Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!

  • Seite 1 von 3
18.07.2013 14:43
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#1 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
ma
matjoe1 ( gelöscht )

hallo,

heute wurde meine gloria excellent 360 geliefert.
die fotos, auch die innenfotos der orgel, wurden mir ausdrücklich von den mitarbeitern der firma kisselbach erlaubt (auch das posten derselben im forum!).
wer nur das "endprodukt" sehen will, klickt aufs letzte foto.

da muss ich mich am wochenende erstmal einarbeiten ...

viele grüße
matthias

http://s7.directupload.net/images/130718/ev5els9s.jpg
http://s1.directupload.net/images/130718/dd48jwh9.jpg
http://s7.directupload.net/images/130718/c6b4oe4a.jpg
http://s14.directupload.net/images/130718/ymx433km.jpg
http://s7.directupload.net/images/130718/jzsmx3n7.jpg
http://s7.directupload.net/images/130718/y5r3fyl2.jpg
http://s1.directupload.net/images/130718/27kyj52j.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:00
#2 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
Ra

Matthias,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Orgel!

Viele liebe Grüße,

Raphael

Senior Research & Development Engineer Global Organ Group

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:59
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#3 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
ma
matjoe1 ( gelöscht )

danke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:07
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#4 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
el
elim1701 ( gelöscht )

Glückwunsch! Hast meiner Meinung nach auch die richtige Klaviatur gewählt. Damit wirst du keinesfalls unglücklich sein. Auch wenn der Aufpreis zunächst etwas abschreckt.. du wirst es in keiner Minute bereuen. Damals habe ich solche "Extras" als teuren Schnickschnack abgetan. Bei meinem aktuellen Modell habe ich auch Holz und muss sagen, dass man irgendwie gezwungen wird exakter zu artikulieren.

Frage: mit welchen Funktionen hast du die Fuß-Pistons belegen lassen? Setzer vor/zurück?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 17:23
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#5 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
ma
matjoe1 ( gelöscht )

hallo elim,

genau: setzer +/-

viele grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 18:07
#6 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
avatar
Moderator

Willkommen im Club!

Herzlichen Glückwunsch und anhaltende Freude am Instrument
wünscht

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 18:24
#7 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
avatar
Administrator

Wow... Allein schon der Anblick der Manuale!
Viel, viel Freude an der schönen neuen Orgel!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 19:08
avatar  Aeoline
#8 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
avatar

Großer Glückwunsch auch von mir.

Am meisten hat mich das Foto beeindruckt, auf dem die viiiieelen Lautsprecher zu sehen sind.


In der Unico hat es deutlich weniger. Sicher ein Grund dafür, warum die Unico um die Knie herum nicht überzeugen kann und eine Bestätigung meiner These, dass man bei Viscount an der internen Abstrahlung spart, weil man ohnehin davon ausgeht, dass die Kunden noch extern Schallerzeuger dazu stellen.

Kannst Du vielleicht noch ein Foto posten, das die Orgel im Raum zeigt?

Viel Spaß mit der Orgel und viel Zeit zum ausprobieren und spielen wünscht Dir

Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 19:32
#9 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
Ti

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...und auch willkommen im Club.
Ich bin mit der 360er seit letztem Jahr Oktober sehr glücklich. Die Holztastatur hat auch mich dazu gebracht präziser zu Artikulieren....(siehe Vorredner)

Viele Grüße und sehr viel Spaß mit dem neuen Instrument

Gloria Excellent 360

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 20:14
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#10 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Orgel!!! Und viel Freude beim Üben, auch wenn es derzeit vielleicht etwas warm ist...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:23
avatar  Romanus ( gelöscht )
#11 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
Ro
Romanus ( gelöscht )

Hallo, auch ich gratuliere,lieber als Fotos wäre mir allerdings ein Klangbeispiel ! Dafuer:
Ein Video geht auch. [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:41
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#12 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Instrument (seufz).

Da sollte die Motivation zum täglichen Üben doch einen gewaltigen Vorschub erhalten haben.

Auch ich wäre natürlich an einem Klangbeispiel interessiert.

LG Klassikfreund


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:04
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#13 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
ma
matjoe1 ( gelöscht )

hallo,

danke für deine netten grüße und wünsche.
eine wunderbare orgel - in die ich mich aber erstmal hereinfinden muss. keine ahnung, wie ich ein klangbeispiel aufnehme. ich besitze kein aufnahmegerät.

@ aeoline: hier noch ein (mißglücktes) foto aus dem raum:

http://s14.directupload.net/images/130719/zx8gdzz9.jpg

viele grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:42
avatar  emsig ( gelöscht )
#14 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
em
emsig ( gelöscht )

Mir gefällt an diesem Spieltisch die hohe Symmetrie und daß er trotz dreier Manuale und vieler Schalter recht kompakt wirkt und den Raum nicht überfrachtet und dominiert.

Das Zimmer sieht aus, als könne es durch die vielen glatten Flächen akustisch ein bißchen schwierig sein.

Gruß,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:16
#15 RE: Hurra, hurra, die Gloria Excellent 360 ist da!
avatar
Moderator

Klangbeispiele einstellen? Würde ich gerne. Ich habe ein paar Säcke voll. Aber selbst beim abgespecktesten mp3 behauptet das System, seine Kapazität sei bereits ausgereizt. Und Youtube-Exhibitionismus ist nicht mein Ding ...

Schade ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!