkst Du da? Mir ist momentan kein Händler bekannt, der denn aktuelle Modelle von Eminent in der Vorführung hätte....

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 19:05
#15 RE: Forumstreffen 2014 - Interesse ???
avatar
Administrator

Ja. Für Hoffrichter würde ich Kienle empfehlen. War da im Vorjahr, das kleine Orgelhaus ist absolut einen Besuch wert.
Eminent ist bei Krissler im Sortiment.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!